It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Roulette? Hier nur russisch.

<span class="bold">Fallout: New Vegas</span>, der storygewaltige Ausflug in die postapokalyptische Mojavewüste, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com mit 50% Rabatt zur Veröffentlichung erhältlich.

Was zum Teufel ist so interessant an diesem Paket, das du mit dir herumschleppst, dass Leute dich dafür umbringen wollen? Gibt wohl nur einen Weg, das herauszufinden. Viele exzentrische Protagonisten, ein erbitterter Krieg um die Kontrolle der Stadt und ein Setting, das vor Charakter nur so strahlt machen New Vegas zu einem der besten Spiele seiner Art. Dank massenweise zusätzlicher Inhalte und einer ganzen Reihe Verbesserungen hält es dich sicherlich so lange beschäftigt, bis die nächste Atombombe einschlägt.

Der Rabatt von 50% gilt bis zum 06. Juni um 15:00 Uhr.
Außerdem haben wir noch viele weitere Spiele von <span class="bold">Bethesda im Angebot</span>. Unter anderem sind Morrowind und Fallout 1&2 mit 75% Rabatt dabei.

Möchtest du bei diesem Spiel mal Modding ausprobieren? Dann schau in unseren kommenden Mod-Infos rein.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/Pjx67cLdf2g?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Sorry für das fleddern eines 4 Jahre alten Threads, aber es gibt aktuell einen GOG-Key bei Prime Gaming für die Fallout New Vegas Ultimate Edition.
avatar
Samuraifox: Sorry für das fleddern eines 4 Jahre alten Threads, aber es gibt aktuell einen GOG-Key bei Prime Gaming für die Fallout New Vegas Ultimate Edition.
und ich besitze einen solchen und würde ihn gerne verschenken bevor er abläuft.

Hat jemand Interesse?
avatar
kultpcgames: Hat jemand Interesse?
Ich habe nur die Steam-Version, also wenn du alles bei mir abladen willst – nur zu. ;-)
avatar
kultpcgames: Hat jemand Interesse?
avatar
mk47at: Ich habe nur die Steam-Version, also wenn du alles bei mir abladen willst – nur zu. ;-)
Kommt sofort! :-)
Witzigerweise war Vegas ein oder sogar nur noch das Spiel, was ich hier noch nicht besaß und glaube schon überlegte, hier zu kaufen. Nun habe ich es auch hier.
Ich finds gut, dass von Zeit zu Zeit bei den Amazondingern mittlerweile auch ein GOG-Key dabei ist.

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Oh mann, steinigt mich nicht, aber mit Vegas werd ich nicht warm. Ich liebe Fallout 4, weil das für meinen Geschmack eine wahnsinnig schöne, aber auch sehr spannende und gut funktionierende, vor Atmosphäre triefende Open World Sandbox ist. Genau das, was ich mir bei einem Post Apokalypse Titel erwarte... ja auch und vor allem das Ressourcensammeln und Siedlungen/Basen-Building.

Ich hab Vegas mal vor nem Jahr circa ausprobiert, aber da ich ohne nostalgische Verknüpfung nicht so richtig einen Draht zu dem Titel habe, hat mich leider auch die recht kantige und detialarme Polygongrafik abgeschreckt.
Tut mir leid und ja ich bin oberflächlich ^^ ... Fallout 4, bei dem ich weiß, dass die große Mehrheit es schlechter findet, als New Vegas, ist aber halt genau mein Ding. Das sage ich nach 310 Spielstunden bis vor 3 Jahren und jetzt mal wieder mit einem erneut gestarteten Spieldurchgang xD
Post edited November 02, 2022 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Oh mann, steinigt mich nicht, aber mit Vegas werd ich nicht warm.
Die Fallout-Spiele haben jeweils einen anderen Fokus, womit jeder einzelne Teil spielenswert ist, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.

Fallout: New Vegas ist ein Story-Spiel mit einer "realistischen" Postapokalypse und einem für die Art von Spielen Hardcore-Rollenspielsystem. Die Wüste ist halt wirklich eine Wüste und es gibt eben auch mal Leerlauf, wie das in Echt so ist/wäre.

Fallout 4 ist eine grafisch tolle und mit Inhalt vollgestopfte Open World. Die Story ist nicht tiefgründig, überzeugt aber mit optischem Bombast und vor allem in den Nebenquests mit Abwechslungsreichtum.

ABER Fallout: New Vegas hat eine schlechtere Story als Fallout 1 und Fallout 4 hat eine schlechtere Open World als Fallout 2.

Da kommen dann die Spielerpräferenzen ins Spiel:

1. Will man die bessere Story von Fallout 1, muss man ein (großzügiges) Zeitlimit in Kauf nehmen, so wie ein schwergängiges rundenbasiertes Kampfsystem und die allzeit präsente grau-braune Optik.
Oder nimmt man die etwas schlechtere Story von F:NV und hat dafür halt bessere Optik und zugänglicheres Gameplay.

2. Will man die beste Open World aller Zeiten von Fallout 2 (beste deshalb, wegen der unglaublichen Handlungsfreiheit, die kein anderes Spiel bietet), muss man dasselbe Kampfsystem aus Teil 1, dieselbe grau-braune Optik, dämliche KI und tonnenweise Zufallskämpfe in Kauf nehmen.
F4 hat eine optisch tolle Open World, aber die Handlungsmöglichkeiten sind wirklich und unbestreitbar ein Witz gegen Teil 2.

Jedes Fallout hat einen festen Platz auf meiner Festplatte und ich habe regelmäßig auf jeden der Teile Lust. Aktuell spiele ich seit über einer Woche wieder Fallout 2.

