It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hilf dem jungen Mädchen, das während eines Sturms von seiner Oma getrennt wurde, den Weg nach Hause zu finden. Carto ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM mit -10% erhältlich. Dieser Rabatt gilt bis zum 3. November 2020 18:00 Uhr. Dieses bezaubernde Abenteuerspiel ist um eine einzigartige, weltverändernde Rätselmechanik gewickelt. Nutze Carto's einzigartige kartografische Fähigkeiten, um mysteriöse Länder zu erforschen und zu ihrer Familie zurückzukehren.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Wäre für mich schon allein wegen dem Look ein Sofortkauf, wenn momentan nur nicht so viele Spiele erscheinen würden xD ... also erst mal bleibt der Titel auf der Wunschliste. Für einen "Pile of Shame" Direktkauf ist mir das Spiel dann leider noch zu teuer (was nicht heißen soll, dass der Titel den Preis nicht rechtfertigen kann, das will ich nicht behaupten).
Ich bin auch schwer am überlegen, weil mir der Look sehr gefällt und ich auch Rätselspiele arg mag.
PaterAlf: Ich bin auch schwer am überlegen, weil mir der Look sehr gefällt und ich auch Rätselspiele arg mag.
Erinnert mich etwas an den kleinen Maulwurf aus der Sendung mit der Maus. Ich mag so knuffigen Style :)
Neben der schönen Grafik, die mir persönlich auch sehr zusagt, ist auch das Gameplay jetzt nicht unbedingt alltäglich. So eine Spielmechanik würde mir gerade auf Anhieb bei keinem PC-Game groß einfallen, eher Brettspiele.

In dem Zuge würde ich gerne auch mal "Humble Games" lobend erwähnen, die bringen in den letzten Monaten immer wieder kleine Indieperlen raus, echt cool.
PaterAlf: Ich bin auch schwer am überlegen, weil mir der Look sehr gefällt und ich auch Rätselspiele arg mag.
Schlaumayr: Erinnert mich etwas an den kleinen Maulwurf aus der Sendung mit der Maus. Ich mag so knuffigen Style :)
Knuffig ist das richtige Wort. Irgendwie hat dieses Spiel was besonderes. Hat dies schon jemand angezogt?
Ich bin kurz davor, es mir doch gleich zu holen ^^ dann berichte ich auch. Natürlich ist auch die Spielmechanik erwähnenswert:)
Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir das Game gekauft und gerade mal gestartet.
Der Artstyle ist wirklich sehr hübsch und die Spielmechanik ist echt sehr cool umgesetzt, man kann die Karte nach eigenen Vorstellungen zusammensetzen und so auch neue Teile anbringen und drehtn. Sehr coole Idee.

Vielleicht noch zwei Hinweise:
* Das Game unterstützt wohl maximal FullHD-Auflösung, beim ersten Start hat es gerade mal komplett meine Auflösung kurz verstellt, da es von 4K automatisch runter schaltet. Beim zweiten Spielstart macht er das besser, da wird nichts mehr an der Auflösung des Monitors geändert
* Maussteuerung wird nicht unterstützt, nicht mal im Menü, ich würde hier einen Controller empfehlen.
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Ich hab's mir jetzt auch gekauft und gleich den ersten Level gespielt. Bisher ist es ganz gut, jedoch nicht wirklich schwierig. Bin mal gespannt ob sich das ändert oder ob es insgesamt eher ein entspannendes Spiel bleibt.
Ich hatte damals die Demo gespielt und war ganz verliebt. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mal das Hauptspiel zu spielen und ich bin immer noch ganz begeistert! Ein total niedliches Spiel. Die Rätsel sind bislang nicht unschaffbar, aber ein paar Nüsse musste ich schon knacken. Ich muss aber dazusagen, dass ich nicht sonderlich gut in Rätselspielen bin.

Ein ganz tolles, innovatives Indie-Spiel, das mehr Aufmerksamkeit verdient!