It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Sei die bezaubernde Spinne, die du schon immer sein wolltest, und schwinge dich durch die Bäume, spinne klebrige Netze und schließe Freundschaft mit Käfern! Webbed ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Wie spielt ihr denn? Gamepad? Ich probiere es noch mit Maus und Tastatur aus, aber gerade wenn man auf Q zum Tanzen drücken muss, kann man nicht mehr nach rechts und links über A und D xD

Finde das Spiel super vom Gameplay, einzig etwas immersionsbrechend ist die Tatsache, dass die Spinne einen "Laser" Angriff beherrscht oder hab ich etwas nicht verstanden?! Klar, dass sie das für die Spielmechanik vermutlich braucht, aber warum nennt man es dann Laser?!?
Schlaumayr: Wie spielt ihr denn? Gamepad? Ich probiere es noch mit Maus und Tastatur aus, aber gerade wenn man auf Q zum Tanzen drücken muss, kann man nicht mehr nach rechts und links über A und D xD

Finde das Spiel super vom Gameplay, einzig etwas immersionsbrechend ist die Tatsache, dass die Spinne einen "Laser" Angriff beherrscht oder hab ich etwas nicht verstanden?! Klar, dass sie das für die Spielmechanik vermutlich braucht, aber warum nennt man es dann Laser?!?
Ich spiele es mit meinem Controller, das mache ich meistens, wenn ich Plattformer spiele. Ich kann mir dieses Spiel gar nicht mit Maus+KB vorstellen, aber ich habe es auch nicht ausprobiert :)

Naja, vielleicht war das mit dem "Laser" eher niedlich gemeint... oder es ist ein Übersetzungsfehler! In der deutschen Version sind zudem ein paar Sonderzeichen nicht wirklich zu erkennen, das sind dann einfach nur Quadrate. Ist aber nicht schlimm, weil man den Text ja lesen kann.
Atreyu666: Naja, vielleicht war das mit dem "Laser" eher niedlich gemeint... oder es ist ein Übersetzungsfehler! In der deutschen Version sind zudem ein paar Sonderzeichen nicht wirklich zu erkennen, das sind dann einfach nur Quadrate. Ist aber nicht schlimm, weil man den Text ja lesen kann.
Es klingt wie ein Laser aus 80er Videospielen/SF-Filmen und es verhält sich so. Ich glaube nicht das hier ein Übersetzungsfehler vorliegt: https://www.youtube.com/watch?v=glrbzOLIM5A

Zur Frage der Spielweise: Mit meinem Controller. Manche Spiele steuern sich damit besser.
Ich wähle mein Eingabegerät stehts so aus wie es sich am besten steuert.

Bei GTA V wechsel ich ständig zwischen Controllersteuerung und Tatstatursteuerung hin und her. Mit dem Controller fährt es sich besser und mit Maus und Tastatur schießt es sich besser.
Post edited September 13, 2021 by Samuraifox
Samuraifox: Zur Frage der Spielweise: Mit meinem Controller. Manche Spiele steuern sich damit besser.
Ich wähle mein Eingabegerät stehts so aus wie es sich am besten steuert.
So mache ich es auch.
Horizon Zero Dawn wurde ja eigentlich für Controller entwickelt, aber die Maus+Tastatur-Steuerung ist derart gut umgesetzt, dass ich es anders gar nicht spielen möchte.

Dafür will ich Spiele wie die Trine-Serie eher lieber mit Controller spielen, da hat man die wichtigsten Tasten näher und logischer beisammen....