Fallout 3 ist übrigens auch einzigartig - stellenweise ähnlich bombastische Momente in der Story wie 4, eine absichtlich deprimierend gestaltete Spielwelt (grau-grün statt grau-braun....) statt der da-könnte-ich-mich-niederlassen Open World von Teil 4 und die DLCs sind der Hit. Dafür ist die Optik auf die Dauer wirklich ermüdend und die Story vor allem im ersten Viertel zum Haare raufen grauenvoll geschrieben.

Deswegen, wie gesagt: kommt ganz auf den Spieler an.
Wenn dir die Optik wichtig ist, kommt eigentlich nur Fallout 4 in Frage, was eindeutig ein tolles Spiel ist, dessen man wohl nie müde werden wird. Aber wisse, dass die anderen Teile auch jede Menge zu bieten haben! :)

EDIT: Cartoon Screenshot. x'D
Attachments:
Post edited November 02, 2022 by springtoiffel
Fallout 1 habe ich mal angefangen, da ich ja ISO-metrische spiele auch gerne ab. Da bin ich aber leider noch schlechter ins Spiel gekommen und hab dann glaube ich nach einer oder 2 Stunden aufgegeben.
Wenn ich nicht eine Erinnerung an eine schöne Spielzeit habe, tue ich mir bei alten Schinken echt schwer beziehungsweise ist es ein Ding der Möglichkeit da rein zu kommen. Ein baldurs gate geht immer, wobei ich da auch die enhanced Edition bevorzuge mittlerweile. Ohne gewisse Komfortfunktion komme ich da irgendwie nicht rein. Planescape Torment hab ich zB erst gespielt als es in der Enhanced Edition rauskam, aber das hat mir dann gereicht, es auch 40h zu zocken.
Danke für deinen Post, sehr aufschlussreich.
@all

ich habe noch mehrere exemplare im giveaway,bei interesse einfach anfragen.
Was mir bei NV nicht gefällt sind vor allem zwei Dinge:

1. Probleme beim Laden von Spielständen (Stichpunkt endloser Ladebildschirm)

2. Inventar-Management-Frust, da man zum Reparieren der Ausrüstung immer Ersatzteile zum Opfern braucht. Für mich hätte es die begrenzte Haltbarkeit eigentlich gar nicht gebraucht, oder zumindest so, dass man nur generisches Material zur Reparatur verwendet.
Fallout 4... jaja, das fehlt hier ja immer noch im Katalog... Bethesda? *wimperklimper*
avatar
mk47at: 2. Inventar-Management-Frust, da man zum Reparieren der Ausrüstung immer Ersatzteile zum Opfern braucht. Für mich hätte es die begrenzte Haltbarkeit eigentlich gar nicht gebraucht, oder zumindest so, dass man nur generisches Material zur Reparatur verwendet.
Das hat mich zumindest an FO 3 nie wirklich gestört Ich fand das eigentlich ganz cool, dass man auch eine erweiterte Verwendung für alle Waffen, die man findet, hat.
Und mir sind noch nie die Waffen ausgegangen, im Gegenteil. Ich habe in meiner Bude in Megaton ein Waffenarsenal, bei dem sogar die US Army blass werden würde :D
Ich bin mit Vegas auch noch nicht warm geworden, habs aber erst ein paar stunden angezockt.
Ich finde von allen Fallout ist es das optisch unansprechendste, vielleicht schaue ich mal, ob es da gute Mods gibt.
Jedenfalls werde ich Vegas, da es ja Story-technisch toll sein soll irgendwann nochmal eine Chance geben.

Das Tollste an Fallout 3 und 4 war für mich die open World erkunden. Und in Megaton ein Feuerwerk veranstalten.

Fallout 2 ist schon ewig her, aber ich habe es gut in Erinnerung, da wurde ich schon nach kurzer Zeit mit deinem Schrotgewehr im Genick zum Traualtar gebracht :)
avatar
spielbert: Ich bin mit Vegas auch noch nicht warm geworden, habs aber erst ein paar stunden angezockt.
Ich finde von allen Fallout ist es das optisch unansprechendste, vielleicht schaue ich mal, ob es da gute Mods gibt.
Jedenfalls werde ich Vegas, da es ja Story-technisch toll sein soll irgendwann nochmal eine Chance geben.

Das Tollste an Fallout 3 und 4 war für mich die open World erkunden. Und in Megaton ein Feuerwerk veranstalten.

Fallout 2 ist schon ewig her, aber ich habe es gut in Erinnerung, da wurde ich schon nach kurzer Zeit mit deinem Schrotgewehr im Genick zum Traualtar gebracht :)
Fallout: New Vegas ist einer der besten Spiele, die ich so gespielt habe. Story-technisch und was Dialogoptionen angeht. Es dauert zwar ein bisschen bis man warm damit wird, aber spätestens im Strip fängt das Spiel an sich zu entfalten.

Es gibt zahlreiche HD Mods die Texturen ersetzen. Wobei ich den Orangenen Gradient gut finde, da die Wüste damit besser aussieht. Jedenfalls, guck mal auf Nexus nach da findet man so ziemlich alles.

Fallout 3 fand ich irgendwie langweilig. Die Side Quests sind akzeptabel, aber das Hauptszenario ist belanglos. Bethesda kriegt es leider nicht hin. Obsidian ist bei weitem viel erfahrener wenn es um Writing geht. Zumal es zahlreiche Enden mehr gibt und Faktionen bei den dein Charakter mitwirken kann. Ein echtes RPG halt.
Post edited November 08, 2022 by Vikk50