It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist endlich da! Cyberpunk 2077, das Spiel von CD PROJEKT RED, das das Open-World-RPG-Genre auf ein völlig neues Niveau hebt, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich!

Im Moment hat Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 91/100 auf Metacritic und 92/100 auf OpenCritic. GameStar sagt zum Spiel "Cyberpunk 2077 hätte es also nicht schwerer haben können, mein Herz zu erobern. Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Sobald dieser Test hier durch ist, werde ich erstmal einen Tag lang durchschlafen - und danach einen zweiten Spieldurchgang starten. Weil ich Cyberpunk 2077 liebe. So. Ich hab's gesagt. CD Projekts Cyberpunk-Epos bekommt von mir die höchste Wertung, die ich persönlich in meiner GameStar-Karriere je vergeben habe."

Jetzt ist es an der Zeit, in Night City einzutauchen und die futuristische Welt von Cyberpunk 2077 zu erleben. Sieh dir unseren an, der dir helfen wird die ersten Schritte zu machen. Lies dir ebenfalls unsere Interviews durch mit [url=https://www.gog.com/news/bcyberpunkerfinder_mike_pondsmith_spricht_uber_die_gigantische_spielwelt_von_cyberpunk_2077b]Mike A. Pondsmith (dem Erfinder des Cyberpunk RPGs) und den CD PROJEKT RED-Entwicklern, um mehr über die einzigartige Geschichte und das Gameplay des Spiels zu erfahren.

Zögere nicht und beginne dein Cyberpunk 2077-Abenteuer. Denk dran, wenn du das Spiel auf GOG.COM kaufst, gehen 100% deines Kaufs an die CD PROJEKT-Gruppe.
high rated
launcher19: Wo habe ich TT_TT_TT_TT provoziert und gemobbt? Du bringst was durcheinander.
Dein Umgangston ist rüde. Deshalb klingt es oft nach Provokation.
Und du hast Luna (Moon-Goddess) gemobbt mit deinen früheren Aussagen.
high rated
Hallo zusammen - ich hoffe das der Thread zeitnah wieder zu Cyberpunk an sich zurückkehren kann.
Also ich habe mich subjektiv durch die erneuten Nachfragen von launcher nicht angegriffen/getrollt o.Ä. gefühlt.
Ich sage ja selber dass die Open World Wahrnehmung und Wertschätzung etwas widersprüchlich ist und kann mir tatsächlich vorstellen dass das nicht so 100% zu verstehen ist wenn man das Spiel persönlich nicht gespielt hat.
Denke aber auch tatsächlich "besser" lässt es sich auch abschließend nicht mehr erklären bzw. der Widerspruch wird für meine Spielwahrnehmung erstmal so stehen bleiben. Weil es ist in der Open World bei Cyberpunk keine binäre Entscheidung ob diese nun wirklich "gut" oder "schlecht" ist.

Bei Dragon Age Inquistion würde ich z.B. direkt unterschreiben dass die Open World für mich "schlecht" und ziemlich fantasielos war und dem Spiel definitiv eher geschadet hat und in Summe eigentlich keinen Mehrwert geliefefert hat sondern wirklich eher ein Grind und ein Spielzeitstreck war und ich mich eher so gefühlt habe als ob mir dort die Zeit "gestohlen" wird (mit Ausnahme der Drachenkämpfe ;) ). Gleichzeitig habe ich mich dann in Missionen an festen und gut geskripteten Plätzen wie z.B. der Ball Mission definitiv besser gefühlt und diese sehr viel mehr gewertschätzt.

Zu dem was die Patches bringen werden kann ich nur das direkt unterschreiben was Ulf geschrieben hat
high rated
Das Spiel ist jetzt rund 20 Tage draußen
Im Galaxy wird die durchschnittliche Spielzeit alle Spieler (von GoG) angegeben. Aktuell ist dies 35h 29m. Vor einer Woche war es bei etwa 32h. Also irgendwie kaum gestiegen. Verlieren hier viele schon das Interesse? Oder schon durch?
Dazu kommt auch die Frage, wie viele nutzen Galaxy?
Wenn wir nach den Achivments gehen "The Fool" ist glaub ich das was man als erstes bekommt, sobald man eine der Vorgeschichten erledigt hat, wird mit 89,1% Angegeben. Bis zur stelle "Point of no return" sind es immer noch 33,5% (den habe ich aber auch erst von kurzem erreicht und habe weit über 35 Stunden auf dem Konto.
Am ende würde ich sagen, das Basierend auf CP77 jeder 10 kein Galaxy benutzt.
high rated
Elbgweth: Das Spiel ist jetzt rund 20 Tage draußen
Im Galaxy wird die durchschnittliche Spielzeit alle Spieler (von GoG) angegeben. Aktuell ist dies 35h 29m. Vor einer Woche war es bei etwa 32h. Also irgendwie kaum gestiegen. Verlieren hier viele schon das Interesse? Oder schon durch?
Dazu kommt auch die Frage, wie viele nutzen Galaxy?
Wenn wir nach den Achivments gehen "The Fool" ist glaub ich das was man als erstes bekommt, sobald man eine der Vorgeschichten erledigt hat, wird mit 89,1% Angegeben. Bis zur stelle "Point of no return" sind es immer noch 33,5% (den habe ich aber auch erst von kurzem erreicht und habe weit über 35 Stunden auf dem Konto.
Am ende würde ich sagen, das Basierend auf CP77 jeder 10 kein Galaxy benutzt.
Ein bisschen würde ich mir das damit erklären, dass vielleicht wirklich einige nur die Mainstory spielen, ohne die Nebenmissionen? Wenn man wirklich nur die Mainquest verfolgt, dann könnte man wahrscheinlich in 25 bis 30h durch sein, da die für sich alleine genommen nicht sonderlich lang ist.

