It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Deine Stunde des Heldentums schlägt, also mach dich in die weite Welt auf, errichte deine Stadt und mächtige Armee.

Genre: Rollenspiel, Strategie
Rabatt: -10% bis 8. März 2022 um 19:00 Uhr
Will Hero`s Hour: Supporter Edition or Supporter Pack also release on GOG?
Also irgendwie steh' ich g'rad auf'm Schlauch ;-).

Ist das nun Rundenbasiert oder doch Echtzeit? Oder mal so oder so? (Kann ich dann auswählen, ob ich Echtzeit oder Rundenbasiert möchte, oder wird das vom Spiel vorgegeben?). Bin dezent verwirrt :-P.
Urbanibar: Also irgendwie steh' ich g'rad auf'm Schlauch ;-).

Ist das nun Rundenbasiert oder doch Echtzeit? Oder mal so oder so? (Kann ich dann auswählen, ob ich Echtzeit oder Rundenbasiert möchte, oder wird das vom Spiel vorgegeben?). Bin dezent verwirrt :-P.
Es ist beides ;)

Das Erkunden, die Stadtplanung und der Armeeaufbau ist Rundenbasiert. Die Kämpfe sind in Echtzeit.

Vergleichbar mit der Total War - Reihe wo die Kämpfe in Echtzeit laufen und der Rest über die Strategiekarte rundenbasiert.

Nachtrag:

Hab gerade mal in ein Lets Play reingeschaut. Das Spielprinzip scheint genial zu sein und ich würde es gern mal spielen. Allerdings kann ich diese Pixelgrafik einfach nicht ausstehen :D
Post edited March 02, 2022 by Teppicymon
Teppicymon: Hab gerade mal in ein Lets Play reingeschaut. Das Spielprinzip scheint genial zu sein und ich würde es gern mal spielen. Allerdings kann ich diese Pixelgrafik einfach nicht ausstehen :D
Du kannst PixelArt nicht leiden? KETZER! :P

Naja, mittlerweile sind es echt verdammt viele Spiele dieser Art. Ich persönlich finde aber die Optik dieses Spiels absolut niedlich. Leider ist es nicht mein Genre...
Teppicymon: Hab gerade mal in ein Lets Play reingeschaut. Das Spielprinzip scheint genial zu sein und ich würde es gern mal spielen. Allerdings kann ich diese Pixelgrafik einfach nicht ausstehen :D
Atreyu666: Du kannst PixelArt nicht leiden? KETZER! :P

Naja, mittlerweile sind es echt verdammt viele Spiele dieser Art. Ich persönlich finde aber die Optik dieses Spiels absolut niedlich.
Das Spiel ist in dem Fall "nur" eine prozedural generierte Sandbox. Ausschließlich Multiplayer oder Singleplayer gegen Bots, keine Kampagnen, nichts. Keine nennenswerten SFX, die Musik ist eher zum Abschalten.

Bestenfalls handelt es sich um ein Proof Of Concept für einen Clone von Heroes of Might mit Echtzeitkämpfen, in denen man die Einheiten aber nicht kontrollieren kann. Du kannst die Anfangspositionen festlegen, danach aber rennen alle mehr oder minder ohne tiefere Strategie aufeinander zu und schießen aus allen Rohren bis nur noch eine Seite steht. Keine Formationen et cetera. Zwischendurch kann man pausieren und einen Zauberspruch loslassen, aber das war es dann auch fast schon.

Der Rest ist 1:1 Heroes of Might and Magic, allerdings ohne den inzwischen legendären Soundtrack, ohne Videosequenzen, ohne SFX, ohne Story, ohne Kampagnen, ohne Lore, mit minimaler Pixelgrafik, Einheiten fast gar nicht animiert und alles reduziert auf Zufallskarten.

Für ein PoC ist der Preis okay und wenn man HoMM wirklich nur im MP-Modus gespielt, die Kampagnen nie angefasst hat und keinen besonderen Wert auf Grafik, Animationen oder Sound legt, dann könnte das eine gute Minimallösung sein für kleine Geldbeutel.

Andererseits ist HoMM inzwischen im Original preiswerter als dieser Clone und bietet trotzdem deutlich mehr fürs Geld, inklusive einer breiteren Fanbasis. Daher weiß ich nicht wie schwierig es sein dürfte, willige Mitspieler zu finden - ohne die man mit generischen Bots vorlieb nehmen muss.
:D

Naja, mittlerweile sind es echt verdammt viele Spiele dieser Art. Ich persönlich finde aber die Optik dieses Spiels absolut niedlich.
Nervensaegen: Das Spiel ist in dem Fall "nur" eine prozedural generierte Sandbox. Ausschließlich Multiplayer oder Singleplayer gegen Bots, keine Kampagnen, nichts. Keine nennenswerten SFX, die Musik ist eher zum Abschalten.

Bestenfalls handelt es sich um ein Proof Of Concept für einen Clone von Heroes of Might mit Echtzeitkämpfen, in denen man die Einheiten aber nicht kontrollieren kann. Du kannst die Anfangspositionen festlegen, danach aber rennen alle mehr oder minder ohne tiefere Strategie aufeinander zu und schießen aus allen Rohren bis nur noch eine Seite steht. Keine Formationen et cetera. Zwischendurch kann man pausieren und einen Zauberspruch loslassen, aber das war es dann auch fast schon.

Der Rest ist 1:1 Heroes of Might and Magic, allerdings ohne den inzwischen legendären Soundtrack, ohne Videosequenzen, ohne SFX, ohne Story, ohne Kampagnen, ohne Lore, mit minimaler Pixelgrafik, Einheiten fast gar nicht animiert und alles reduziert auf Zufallskarten.

Für ein PoC ist der Preis okay und wenn man HoMM wirklich nur im MP-Modus gespielt, die Kampagnen nie angefasst hat und keinen besonderen Wert auf Grafik, Animationen oder Sound legt, dann könnte das eine gute Minimallösung sein für kleine Geldbeutel.

Andererseits ist HoMM inzwischen im Original preiswerter als dieser Clone und bietet trotzdem deutlich mehr fürs Geld, inklusive einer breiteren Fanbasis. Daher weiß ich nicht wie schwierig es sein dürfte, willige Mitspieler zu finden - ohne die man mit generischen Bots vorlieb nehmen muss.
Gut zusammengefasst.
Ich persönlich mag die Mischung aus TBS und RTS nicht. Weshalb mich auch die Total War nie gecatcht haben.

Als langjähriges Heroes of Might and Magic - Fangirl. (War mein erstes PC-Game überhaupt)
Muss ich sagen. Hier wird mir einfach zu wenig geboten.

Soundtrack.... meh, absolut generisch.
Null taktische Tiefe, und dieses automatisierte "Aufeinander los gehen und vermöbeln" erinnert mich an einige dieser unsäglichen Mobile-Games.

Fans von HoMM und all die es taktischer mögen, empfehle ich auf "Song for Conquest" zu warten.