It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Besuche die Akademie, verwalte deine Mannschaft, plane Turniere und entdecke neue Talente. Tennis Manager 2021 ist jetzt auf GOG.COM erhältlich und bis zum 14. September 2021, 15:00 Uhr, gibt es einen sportlichen Rabatt von 15%!

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
33 Euronen (inklusive Rabatt) für ein Spiel das auch noch mit Werbung gesponsert ist? Danke, aber nein Danke!
Maxvorstadt: 33 Euronen (inklusive Rabatt) für ein Spiel das auch noch mit Werbung gesponsert ist? Danke, aber nein Danke!
Stehe ich auf dem Schlauch? Welche Werbung meinst du?
Doch nicht die Bandenwerbung für TM21 (Tennismanager 2021) und Rebound (Endwickler und Publisher des Spiels)?

BTW.: We are Football kostet auch 34,99 €.
Football Manager 2021 von Sega kostet 54,99
Motorsport Manager (ebenfalls Sega) von 2016 kostet 34,99 €
Pro Cycling Manager (Nacon) kostet auch 39,99 €

Scheint eher der übliche Preis zu sein, der für Sportmanager aufgerufen wird.
Post edited September 07, 2021 by Samuraifox
Maxvorstadt: 33 Euronen (inklusive Rabatt) für ein Spiel das auch noch mit Werbung gesponsert ist? Danke, aber nein Danke!
Samuraifox: Stehe ich auf dem Schlauch? Welche Werbung meinst du?
Doch nicht die Bandenwerbung für TM21 (Tennismanager 2021) und Rebound (Endwickler und Publisher des Spiels)?

in der regel sind solche manager spiele uimmer in dieser preisspanne zu findenfinde ich auch inordnung,wenn sie echte lizensen haben.

weiss jemand wie es bei dem spiel aussieht,im text habeich beim überfliegen nichts gefunden.
Samuraifox: Stehe ich auf dem Schlauch? Welche Werbung meinst du?

Schizo2015: in der regel sind solche manager spiele uimmer in dieser preisspanne zu findenfinde ich auch inordnung,wenn sie echte lizensen haben.

weiss jemand wie es bei dem spiel aussieht,im text habeich beim überfliegen nichts gefunden.
Im Screenshot und im Trailer tauchen die Namen von RL Tennisprofis auf, Ich gehe daher davon aus das hier lizensiert wurde.
We are Football scheint dann aber eine Außnahme zu sein ... Gleicher Preis, keine Lizenzen außer man kauft den DLC dens auf GOG nicht gibt.

Aber wo du grade Lizenzen erwähnst ... Im Spiel sind auch bei der Ausrüstung und den Werbeverträgen echte Marken vorhanden. Ich denke dafür werden auch nochmal Lizenzgebühren fällig.
Dass meint Maxvorstadt warscheinlich mit gesponserter Werbung ... Traurig aber war, da ist nichts gesponsort, sondern es fließt Geld in Richtung der Hersteller und das nicht zu knapp. Ist genauso wie wenn in Forza die Autos lizensiert werden müssen, damit man die Namen verwenden kann oder Lego teure Lizenzen einkauft um einen Liebherr-Bagger auf den Markt werfen kann.
Post edited September 07, 2021 by Samuraifox
Schizo2015: in der regel sind solche manager spiele uimmer in dieser preisspanne zu findenfinde ich auch inordnung,wenn sie echte lizensen haben.

Samuraifox: Im Screenshot und im Trailer tauchen die Namen von RL Tennisprofis auf, Ich gehe daher davon aus das hier lizensiert wurde.
We are Football scheint dann aber eine Außnahme zu sein ... Gleicher Preis, keine Lizenzen außer man kauft den DLC dens auf GOG nicht gibt.

Aber wo du grade Lizenzen erwähnst ... Im Spiel sind auch bei der Ausrüstung und den Werbeverträgen echte Marken vorhanden. Ich denke dafür werden auch nochmal Lizenzgebühren fällig.
Dass meint Maxvorstadt warscheinlich mit gesponserter Werbung ... Traurig aber war, da ist nichts gesponsort, sondern es fließt Geld in Richtung der Hersteller und das nicht zu knapp. Ist genauso wie wenn in Forza die Autos lizensiert werden müssen, damit man die Namen verwenden kann oder Lego teure Lizenzen einkauft um einen Liebherr-Bagger auf den Markt werfen kann.
we are football ist für mich auch kein vollwertiges spiel,ein manager ohne lizensen anzubieten,bringt niemand was,ich spiele zum beipsiel fm das ist alles lisenziert,klar wird durch fans erweitert,aber ist nicht zwingend nötig,ich dümpel schon sehr lange im anfangjahr 2014 rum :D

jop,leider verstehen das die wenigsten mit den werbungen,ist doch gang und gebe,auch in einige grossen openworlds fidet man mal ne werbeplak mit einem namenhaftente firma drauf,da hat der hersteller,auch ordentlich verdient,wieso auch nicht.