Persönlich schaue ich gerne auf der Webseite "HowLongToBeat" nach, die dort aufgeführten Zeiten geben meist einen recht guten Überblick über die tatsächliche Spielzeit, auch weil dort die Gamer von verschiedenen Plattformen ihre Spielzeiten eintragen: https://howlongtobeat.com/game?id=2127

Als ich selbst das Game gespielt habe (auf Konsole) habe ich ungefähr 71h gebraucht um an die Credits zu gelangen, dabei habe ich alle NPC-Nebenmissionen gespielt und auch einige der normalen Nebenmissionen mitgenommen. Insgesamt gingen wahrscheinlich knapp 80h drauf um dann noch drei andere Enden zu sehen.
Post edited January 01, 2021 by SaarElwood
high rated
Nicht vergessen. Man kann in Galaxy die Achievements auch deaktivieren.
Irgendwie habe ich nur Probleme mit dem Spiel.
Wenn ich das Game über GOG Starte, bekomme ich keinerlei Rückmeldung und das Prog. hängt sich auf.
Starte ich über die Cyberpunk.exe, habe ich das selbe.

Das ist reine Glückssache ob das Spiel startet oder nicht.
Habe einen nagelneuen PC, alle Treiber sind aktuell und es ist nur das Spiel installiert..

Suckt schon abartig enorm
So kurz und knapp - bin jetzt durch. So ungefähr ~62 Stunden gebraucht (die Galaxy Zeit hat noch AFK Zeiten drinnen + nach Preload vor Launch Ladescreen und ich habe noch ein weiteres Ende probiert).

Mein Ende war in Summe ein befriedigendes Ende.
Bezüglich der Wertung fürs Spiel bin ich weiterhin bei meiner 8.5.
Crashes und schwerwiegende Bugs hatte ich weiterhin nicht.

Würde jedem empfehlen die echten Nebenquests möglichst komplett zu machen (teilweise sind das dann Multiquestserien mit 4-5 Quests). Bezüglich Open World habe ich ca. 50% gemacht (glaube das ist tatsächlich auch ein halbwegs sinnvoller Modus - denke wenn man es komplett macht könnte es sich ein bisschen grindy anfühlen)
Elbgweth: Am ende würde ich sagen, das Basierend auf CP77 jeder 10 kein Galaxy benutzt.
Warum?
Weil 10% das erste Archivment nicht erreichen?

Ganz ehrlich, das 90% der Erfassten das bei einem neuen Spiel schaffen ist eine absolute Großtat.
Da ging es anderen Spielen schon viel schlechter ;)
Ich hätte mit 70% oder so gerechnet.

Und mit der Zeit und der Vermarktungskette (Sales) wird der Wert in der Regel richtig unterirdisch.
low rated
Michael_Bodner: Irgendwie habe ich nur Probleme mit dem Spiel.
Wenn ich das Game über GOG Starte, bekomme ich keinerlei Rückmeldung und das Prog. hängt sich auf.

Habe einen nagelneuen PC, alle Treiber sind aktuell und es ist nur das Spiel installiert..

Du must Hardware von 2077 nutzen.

Ich habe das Spiel über den Offlineinstaller installiert und keine Startprobleme. Vielleicht solltest Du das bei Dir auch mal probieren.

Die einzigen "Probleme", die mir bisher aufgefallen sind, ist die Sache mit der Spracheinstellung nach dem letzten Patch (die immer beim Neustart auf englisch zurückspringt) und der "Netrunner-Bug", welcher noch nicht behoben worden ist. Also nichts weltbewegendes.

Potenziell XMP beim RAM aktiviviert? (macht einigen Probleme)
Und unter Windows 10 auf jeden Fall das neueste Update verwenden.
Ansonsten würden ein paar mehr Infos über das verwendete System helfen
Hallo,
Ich hab ein ziemliches problem.
Das Game habe ich durch, auch mehrere enden - schätzungsweise 65 Stunden, aber bei mir steht immer noch 35 Stunden (seit Wochen) und mein speicher wird nicht mit Cloud synchronisiert, ist immer ein Fehler.

