It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Mehr als Schall und Rauch.

UPDATE: Wenn man sich so ganz der Kunst des Meuchelns hingibt, verpasst man manchmal die Schönheit, die einen umgibt. Das ist jetzt vorbei, denn du kannst dir von nun an den Soundtrack und das Artbook + Strategy Guide sichern, um das großartige Setting des Spiels auch zwischen deinen Mordplänen genießen zu können.

Der Rabatt von 10% gilt bis zum 2. Januar, 17:59 Uhr MEZ.

------------

<span class="bold">Shadow Tactics: Blades of the Shogun</span>, ein spannendes Stealth-Spiel, in dem du ein Team tödlicher Assassinen befehligst, ist jetzt mit einem Rabatt von 10% zur Veröffentlichung für Windows, Mac und Linux DRM-frei auf GOG.com erhältlich, inklusive GOG Galaxy-Unterstützung für Erfolge.

Shadow Tactics ist ein isometrisches, truppbasiertes Strategiespiel, in dem du im Japan des 17. Jahrhunderts mit List und Gerissenheit versuchst, wichtige Ziele an der Spitze der Gesellschaft zu meucheln. Jeder deiner fünf Spezialisten bringt einzigartige Stärken mit sich, die du dir für die kreative, schnelle und vor allem heimliche Ausführung deiner Aufträge zunutze machen musst.

Shadow Tactics orientiert sich an Klassikern wie Commandos und Desperados und bringt dem Spieler den Nervenkitzel und das Gefühl der Genugtuung, wenn Geduld, akribische Planung und perfektes Timing zum Erfolg führen. Mach dir Hayatos Ninjakünste, Mugens Kampffertigkeiten, Aikos Verkleidungstricks, Takumas Adlerauge und Yukis Fallenstellerkünste zu eigen, um deine Gegner auf die effizienteste Art zu erledigen.

Wenn du Ausprobieren möchtest, wie diese fünf Charaktere zusammenarbeiten, kannst du dies jederzeit in der kostenlosen <span class="bold">Demo</span> tun.

Koordiniere dein Team aus todbringenden Fachkundigen und vollführe in <span class="bold">Shadow Tactics: Blades of the Shogun</span> eine Reihe von lautlosen Morden und Sabotagemissionen -- DRM-frei auf GOG.com.

Pressestimmen:
"An die Tradition klassischer Echtzeit-Taktik à la Commandos knüpft Shadow Tactics: Blades of Shogun überzeugend an. Freut euch auf spannendes Infiltrieren in malerischer Draufsicht mit toller KI und fordernden Missionen."
85% – 4players.de

"Commandos trifft auf Ninjas - eine überraschend starke Mischung! Shadow Tactics bringt nicht nur ein längst vergessenes Genre zurück, sondern macht seinem großen Vorbild auch alle Ehre."
83% – pcgames.de

<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/BPuPywdVAeg?wmode=opaque&amp;rel=0" allowfullscreen></iframe></div>
Hat das Spiel eigentlich auch ne Story? Das erschließt sich mir nicht so ganz...
Post edited December 06, 2016 by Schlaumayr
Ja, soll es haben. Aber die steht im Hintergrund. Hier ist ganz klar das Gameplay der Trumpf.

---

Download läuft. Leider z.Z. starke Schwankungen bei der Downloadgeschwindigkeit von 0,2-2,5 MB/s. :/
Der einzige Grund, dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe, ist, dass ich noch nicht weiß, ob ich mir die Ladenversion kaufe, vielleicht sogar die Collector Edition oder eben die GOG-Version. Bin mir da noch komplett unschlüssig.
Post edited December 06, 2016 by welttraumhaendler
Denke auch, dass ich es mir hole, Daedalic unterstütze ich gern, hab nur eigenltich noch viel zu viele Spiele auf der hohen Kante xD
welttraumhaendler: Der einzige Grund, dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe, ist, dass ich noch nicht weiß, ob ich mir die Ladenversion kaufe, vielleicht sogar die Collector Edition oder die GOG-Version. Bin mir da noch komplett unschlüssig.
Ich würde mir diese Collectors Edtion sofort holen, wenn der Key in der Packung nicht ein Steam Key, sondern ein GOG key wäre ... oder meint ihr, den kann man tauschen?
Post edited December 06, 2016 by Schlaumayr
Schlaumayr: Ich würde mir diese Collectors Edtion sofort holen, wenn der Key in der Packung nicht ein Steam Key, sondern ein GOG key wäre ... oder meint ihr, den kann man tauschen?
In der Tat würde ich mir dann die CE auch sofort holen. Ich denke nicht, dass man den Key Tauschen kann, aber vielleicht kommt das Spiel in 2 Jahren ja mal nach GOG Connect. ;-)

