It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
In einem scheinbar ausgestorbenem Bunker aus dem Ersten Weltkrieg mit nur noch einer Kugel in der Trommel musst du dich dem bedrückenden Schrecken zu stellen, während an der Oberfläche ein grausamer Krieg tobt. Ein unglaublich intensives Horror-Erlebnis!

Erlebe hautnah den Überlebenskampf eines französischen Soldaten, der sich mit spärlichen Vorräten bewaffnet einen Weg aus diesem Albtraum bahnen muss. Durch die zufällige Generierung der Items, Codes und des unvorhersehbaren Monsterverhaltens wird sich jeder Durchgang anders spielen und anfühlen.



Frictional Games sind Meister des Horrorgenres und Amnesia: The Bunker zementiert diesen Status! Hol dir außerdem dein gratis Exemplar von Amnesia: A Machine For Pigs! Das Giveaway endet am 9. Juni 2023 um 09:00 Uhr.
Wenn dieser Teil nur annähernd so gut ist wie die Vorgänger werde ich bestimmt gut unterhalten
Laut einem User in einem anderen Forum hat dieses Spiel wohl ein echt blödes Checkpoint-Speichersystem, daher ist es für mich schon mal raus...
avatar
Atreyu666: Laut einem User in einem anderen Forum hat dieses Spiel wohl ein echt blödes Checkpoint-Speichersystem, daher ist es für mich schon mal raus...
Man kann nur in einem bestimmten Schutzraum speichern. Das hat auch seinen Grund denn durch diese limitierte Möglichkeit zu speichern wird der Horror noch einmal deutlich intensiviert da man sich außerhalb dieses Raumes nie wirklich sicher fühlt und fühlen kann. Das und das coole düstere Bunkersetting machen Amnesia: The Bunker meiner Meinung nach zu dem besten Teil nach Amnesia: The Dark Descent.
avatar
Berzerk2k2: Man kann nur in einem bestimmten Schutzraum speichern. Das hat auch seinen Grund denn durch diese limitierte Möglichkeit zu speichern wird der Horror noch einmal deutlich intensiviert da man sich außerhalb dieses Raumes nie wirklich sicher fühlt und fühlen kann. Das und das coole düstere Bunkersetting machen Amnesia: The Bunker meiner Meinung nach zu dem besten Teil nach Amnesia: The Dark Descent.
Naja, der einzige Horror, den ich verspüren würde, ist dass ich sterbe und den ganzen Mist nochmal machen muss. Für mich zählt das einfach nicht als gute Gameplay-Mechanik... Es ist künstlich erschaffener Horror.
avatar
Atreyu666: Naja, der einzige Horror, den ich verspüren würde, ist dass ich sterbe und den ganzen Mist nochmal machen muss. Für mich zählt das einfach nicht als gute Gameplay-Mechanik... Es ist künstlich erschaffener Horror.
Dann muss man einfach clever sein und seine Vorgehensweise der Situation gut anpassen. Erst denken, dann handeln. Dann stirbt man auch nicht so schnell.
avatar
Berzerk2k2: Dann muss man einfach clever sein und seine Vorgehensweise der Situation gut anpassen. Erst denken, dann handeln. Dann stirbt man auch nicht so schnell.
Naja, nicht jedes Spiel ist für jeden Spieler geeignet. Ich genieße gerade Postal: Brain Damaged in vollen Zügen, schön mit freiem Speichern und viel Ballerei, könnte fast ein Serious Sam-Ableger sein :)