Nari-Y9: Es geht mir nur darum. Nehmt bitte das Wort "Satanisten" nicht in den Mund. Wenn ihr euch offensichtlich nicht auskennt.
Das sind philosophisch organisierte Soziopathen. Keine Cosplayer in schwarzen Trachten, auf Friedhöfen.
War in dem Kontext nicht ernst gemeint.
Darüber hinaus wissen wir natürlich schon was das ist. Die Church of Satan und wofür die stehen ist hinreichend bekannt.
Wobei sich da auch wieder die Geister scheiden - einerseits gibt es eine gewisse Unterwanderung durch das ultrarechte Lager, die glauben dort eine vertraute Ideologie zu erkennen. Parallel aber ist die Philosophie, nur an sich selbst zu denken, Konsorten wie Ayn Rand näher als der Church of Satan, die atheistisch geprägt ist und gar nicht fordert, sich asozial zu verhalten oder ausschließlich an sich selbst zu denken, sondern die Bedeutung und das Zelebrieren des Egos betont. Kleiner aber feiner Unterschied.
Der eigentliche Witz an der Sache ist: Diese "echten" Satanisten glauben nicht an die Existenz der Hölle und Satan ist ihnen ein Symbol, aber keine real existierende Präsenz.
Meine Leute von der anderen Seite des großen Teichs erzählten mir, dass es ein paar Jahre hipp war Mitglied zu sein und ein signifikanter Prozentsatz der Schule bekennende Satanisten waren. Deshalb kennen die sich ganz gut aus und rümpften unisono die Nase über die Art "Satanisten" welche du beschreibst.
Ich darf Dir somit versichern: Diese Typen waren noch ärmlicher als Du ohnehin schon wusstest.
Asoziales Gesindel gehört nirgendwo dazu. Selbst die Satanisten wollen sie nicht haben.
Das was sich da "Satanisten" nannte und in gewissen abstrusen (meist jugendlichen) Zirkeln bewegte waren in aller Regel selbst ernannte, selbst ermächtigte Idioten, die sich eine "Philosophie" aus den Fingern saugten, die ihnen gerade in den Kram passte, solange sie nur ihre Dummheit ausreichend rechtfertigte. Ein Akt der Selbsttäuschung gepaart mit Anmaßung und haltlosem Stolz, bar jeder Ästhetik. Eine Herde Spinner, die glaubten sie wären die nächste Stufe der Evolution.
Das sind übrigens nicht meine Worte, sondern das erzählte (sinngemäß) ein Kumpel jenseits des Atlantik über die hiesigen Herrschaften. Der, mit dem ich da geredet habe, war bei dem Thema ziemlich sauer und redete sich ordentlich in Rage - mit Soziopathen wollte er jedenfalls nichts zu tun haben.
Ich hoffe diese Klarstellung verschafft Dir noch einmal ein wenig zusätzliche Genugtuung. Ansonsten Kudos an die Deutschlehrerin.
BossXxX: Bin dann wohl a super Hacker , kaufen ging auch, aber egal
Wenn Du das DLC trotz Geoblocking kaufen konntest hast Du Glück gehabt!
Geoblocking ist nicht perfekt. Es basiert auf der IP. Gerade IPv4-Adressen gibt es aber so wenige, dass man heutzutage keine neuen IPs mehr bekommt sondern bei Bedarf deutsche Provider (auch) gebrauchte (ausländische) IP-Blöcke einkaufen müssen. Auf diese Weise können (versehentlich) deutsche IPs vorübergehend im Ausland verortet werden. Manchmal zu Deinem Vorteil, manchmal zu Deinem Nachteil.
Was auch immer die Ursache war: Es freut mich für Dich :)