edit: Interessanter weise ist die CE auf Amazon gerade um einen Euro billiger gewurden. Ob mich Amazon anlocken will, weil ich die Seite offen habe?
Schlaumayr: Ich würde mir diese Collectors Edtion sofort holen, wenn der Key in der Packung nicht ein Steam Key, sondern ein GOG key wäre ... oder meint ihr, den kann man tauschen?
welttraumhaendler: In der Tat würde ich mir dann die CE auch sofort holen. Ich denke nicht, dass man den Key Tauschen kann, aber vielleicht kommt das Spiel in 2 Jahren ja mal nach GOG Connect. ;-)
Is halt irgendwie schade, ich mein die Boxed Version ist ja auch DRM frei, von daher richtet es ja keinen Schaden an, den Steam Key gegen nen GOG Key zu tauschen. Hab jetzt mal bei DAEDALIC ein Kontaktformular ausgefüllt und gebe Bescheid, sobald die sich melden.
Falls jemand ärgern möchte, bis gestern kostete die Standardversion auf Amazone nur 32 Euro und das ohne Versandkosten.
Schlaumayr: Is halt irgendwie schade, ich mein die Boxed Version ist ja auch DRM frei, von daher richtet es ja keinen Schaden an, den Steam Key gegen nen GOG Key zu tauschen. Hab jetzt mal bei DAEDALIC ein Kontaktformular ausgefüllt und gebe Bescheid, sobald die sich melden.
Ich hoffe auf eine gute Antwort in unseren Sinn!
welttraumhaendler: In der Tat würde ich mir dann die CE auch sofort holen. Ich denke nicht, dass man den Key Tauschen kann, aber vielleicht kommt das Spiel in 2 Jahren ja mal nach GOG Connect. ;-)
Schlaumayr: Is halt irgendwie schade, ich mein die Boxed Version ist ja auch DRM frei, von daher richtet es ja keinen Schaden an, den Steam Key gegen nen GOG Key zu tauschen. Hab jetzt mal bei DAEDALIC ein Kontaktformular ausgefüllt und gebe Bescheid, sobald die sich melden.
Das kann wochen dauern bis die antworten,in der regel aber ignorieren sie solche anfragen ausser du nervst :D,ich habe den mehrmals was geschickt und ein bekannter,hat genervt wegen einen Patch und bekam es anch 3 monaten durch :D

p.s. vllt kann dir der gog support da helfen wegen dem tausch,mit einem gog key ist das um einiges attraktiver.
Post edited December 07, 2016 by Schizo2015
Isometrisch Echtzeit planen/schleichen?
Hat das hier schon Jemand gespielt?

Ich meine ich mag so richtige Open World Missions-Spiele, wo man voellig freie Hand hat und nur das Ziel zaehlt wie z.B. bei ARMA. Wie oft hatte ich da in den Bueschen gehockt und die Streifen beobachtet um vorbeizukommen. Hier zahlt sich Geduld aus.

Ist das so ein Spiel oder sind das vordefinierte Schlauchlevel und da Echtzeit zaehlen nur die Reflexe bzw. Timing?
disi: Isometrisch Echtzeit planen/schleichen?

Ich meine ich mag so richtige Open World Missions-Spiele, wo man voellig freie Hand hat und nur das Ziel zaehlt wie z.B. bei ARMA. Wie oft hatte ich da in den Bueschen gehockt und die Streifen beobachtet um vorbeizukommen. Hier zahlt sich Geduld aus.

