It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Spiele ein stilvoller und instinktiver Singleplayer-FPS mit einem flüssigen Stunt-System, zerstörbaren Voxel-Umgebungen, haufenweuse Bullet-Time und einem dunklen Elektro-Soundtrack. Severed Steel ist ab sofort auf GOG.COM erhältlich, zusammen mit einem 10%igen Rabatt, der bis zum 24. September 2021, 19:00 Uhr, gilt.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Geiler Arena Shooter.

Die Geschwindigkeit mit der man sich durch die Räume bewegen und dabei eine große Anzahl an Gegnern auf kreative Weise platt machen kann macht richtig Laune. An einem Gegner vorbeizurutschen und Ihm dabei die Waffen vom Gürtel zu klauen um Ihn damit eine Sekunde später abzuballern fühlt sich einfach unglaublich befriedigend an. Der Story Modus ansich ist kurz und knackig gehalten (ca. 4-5 Stunden) wie ein guter alter 90er Jahre Actionfilm und das ist vollkommen ok so da man von Anfang bis Ende Action nonstop hat. Der Firefight Modus in dem man Waffen und Spielmodifikationen freischalten kann ist ebenso motivierend und fordernd zugleich und macht eine Menge Spaß. Dürfte auch einge Stunden dauern bis man da alles freigeschaltet hat.

Alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten wie FOV Einstellungen, Framerate Limitierung, unterschiedliche Fenstermodi (Windowed, Borderless, Full Screen) , Vsync usw. sind auch enthalten, was ja nicht immer eine Selbstverständllichkeit ist. Das Spiel läuft auch soweit total rund (144 fps mit meiner alten i7 Krücke waren absolut kein Problem). Man sollte es sich als Fan von schnellen Arena FPS Spielen definitiv nicht entgehen lassen.
Post edited September 23, 2021 by Berzerk2k2
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft, wegen einiger guter Reviews. Aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob es für mich das richtige Game ist. Wenn ich "schneller Arena-Shooter" lese... uff... Ich bin ein alter Mann, ich habe keine wirklich guten Reflexe und keine Adleraugen mehr. Ich gehe ehrlich gesagt, lieber geplant und vorsichtig vor...

Naja, ich werde es einfach mal ausprobieren...
Atreyu666: Aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob es für mich das richtige Game ist. Wenn ich "schneller Arena-Shooter" lese... uff... Ich bin ein alter Mann, ich habe keine wirklich guten Reflexe und keine Adleraugen mehr. Ich gehe ehrlich gesagt, lieber geplant und vorsichtig vor...
Es gibt ja auch Slo-Mo ala Max Payne in diesem Spiel. Setzt man das clever ein sollte man auch zurecht kommen, wenn man mit schnellen FPS Spielen ansonsten nicht so viel anfangen kann.
Berzerk2k2: Es gibt ja auch Slo-Mo ala Max Payne in diesem Spiel. Setzt man das clever ein sollte man auch zurecht kommen, wenn man mit schnellen FPS Spielen ansonsten nicht so viel anfangen kann.
Joa, das stand auch in einem Review. Das soll das Spiel wesentlich einfacher machen. Ich muss mal gucken, ich komme derzeit eh nicht wirklich zum Zocken :)
Berzerk2k2: Geiler Arena Shooter.

Die Geschwindigkeit mit der man sich durch die Räume bewegen und dabei eine große Anzahl an Gegnern auf kreative Weise platt machen kann macht richtig Laune. An einem Gegner vorbeizurutschen und Ihm dabei die Waffen vom Gürtel zu klauen um Ihn dami eine Sekunde später abzuballern fühlt sich einfach unglaublich befriedigend an. Der Story Modus ansich ist kurz und knackig gehalten (ca. 4-5 Stunden) wie ein guter alter 90er Jahre Actionfilm und das ist vollkommen ok so da man von Anfang bis Ende Action nonstop hat. Der Firefight Modus in dem man Waffen und Spielmodifikationen freischalten kann ist ebenso motivierend und fordernd zugleich und macht eine Menge Spaß. Dürfte auch einge Stunden dauern bis man da alles freigeschaltet hat.

Alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten wie FOV Einstellungen, Framerate Limitierung, unterschiedliche Fenstermodi (Windowed, Borderless, Full Screen) , Vsync usw. sind auch enthalten, was ja nicht immer eine Selbstverständllichkeit ist. Das Spiel läuft auch soweit total rund (144 fps mit meiner alten i7 Krücke waren absolut kein Problem). Man sollte es sich als Fan von schnellen Arena FPS Spielen definitiv nicht entgehen lassen.
Wenn du noch nicht hast, schau dir mal Maximum Action an. Der Entwickler will in die gleiche Richtung.
Wirkt kruder, ist aber noch abgedrehter.
randomuser.833: Wenn du noch nicht hast, schau dir mal Maximum Action an. Der Entwickler will in die gleiche Richtung.
Wirkt kruder, ist aber noch abgedrehter.
Kenn ich und macht auch Spaß aber irgendwie fehlt mir bei dem Spiel aktuell das Grundgerüst, das alle Level miteinander zu einer Art Kampagne verbindet. Die Story von Severed Steel passt zwar auf einen Bierdeckel aber dennoch wirkt es in diesem Spiel runder als bei Maximum Action. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.