It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Die dunkle Zukunft der zwei ersten Terminator-Filmen ist wahr geworden. Der Kampf zwischen der Menschheit und den Maschinen hat noch immer kein Ende genommen. Als ein menschlicher Widerstandskämpfer versuchst du nun die Welt von Skynets Einfluss zu befreien. Terminator: Resistance ist ein First-Person-Shooter von Teyon Studio und nun erhältlich DRM-frei auf GOG.COM.
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Soweit ich gehört habe und sehen konnte, ist dies wohl das beste Terminator-Spiel, das es gibt. Man muss allerdings dazusagen, dass die Messlatte nicht allzu hoch liegt :)

Ich hab's mir dennoch mal geholt :)
Atreyu666: Soweit ich gehört habe und sehen konnte, ist dies wohl das beste Terminator-Spiel, das es gibt. Man muss allerdings dazusagen, dass die Messlatte nicht allzu hoch liegt :)
Die Atmosphäre in diesem Game ist klasse. Fängt die Stimmung aus den "Future War" Szenen der Filme sehr gut ein meiner Meinung nach. Viele Gameplay Mechaniken sind zwar hier und da nur gut kopiert aber das stört eigentlich nicht. Das man mit der Lizenz hier sehr sorgfältig umgegangen ist spielt eine weitaus größere Rolle und da hat Teyon echt gute Arbeit geleistet. Besonders wenn man bedenkt welche große Lizenz die vorher total in die Tonne gehauen haben.
Atreyu666: Soweit ich gehört habe und sehen konnte, ist dies wohl das beste Terminator-Spiel, das es gibt. Man muss allerdings dazusagen, dass die Messlatte nicht allzu hoch liegt :)
Berzerk2002: Die Atmosphäre in diesem Game ist klasse. Fängt die Stimmung aus den "Future War" Szenen der Filme sehr gut ein meiner Meinung nach. Viele Gameplay Mechaniken sind zwar hier und da nur gut kopiert aber das stört eigentlich nicht. Das man mit der Lizenz hier sehr sorgfältig umgegangen ist spielt eine weitaus größere Rolle und da hat Teyon echt gute Arbeit geleistet. Besonders wenn man bedenkt welche große Lizenz die vorher total in die Tonne gehauen haben.
Ahhh, das freut mich! Dann habe ich jedenfalls keinen Mist gekauft :D. Ich kam bisher noch nicht wirklich dazu, das Spiel zu probieren, aber ich habe vor einer Weile ein kurzes Gameplay-Video dazu angeschaut und da gefiel es mir. Am besten gefällt mir natürlich, dass es auf GoG erschien.
Mich stört es auch nicht, wenn man manche Elemente aus anderen Spielen klaut. Viele Mechaniken von "Horizon Zero Dawn", etc. sind auch nicht gerade neu, aber eben gut kopiert :)
Ich bin jetzt um die 18 Stunden im Spiel und ich kann nicht glauben, wie gut es ist! Die Spielmechaniken machen Laune, das Gameplay ist wirklich gut und die Story reisst sogar mich mit! Zudem ist diese nicht ZU komplex, sodass ich ihr noch folgen kann, was mir bei vielen story-lastigen Spielen nicht mehr gelingt!

Das Spiel ist absolut jeden Cent wert, den ich dafür bezahlt habe.
Atreyu666: Ich bin jetzt um die 18 Stunden im Spiel und ich kann nicht glauben, wie gut es ist! Die Spielmechaniken machen Laune, das Gameplay ist wirklich gut und die Story reisst sogar mich mit! Zudem ist diese nicht ZU komplex, sodass ich ihr noch folgen kann, was mir bei vielen story-lastigen Spielen nicht mehr gelingt!

spielt es sich wie Terminator Future Shock oder ist es action orientierter?
GamerAndi: spielt es sich wie Terminator Future Shock oder ist es action orientierter?
Da ich niemals Future Shock gespielt habe, kann ich das nicht beantworten.

Resistance spielt sich wie ein Shooter, aber man muss etwas taktisch vorgehen, wildes "um sich ballern" bringt einen sehr schnell ins Grab :). Man kann, wenn man möchte, auch viel Schleichen, anstatt die Maschinen aufs Korn zu nehmen.
Ich habe das Spiel jetzt durch und auch eine sehr positive Rezension hinterlassen. Einfach ein klasse Spiel. Wenn ihr wollt, könnt ihr meine Rezension ja als hilfreich markieren, Danke :)
GamerAndi: spielt es sich wie Terminator Future Shock oder ist es action orientierter?
Atreyu666: Da ich niemals Future Shock gespielt habe, kann ich das nicht beantworten.