Jemand eine Ahnung?
Nosferatuvn: Hallo,
Ich hab ein ziemliches problem.
Das Game habe ich durch, auch mehrere enden - schätzungsweise 65 Stunden, aber bei mir steht immer noch 35 Stunden (seit Wochen) und mein speicher wird nicht mit Cloud synchronisiert, ist immer ein Fehler.

Jemand eine Ahnung?
Was den Cloudspeicher angeht, wird meist nicht mehr synchronisiert, wenn die Spielstände zu groß werden, du insgesamt zu viele hast, da GOG jedem User pro Spiel nur eine gewissen Menge an Platz auf den Servern zugesteht. War bei mir mal bei einem Spiel xD
SaarElwood: Ein bisschen würde ich mir das damit erklären, dass vielleicht wirklich einige nur die Mainstory spielen, ohne die Nebenmissionen? Wenn man wirklich nur die Mainquest verfolgt, dann könnte man wahrscheinlich in 25 bis 30h durch sein, da die für sich alleine genommen nicht sonderlich lang ist.
Inzwischen sind es 39h 29m und 89,6% für den ersten Erfolg. Gibt wohl wirklich noch welche die das Spiel gekauft haben und erst jetzt angefangen.
Sicher muss man nicht jede Mission (besonders die Polizei Missionen) spielt ist das ende, aber nur die Hauptstory zu spielen ist irgendwie Verschwendung, aber jedem seine Entschedung.
Ich habe mir auch jeden gefundene Splitter oder Computernachricht durchgelesen. Waren Teilweise echt interessante Stories dabei. Manche waren auch eher langweilig

Ritualisto: Nicht vergessen. Man kann in Galaxy die Achievements auch deaktivieren.
Auch wahr, das hab ich irgendwie verdrängt. Ich denke aber mal, das wird eine Minderheit sein.
TT_TT_TT_TT: So kurz und knapp - bin jetzt durch. So ungefähr ~62 Stunden gebraucht (die Galaxy Zeit hat noch AFK Zeiten drinnen + nach Preload vor Launch Ladescreen und ich habe noch ein weiteres Ende probiert).

Mein Ende war in Summe ein befriedigendes Ende.
Bezüglich der Wertung fürs Spiel bin ich weiterhin bei meiner 8.5.
Crashes und schwerwiegende Bugs hatte ich weiterhin nicht.

Würde jedem empfehlen die echten Nebenquests möglichst komplett zu machen (teilweise sind das dann Multiquestserien mit 4-5 Quests). Bezüglich Open World habe ich ca. 50% gemacht (glaube das ist tatsächlich auch ein halbwegs sinnvoller Modus - denke wenn man es komplett macht könnte es sich ein bisschen grindy anfühlen)
Ich war bei 130 Stunden mit allen ende und etwas afk Zeit. Bin aber auch viel umher gefahren und haben Gegenden Erkundet wo man nicht unbedingt vorbei kommt.
Mein Schlimmster Bug war, das ich auf mein Motorrad aufgestiegen bin (nach einem Unfall) und dann unter dem Motorrad saß und beim Absteigen ins Bodenlose gefallen bin. Der Crash beim Beenden des Spieles kam man vernachlässigen.
Ich habe die Missionen viel durcheinander gespielt. Was halt gerade näher war. Besser wäre es wohl gewesen die Storie mäßig zusammen gehören zusammen zu spielen, soweit möglich.
Elbgweth: Am ende würde ich sagen, das Basierend auf CP77 jeder 10 kein Galaxy benutzt.
randomuser.833: Warum?
Weil 10% das erste Archivment nicht erreichen?

Ganz ehrlich, das 90% der Erfassten das bei einem neuen Spiel schaffen ist eine absolute Großtat.
Da ging es anderen Spielen schon viel schlechter ;)
Ich hätte mit 70% oder so gerechnet.

Und mit der Zeit und der Vermarktungskette (Sales) wird der Wert in der Regel richtig unterirdisch.
Das kommt ja auch noch dazu. Bei Steam sind es 90% mit dem Narren. Da werden wohl alle Steam aktiv gehabt haben.
Mir ging es eher darum wie viele den Galaxy Client nicht nutzten. Ich vermute das im deutschen Forum prozentual mehr der Spieler vertreten sind die den nicht nutzten, wie außerhalb des Forums
Irgendwie traurig, aber wenn ich schaue wie viele Spiele ich habe, aber noch nicht gespielt habe. Das sind aber meist Spiele die ich Gratis bekommen habe, im Sale mit dabei waren und ein paar die noch auf der zu Spielen liste Stehen. Jetzt erst Morrowind gekauft, werde aber vor April sicher nicht dazu kommen
Der Patch auf Version 1.1 ist erschienen.