Schlaumayr: Naja, die Review unterstreicht nur einfach nochmal die Erfahrugnen, die ich auch mit MICROIDS gemacht habe. Das faulste Entwicklerstudio, das mir unterkam. Wenn ich da an den FPS Bug in XXL3 erinnere, bei welchem User ein halbes Jahr nach Release endlich herausgefunden haben, wie man die INI Datei mit einem Hexeditior umschreiben muss, damit der Performanceeinbruch aus dem Spiel verschwindet und Microids bis heute keinen einzigen Patch für das Spiel veröffentlicht haben und auch mich einfach in den Support Emails schlicht weg angelogen haben... das Schlümpfe Game war bei mir die Ausnahme, das lief gut und war auch klasse. Aber Asterix kaufe ich nichts mehr von denen... nicht ohne stichhaltigen Beleg für hohe Qualität.
Tatsächlich hat XXL 3 schon einige Patches bekommen, wie du
hier sehen kannst. Ob der FPS Bug behoben wurde, weiß ich allerdings nicht. Hab das Spiel zwar in der Bibliothek, aber noch nicht getestet. xD
Auch generell finde ich Microids jetzt nicht so schlimm. Gab genug Patches für andere Titel aus deren Katalog. (Blacksad, Vertigo, Syberia 4)
Was das neue Spiel angeht, kann ich sagen, dass es flüssig läuft. Kein Wunder - hat OSome doch diesmal auf die Unreal Engine 4 gesetzt. Was ich bisher gespielt habe, hat auch durchaus Laune gemacht. Römer vermöbeln macht halt riesigen Spaß. :D Gute deutsche Sprachausgabe gibt es außerdem. :)