Resistance spielt sich wie ein Shooter, aber man muss etwas taktisch vorgehen, wildes "um sich ballern" bringt einen sehr schnell ins Grab :). Man kann, wenn man möchte, auch viel Schleichen, anstatt die Maschinen aufs Korn zu nehmen.
das klingt gut, vielen dank für die antwort
Atreyu666: Ich bin jetzt um die 18 Stunden im Spiel und ich kann nicht glauben, wie gut es ist! Die Spielmechaniken machen Laune, das Gameplay ist wirklich gut und die Story reisst sogar mich mit! Zudem ist diese nicht ZU komplex, sodass ich ihr noch folgen kann, was mir bei vielen story-lastigen Spielen nicht mehr gelingt!

Hast Du den DLC auch gespielt?

Ich warte noch auf ein gutes Angebot für beides zusammen. Das Hauptspiel wurde glaube ich nur einmal zu 50% reduziert angeboten. Vielleicht kommt es zu Ostern ja mal wieder in den Sale.
Post edited February 10, 2022 by kultpcgames
kultpcgames: Hast Du den DLC auch gespielt?
Noch nicht, aber ich warte da noch etwas. Ich muss erstmal wieder vom Hauptspiel runterkommen, weil einen das schon echt mitnehmen kann :D

Man trifft im Spiel gewisse Entscheidungen und muss dann mit den Konsequenzen leben. Danach frägt man sich: Was wäre passiert, wenn ich mich an dem und dem Punkt anders entschieden hätte?
kultpcgames: Hast Du den DLC auch gespielt?
Atreyu666: Noch nicht, aber ich warte da noch etwas. Ich muss erstmal wieder vom Hauptspiel runterkommen, weil einen das schon echt mitnehmen kann :D

Man trifft im Spiel gewisse Entscheidungen und muss dann mit den Konsequenzen leben. Danach frägt man sich: Was wäre passiert, wenn ich mich an dem und dem Punkt anders entschieden hätte?
Oha, das ethische Damoklesschwert schwingt also mit. :-)
Schlaumayr: Oh Mann, ich bin immer noch interessiert, allerdings hatte ich auf höheren Rabatt gehofft xD ... 40% und ein Preis von 23 Euro, wo ich momentan einfach zu viele Spiele in der Pipeline habe...

...hätte es nen 50% Rabatt gegeben, so hätte ich es mir auf meinen Pile of shame gepackt... so warte ich den nächsten Sale ab xD ... oder doch nicht xD
Dieses Ding wird einfach ums verrecken nicht reduziert. Ich checks ned. Einerseits DRM-frei rausbringen (und auch weiterhin supporten - was ja bei der XBox Version leider anscheinend nicht mehr der Fall ist), andererseits wirklich verbissen dafür sorgen, dass die nie jemand kauft. Ich hab sogar schon dem Developer gemailt, ob es da hinter den Kulissen böses Blut gab, die haben mich dann an den Publisher verwiesen. Bei dem werde ich wohl auch auf Granit beißen (als das Expansion Pack rauskam haben die auf Twitter sogar die Existenz der gog-Version geleugnet...)
Naja, ich sag mal so: Ich habe das Spiel auch zum Vollpreis gekauft und zumindest für mich war es jeden Cent wert.
Ob das für das DLC auch zutrifft, kann ich noch nicht sagen. Ich mache erstmal eine kleine Verschnaufpause mit ein paar anderen Games :)
Atreyu666: Naja, ich sag mal so: Ich habe das Spiel auch zum Vollpreis gekauft und zumindest für mich war es jeden Cent wert.
Mag ja sein, dass das Spiel toll ist, aber ich zumindest hab nicht die Knete für einen 40€ Titel (bei einer schönen Big Box hätte ich mir das noch eingehen lassen - ich bin da relativ oldskool - aber 40€ für einen Download, den ich dann im Zweifelsfall auch nicht weiterverkaufen kann, ist IMHO kein besonders attraktives Angebot). Und ein Spiel 2 Jahre nach Release ausschließlich zum Vollpreis zu verscherbeln finde ich auch relativ dreist.