It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein gemütliches, existenzielles Spiel über Leben, Tod und Vergänglichkeit ist jetzt im DRM-freien Hafen eingetroffen. Spiritfarer ist jetzt auf GOG.COM erhältlich! Als Fährmann zu den Verstorbenen musst du ein Boot bauen, um die Welt zu erkunden, dich um deine Geisterfreunde kümmern und sie über mystische Meere führen. Am Ende, wenn du sie schließlich ins Jenseits entlassen hast, musst du dich fragen - was wirst du hinterlassen?

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Oh auf das Spiel habe ich mich gefreut. Mal sehen, wann ich die Zeit dazu finde.

EDIT: Ich hab es in meiner Prioritätenliste nach oben verfrachtet, nachdem ich die guten Wertungen praktisch überall gesehen habe.

Aktuell unter anderem nen Metascore von 86% bei 17 Reviews:
https://www.metacritic.com/game/pc/spiritfarer
Post edited August 18, 2020 by Schlaumayr
WOW, die Grafik ist ja noch liebenswerter als ich erwartet und erhofft hatte.

Und ich hab mich augenblicklich in die Katze verliebt, auch weil sie mich einfach komplett an meine alte Katze erinnert. Ich liebe das Game jetzt schon.
Ich steh auf so Zeichentrickgrafik. Ein wunderschönes Spiel. Nach der guten ersten Stunde würde ich dem Genre aber noch ein Survival-Element zuordnen. Man baut Häuser und Einrichtungen auf dem Schiff, mit denen man unter anderem auch Nahrungsmittel herstellen kann. Es gibt einen Tag-/Nachtzyklus etc... aber mir taugt sowas. Interessantes Spiel...
Post edited August 20, 2020 by Schlaumayr
Ich hab jetzt 3 Gäste an Bord und beherrsche den Doppelsprung. Allerdings frage ich mich nach 3h, was an dem Spiel Jump and Run sein soll, da ich den (Doppel-) Sprung bis jetzt noch überhaupt nicht gebraucht habe.

Ich hab nichts gegen solche 2D Erkundungsspiele, ich liebe z.B. auch Night in the Woods... allerdings frage ich mich bei diesem Titel hier, warum es die Mechanik eines Doppelsprungs und vermutlich noch mehr überhaupt gibt?? Die... ach halt... jetzt fällts mir ein xD ... zum Quallen-Ressourcen Sammeln xD... ich hoffe, das ist nicht alles, wofür ich die direkt Steuerung brauche.

Bis jetzt finde ich das Spiel ganz nett... allerdings auch nicht mehr. Nachdem das überall sehr positive Presse-/Reviewecho meine Erwartungen gehoben hat, bin ich grad doch leicht enttäuscht vom Titel, ob das wirklich alles ist. Außer von A nach B zu schippern und in der Zwischenzeit den Garten und das Feld zu pflegen, mit den Figuren zu sprechen und ihnen was zu Essen kochen, ist da nicht viel los oO
Trotzdem noch ein sehr nettes Spiel, allerdings hat es bei mir eben Erwartungen geweckt, zum Teil auch durch die eigenen Gameplaymechaniken, die es Stand jetzt nicht erfüllen kann.

Schau mer mal...
Post edited August 21, 2020 by Schlaumayr