Ist das so ein Spiel oder sind das vordefinierte Schlauchlevel und da Echtzeit zaehlen nur die Reflexe bzw. Timing?
Das Spiel ist wie Desperados und Commandos. Wie man da mit ARMA nur ankommen kann. *Kopfschüttel*

An sonsten Spiele einfach die Demo.
Post edited December 07, 2016 by welttraumhaendler
disi: Isometrisch Echtzeit planen/schleichen?

welttraumhaendler: Das Spiel ist wie Desperados und Commandos. Wie man da mit ARMA nur ankommen kann. *Kopfschüttel*

Ich habe Desperados oder Commandos nie gespielt *schaem*

Ich mag aber auch Silent Storm sehr, da ist man auch ziemlich frei wie man ans Ziel kommt aber das ist Rundenbasiert. Hier haben die "Ziele" sogar eigene AI und warten nicht doof irgendwo abgeschlachtet zu werden.
Wasteland2, wobei hier vieles vordefiniert ist und alles an fixen Standorten, somit ist eigentlich die Strategie vorgegeben.

p.s. ich habe es heute wieder mit der Rechtschreibung, zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich hier auf GOG ALLES in Rot schreibe und manchmal der Browser meint meine Fehler zu korrigieren.
Post edited December 07, 2016 by disi
welttraumhaendler: Das Spiel ist wie Desperados und Commandos. Wie man da mit ARMA nur ankommen kann. *Kopfschüttel*

disi: Ich habe Desperados oder Commandos nie gespielt *schaem*

Ich mag aber auch Silent Storm sehr, da ist man auch ziemlich frei wie man ans Ziel kommt aber das ist Rundenbasiert. Hier haben die "Ziele" sogar eigene AI und warten nicht doof irgendwo abgeschlachtet zu werden.
Wasteland2, wobei hier vieles vordefiniert ist und alles an fixen Standorten, somit ist eigentlich die Strategie vorgeben.
Robin Hood ist im selben Stil.

Im Prinzip ist das ein Tüftelspiel. Man sucht den besten Weg durch einen Level, um sein Ziel zu erreichen und nutzt dabei möglichst effektiv die Fähigkeiten seiner Gruppenmitglieder. Man kann versuchen, die Wachen zu umgehen evtl. vorher ablenken oder heimlich auszuschalten evtl. vorher anlocken. Frontalangriffe sind zumeist fatal (außer man kann z. B. einen Panzer erobern).

Bei Desperados funktioniert das mit der brutalen Gewalt oft besser als bei Commandos (in Form von Hit-and-Run-Attacken). Außerdem kann man bei Desperados Aktionen im Vorfeld speichern und per Kopfdruck auslösen (als kleine Planungshilfe).

Trotzdem kommt es bei beiden Spielen oft auf das richtige Timing an und es wird oft neu geladen...

Die Levels selbst sind zwar vorgeben aber ansonsten frei begehbar.
disi: Ich habe Desperados oder Commandos nie gespielt *schaem*

Wasteland2, wobei hier vieles vordefiniert ist und alles an fixen Standorten, somit ist eigentlich die Strategie vorgeben.
AliensCrew: Robin Hood ist im selben Stil.

Im Prinzip ist das ein Tüftelspiel. Man sucht den besten Weg durch einen Level, um sein Ziel zu erreichen und nutzt dabei möglichst effektiv die Fähigkeiten seiner Gruppenmitglieder. Man kann versuchen, die Wachen zu umgehen evtl. vorher ablenken oder heimlich auszuschalten evtl. vorher anlocken. Frontalangriffe sind zumeist fatal (außer man kann z. B. einen Panzer erobern).

Bei Desperados funktioniert das mit der brutalen Gewalt oft besser als bei Commandos (in Form von Hit-and-Run-Attacken). Außerdem kann man bei Desperados Aktionen im Vorfeld speichern und per Kopfdruck auslösen (als kleine Planungshilfe).

Trotzdem kommt es bei beiden Spielen oft auf das richtige Timing an und es wird oft neu geladen...

Danke, gibt es eine Pausentaste?
AliensCrew: Robin Hood ist im selben Stil.

disi: Danke, gibt es eine Pausentaste?
Bei Commandos & Desperado kann man wohl pausieren, aber in der Zeit nichts planen.

Ist zumeist auch nicht nötig, da sich die Wachen zumeist auf festen Positionen bzw. festen Patrouillenwegen befinden (außer wenn sie etwas verdächtiges sehen oder hören wie etwa Fußspuren, eins der Teammitglieder, tote oder bewusstlose Kameraden, Explosionen, Schüsse etc.) Also beobachtet man zumeist eine Weile die ganze Szenerie und sucht nach den Schwachstellen in der Verteidigung der Gegner.