Die wissen genau,wielange die spieler mit ihren spielen beschäftig sind und ob sich das lohnt.
Post edited September 07, 2021 by Schizo2015
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!

Samuraifox: Im Screenshot und im Trailer tauchen die Namen von RL Tennisprofis auf, Ich gehe daher davon aus das hier lizensiert wurde.

Also, bei RL-Spielern würde der Spielehersteller zahlen müssen, bei Artikelherstellern dagegen ist es Werbung für den Hersteller, da müssten dann z. B. Lakotze dann eben an die Spielehersteller zahlen müssen.
Maxvorstadt: Also, bei RL-Spielern würde der Spielehersteller zahlen müssen, bei Artikelherstellern dagegen ist es Werbung für den Hersteller, da müssten dann z. B. Lakotze dann eben an die Spielehersteller zahlen müssen.
Irrtum. Damit du ihre Markennamen im Spiel verwenden darfst, zahlst du als Entwickler an die Firmen.
https://www.gamestar.de/artikel/lizenzierte-marken-in-spielen-teil-1-mit-der-lizenz-zum-spielen,3233691.html

Aus dem Grund verzichtet Rockstar ja auch auf echte Marken in ihren Spielen und macht ihre eigene Werbung. Siehe nachstehende Beispiele:
Attachments:
werbung_1.jpg (148 Kb)
Also, man muss auch noch dafür zahlen, dass man für die Hersteller Werbung macht? Das finde ich aber schon extrem frech!
Solche Markeninhaber sollte man öffentlich machen und mit Boykott belegen, meiner Meinung nach.
Ich halte echte Werbemarken in Spielen für völlig irrelevant. So wie Rockstar das macht ist das schon sehr gut und reicht völlig für eine glaubwürdig aufgebaute Welt. Allerdings sind Sportsimulationen / Manager-Sims eine Ausnahme, da sie von den Sportlern und der Identifikation mit ihnen lebt.

Allerdings ließe sich der ganze Lizenzquatsch in Spielen völlig einfach umgehen. Sobald ein Spiel MODs unterstützt kann man Banner und andere Werbegrafiken innerhalb des Spiel austauschen und kann den Realitätsgrad damit selbst steigern, sofern man das denn wünscht.

Ich kann mich nur an ein einziges Erlebnis erinnern bei dem mir echte Werbung besser gefallen hätte. Das war damals Fifa 96 und ein oder zwei Nachfolger. Die FIFA und EA Bandenwerbung im Stadion war schon sehr eintönig und unrealistisch.
Maxvorstadt: Also, man muss auch noch dafür zahlen, dass man für die Hersteller Werbung macht? Das finde ich aber schon extrem frech!
Solche Markeninhaber sollte man öffentlich machen und mit Boykott belegen, meiner Meinung nach.
Nein, du zahlst dafür, dass deine Spielwelt echter wirkt.
Maxvorstadt: Also, man muss auch noch dafür zahlen, dass man für die Hersteller Werbung macht? Das finde ich aber schon extrem frech!
Samuraifox: Nein, du zahlst dafür, dass deine Spielwelt echter wirkt.
Ehter wirkt die Welt auch mit erfundener Werbung.
Puh :D.
Irgendwie nicht der Typ Spiel bei dem ich persönlich sagen würde "Hey ich bin heute aufgewacht und wollte endlich mal wieder einen Tennis Manager spielen ^^".
Schon ziemlich nischig aber auch interessant. Glaube bei einem Sale mit ~40% Rabatt werde ich es mal ausprobieren (oder bis dahin ist die nächste Iteration erschienen und man fängt die Überlegung wieder von vorne an -.- - aber dann sieht man bis dahin vllt. auch inwieweit die Entwickler ihr Spiel vorranbringen/weiterentwicklen/verbessern).
TT_TT_TT_TT: Puh :D.
Irgendwie nicht der Typ Spiel bei dem ich persönlich sagen würde "Hey ich bin heute aufgewacht und wollte endlich mal wieder einen Tennis Manager spielen ^^".
Ich muss auch zugeben: Bei dem Wort "Manager" allein kommt in mir schon der Kampf mit dem Gähn-Reflex auf. Aber da es sicher eine passende Zielgruppe dafür gibt, sage ich: Willkommen auf GoG, Tennis Manager! Je mehr Vielfalt herrscht, desto attraktiver wird unsere Plattform :)
Post edited September 11, 2021 by Atreyu666