It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Spec Ops: The Line ist bei uns jetzt DRM-frei erhältlich. Hol es dir 80% günstiger bis zum 20. Mai um 23:59Uhr.

6 Monate sind vergangen seitdem Dubai von einem verheerendem Sandsturm heimgesucht wurde. Tausende verloren ihr Leben, inklusive amerikanische Soldaten, die zur Evakuierung entsendet wurden. Heute ist die Stadt unter Sand begraben und die wohl opulenteste Ruine, die es gibt. Eine mysteriöses Funksignal aus Dubai wurde aufgefangen und ein Delta Aufklärungsteam soll daraufhin die Stadt infiltrieren.
Die Mission ist simpel: Lokalisiere die Überlebenden und fordere eine Evakuierung an. Was das Team vorfindet, ist eine Stadt im Würgegriff von Gewalt und Krieg. Um Dubai zu retten, müssen sie die Wurzel für den Wahnsinn finden - Col. John Konrad.
Und wieder ein Titel von DRM-befreit... danke GOG!

Ich habe mir das Spiel zwar für die PS3 auf dem Flohmarkt gekauft, doch aufgrund meiner Gamepad-Shooter-Intoleranz bisher nie angerührt. Dann kann es ja bald losgehen :-)
Sieht doch geilomat aus und zu dem Preis ^^
kultpcgames: Und wieder ein Titel von DRM-befreit... danke GOG!

Ich habe mir das Spiel zwar für die PS3 auf dem Flohmarkt gekauft, doch aufgrund meiner Gamepad-Shooter-Intoleranz bisher nie angerührt. Dann kann es ja bald losgehen :-)
Ich habe die Steam-Version vor Jahren mit Maus und Tastatur spielen wollen und das Spiel ließ sich nur sehr unpräzise steuern. Das Spiel schien mir mit der heißen Nadel von Konsolen auf den PC portiert. Überhaupt schien mir das Projekt während der Entwicklung extrem ambitioniert, während das Endprodukt so wirkt, als habe man nach langer Entwicklung unter einem extremen Zeitdruck aus den wenigen einigermaßen fertigen Stücken des ambitionierten Projektes einen Shooter mit den minimalen Publisher-Anforderungen zusammengestrickt, damit das Ding endlich fertig wird. Z.B. wurde mal angekündigt, man könne den Sand selber als Waffe nutzen...
kultpcgames: Und wieder ein Titel von DRM-befreit... danke GOG!

S_H_O_D_A_N: Ich habe die Steam-Version vor Jahren mit Maus und Tastatur spielen wollen und das Spiel ließ sich nur sehr unpräzise steuern. Das Spiel schien mir mit der heißen Nadel von Konsolen auf den PC portiert. Überhaupt schien mir das Projekt während der Entwicklung extrem ambitioniert, während das Endprodukt so wirkt, als habe man nach langer Entwicklung unter einem extremen Zeitdruck aus den wenigen einigermaßen fertigen Stücken des ambitionierten Projektes einen Shooter mit den minimalen Publisher-Anforderungen zusammengestrickt, damit das Ding endlich fertig wird. Z.B. wurde mal angekündigt, man könne den Sand selber als Waffe nutzen...
Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. In der Vergangenheit wurden schon so viele Spiele schlecht bewertet die mir gut und teilweise sogar sehr gut gefallen haben. Daher gehe ich da immer ganz unvoreingenommen an das Thema ran. Für 4 € macht man da nicht viel verkehrt, da kann das Spiel noch so schlecht sein. ;-)

Feiner Nickname übrigens, System Shock ist genial ;-)
Post edited May 14, 2019 by kultpcgames
S_H_O_D_A_N: Ich habe die Steam-Version vor Jahren mit Maus und Tastatur spielen wollen und das Spiel ließ sich nur sehr unpräzise steuern. Das Spiel schien mir mit der heißen Nadel von Konsolen auf den PC portiert. Überhaupt schien mir das Projekt während der Entwicklung extrem ambitioniert, während das Endprodukt so wirkt, als habe man nach langer Entwicklung unter einem extremen Zeitdruck aus den wenigen einigermaßen fertigen Stücken des ambitionierten Projektes einen Shooter mit den minimalen Publisher-Anforderungen zusammengestrickt, damit das Ding endlich fertig wird. Z.B. wurde mal angekündigt, man könne den Sand selber als Waffe nutzen...
kultpcgames: Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. In der Vergangenheit wurden schon so viele Spiele schlecht bewertet die mir gut und teilweise sogar sehr gut gefallen haben. Daher gehe ich da immer ganz unvoreingenommen an das Thema ran. Für 4 € macht man da nicht viel verkehrt, da kann das Spiel noch so schlecht sein. ;-)

Ich habe damals das Spiel auf Steam 3x durchgespielt, um alle Achievements zu bekommen und konnte nicht meckern.
War ne super Unterhaltung und an eine schlechte Steuerung kann ich mich nicht erinnern.
Aber ich glaube ich musste damals VSync ausschalten, sonst gabs irgendwelche Probleme.
kultpcgames: Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. In der Vergangenheit wurden schon so viele Spiele schlecht bewertet die mir gut und teilweise sogar sehr gut gefallen haben. Daher gehe ich da immer ganz unvoreingenommen an das Thema ran. Für 4 € macht man da nicht viel verkehrt, da kann das Spiel noch so schlecht sein. ;-)

DecTher: Ich habe damals das Spiel auf Steam 3x durchgespielt, um alle Achievements zu bekommen und konnte nicht meckern.
War ne super Unterhaltung und an eine schlechte Steuerung kann ich mich nicht erinnern.
Aber ich glaube ich musste damals VSync ausschalten, sonst gabs irgendwelche Probleme.
Danke für den Hinweis, ist notiert.
Ich vermute mal das Probleme mit dem VSync aber auch abhängig von der verwendeten Grafikkarte sein können.