It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Fieses Gesicht: AKTIVIEREN!

Fight'N Rage ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich. Bis zum 17. Januar um 14:00 Uhr mit 50% Rabatt.

Jucken dir die Knöchel? Donnert dein hoher Tritt richtig rein? Ist schließlich ein ernstes Problem für manche Leute. Hat die örtliche Spielhalle schon vor 15 Jahren zugemacht? Dann gönn dir dieses Oldschool-Beat'em-Up für bis zu drei Spieler! Spektakuläre Kombos, leckere freischaltbare Kleinigkeiten, reichlich spielbare Charaktere und Modi sowie unglaubliche Mengen an Arschtreterei.
low rated
avatar
hmcpretender: Ich denke nicht, dass ein Indie-Entwickler, der es sich leicht machen will, ausgerechnet an der Grafik spart, die man ja als erstes sieht. Hier sind die Möglichkeiten, gerade bei Einzelpersonen oder Mini-Teams eben einfach begrenzt. HD-Grafik fällt nicht vom Himmel, die muss man Entwickeln und die Ressourcen, die man da rein steckt, fehlen dann eben woanders (beim Gameplay, beim Umfang).
Letztendlich sind genau das auch mangelnde Fähigkeiten. Ich sehe das mit den Ein-Mann-Entwicklern ohnehin kritisch. Die Möglichkeiten sind extrem beschränkt und nur in Ausnahmefällen kommt wirklich etwas Gutes dabei heraus. Da ist es mir wesentlich lieber es tun sich ein paar Entwickler zusammen und entwickeln anstatt 5 mittelmäßig oder gar schlechten Spielen, die das Potential nicht ansatzweise ausschöpfen, lieber eins, das richtig gut ist und das Potential ausschöpft. Von der aktuellen Spieleflut hat doch niemand etwas, erst recht nicht die Spieler. Jedenfalls nicht auf Dauer.

avatar
hmcpretender: Es ist aber natürlich auch keine Schande, dann zu sagen "gefällt mir nicht". Mir gefällt auch nicht alles. Gibt ja zum Glück genug Auswahl.
Ich habe eigentlich das Gefühl, dass man fast nur noch diesen hässlichen Pixelbrei bekommt. Gerade hier auf GOG.
Das einzige Problem an den Ausführungen ist.

So einen Pixelbrei zu basteln ist heute wesentlich mehr Arbeit als irgendwelche 3D Spiele mit mittelmäßigen Texturen und 3D Modellen.
Schlichtweg weil die meisten Engines den dafür notwendigen Kram bereits mitbringen. Insbesondere was Animationen angeht sind solche Pixelspiele wesentlich Anspruchsvoller. Immerhin muss jede Animationsstufe eigenständig als Bild angefertigt werden.
Und auch sonst müssen sie jedes Objekt erst einmal selbst "malen" (ist dafür wirklich der passende Ausdruck).

Bedeutet nicht, dass ich die Grafik gut finde. Nur steckt in der miesen Optik leider viel zu viel Arbeit...
low rated
Und bei "irgendwelchen" 3D Spielen werden Texturen und Modelle allesamt mit der Engine mitgeliefert, während man beim Pixelbrei bei 0 anfangen muss. Interessant...
avatar
randomuser.833: So einen Pixelbrei zu basteln ist heute wesentlich mehr Arbeit als irgendwelche 3D Spiele mit mittelmäßigen Texturen und 3D Modellen.
Sieht aber auch besser aus. Ernsthaft: nichts ist so langweilig uns hässlich wie schlechte 3D-Grafik von der Stange. Da sagen sich die Entwickler zurecht: lieber gut gemalt, als schlecht gerendert. Das geht dann zumindest noch als Kunst durch :p
avatar
classic-gamer: Und bei "irgendwelchen" 3D Spielen werden Texturen und Modelle allesamt mit der Engine mitgeliefert, während man beim Pixelbrei bei 0 anfangen muss. Interessant...
Die Bezeichnung Asset-Flip ist dir ein Begriff?
Und Skelettmodelle, auf die du nur noch deine Texturen ziehen musst, werden in der Tat mitgeliefert.