It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Manga Gamer beglückt unseren Katalog mit einigen feurigen Titeln:
- Rance 01 and Rance 02
- Rance VI & Rance 5D
- Sengoku Rance
- Rance Quest Magnum

The Rance ist eine langlebige und ikonische Rollenspielreihe aus Japan und auf Englisch von Manga Gamer veröffentlicht. Das erste Spiel erschien 1989 und Rance 01 stellt dessen Remake dar.

Genre: Rollenspiel
Rabatt: -20% bis zum 3. Januar 2023 um 20:00 Uhr
zeerogog: Die Erklärung ist viel simpler, CDPR braucht dringend Geld und GOG ist die CashCow, wo neuerdings jede Schweinerei möglich ist.
NuffCatnip: Keine Ahnung wo du diese Information her hast, scheint aber eher eine Mutmaßung zu sein.

Ich sehe das ganz anders, CDPR sheffelt weiterhin Geld:
https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2022/11/cd-projekt-group-presentation-q3-2022.pdf

gog ist profitabel, aber bei Weitem nicht die Cash cow.

...und da The Witcher weiterhin hoch im Kurs ist, sehe ich für CDPR ziemlich hohe Verkaufszahlen bzgl. der neuen Witcher-Titel.
Da hast du mit Quellen und Logik keine Chance.
Unser "zeerogog" in Fachkreisen auch nareluch, launcher, classic-gamer und Eunuch genannt.
Der lebt in seiner kleinen Blase, und führt seinen unbedeutenden Kreuzzug, bei dem sich das Feindbild "GOG" in sein Hirn gebrannt hat. Wenn solchen armen Existenzen dann klar wird, etwa zu Weihnachten, wie erbärmlich einsam sie sind.
Dann folgt, völlig berechenbar, der nächste Rant.

Es mag nicht alles Gold sein, was GOG macht. Und nicht auf jeder Eiskugel sind Streusel und leckere Knusperdinger.
Aber wenn man ein Genre nicht mag. Dann kann man es ignorieren.
Anstatt sich künstlich zu echauffieren, und die eigene Unzufriedenheit zum Zentrum des Universums zu machen.
Neera-Darak: Aber wenn man ein Genre nicht mag. Dann kann man es ignorieren.
Leider kann man keine Spiele ignorieren, was bei Steam schon lange geht. Mittlerweile gibt es hier so viel Müll, das die Funktion dringend eingebaut werden müsste.

Man kann höchstens so tun, als wären der Kram nicht da, obwohl er immer angezeigt wird. Was natürlich sehr gut geht, siehe auch dein eigener Beitrag.

–––

Das Hauptproblem an der Hard West 2 DLC ist, dass schon vor mehr als zwei Monaten eine Lösung versprochen wurde und es keine gibt. Genau wie bei den SoD-Erweiterungen, dem 0-Spiele-Fehler, Saints Row IV nach Update mit Spyware und nun Galaxy-abhängigen Teilen vom Witcher 3 Update. Und wenn man sagt, dass man vom Kundendienst nichts erwarten darf, dann sollte man auch nicht für ihn mitbezahlen müssen.

Die Entwicklung geht klar in die falsche Richtung. GOG möchte mehr wie Steam werden, aber in schlechter. Das kann nicht gut gehen.
Eine Funktion, um Trolle zu melden wäre auch hilfreich.

Neera-Darak ist ein Troll, vor einem Jahr war der Name noch Necromantess.

Das brachte eine einfach Meta-Datensuche hervor.
Neera-Darak: Aber wenn man ein Genre nicht mag. Dann kann man es ignorieren.
mk47at: Leider kann man keine Spiele ignorieren, was bei Steam schon lange geht. Mittlerweile gibt es hier so viel Müll, das die Funktion dringend eingebaut werden müsste.

Man kann höchstens so tun, als wären der Kram nicht da, obwohl er immer angezeigt wird. Was natürlich sehr gut geht, siehe auch dein eigener Beitrag.

–––

Das Hauptproblem an der Hard West 2 DLC ist, dass schon vor mehr als zwei Monaten eine Lösung versprochen wurde und es keine gibt. Genau wie bei den SoD-Erweiterungen, dem 0-Spiele-Fehler, Saints Row IV nach Update mit Spyware und nun Galaxy-abhängigen Teilen vom Witcher 3 Update. Und wenn man sagt, dass man vom Kundendienst nichts erwarten darf, dann sollte man auch nicht für ihn mitbezahlen müssen.

Die Entwicklung geht klar in die falsche Richtung. GOG möchte mehr wie Steam werden, aber in schlechter. Das kann nicht gut gehen.
Ich mag solche Games doch auch nicht. Perfekte Lösung, wäre ein getrennter Shop-Bereich.
Gekennzeichnet als "Hentai/Adult/what ever."

Auch mich stören einige Kleinigkeiten, bei denen GOG sich mehr ins Zeug hängen könnte.
Besagter 0 Spiele Bug. Die bodenlose Unverschämtheit, ein Drevierteljahr ein Game mit "Coming Soon" zu kennzeichnen.
Welches auf Steam längst verfügbar ist. Es wäre schön, hier wenigstens das ungefähre Quartal anzuführen.
Vor allem da dieses coming soon auch gegen EU-Recht verstößt, weil, "in die Irre führend, für Verbraucher."

Der Unterschied ist.
Ich habe den Eindruck, mit dir kann man da sachlich diskutieren. Und eventuell zu der Übereinkunft kommen, dass man in Dingen unterschiedlicher Ansicht ist.

Wenn hier aber Lord Nareluch aufschlägt, als wäre er der Dunkle Lord der Tankstelle, ohne Ring, auf rostigem Thron.
Und posaunt - "Grummel, grummel graaahhh. Fi fa foom, dronkedidu! Ich hasse GOG, drum hasse auch du!"

Dann ist das keine respektvolle Diskussionsgrundlage.

Btw.
Finde ich die Aktion mit "The Witcher 3 Goodies nur via Galaxy!"
Auch nicht gut. Und damit verstößt GOG klar gegen seine eigenen *angeblichen* Prinzipien.
Wo es immer heißt der Galaxy Launcher ist *rein optional.*

Da sollte und muss die GOG Community eigentlich konsequent geschlossen stehen.
Aber du siehst doch, im englischen Forum. Manche sehen darin keinen Verstoß gegen GOG Richtlinien und quatschen sich das schön.
Wozu ich sagen möchte, ich sehe das tatsächlich nicht als DRM Maßnahme.
Aber als Verstoß gegen GOGs eigene Prinzipien, die stets behaupten "Galaxy ist rein optional."
Was es ja dann nicht ist und nicht-Nutzer zur zweitklassigkeit degradiert.

Das verstehen dann diejenigen nicht, für die es selbstverständlich ist Galaxy zu nutzen.
Ich möchte das aber prinzipiell nicht. Da ich nun einmal keinerlei unnötige Zusatzsoftware auf meinem System haben möchte.
Warum? Darum! Eine Antwort die hier völlig ausreichend ist und keinerlei weiterer Rechtfertigung bedarf.

Aber.... diese Welt ist verdammt groß und voller unterschiedlicher Individuen, die sehr unterschiedliche Ansichten davon haben, was sie im Leben erwarten.

Sich da über allerlei Kleinigkeiten aufzuregen, dass ist Zeitverschwendung.
Und ich bin felsenfest der Überzeugung, dass das die Scheiße ist von der man krank wird. Und im schlimmsten Fall Krebs bekommt.
Du bist ja ein Super-Detektiv. Neera hat nie ein Geheimnis aus ihren Namenswechseln gemacht.

Wünsche trotzdem ein frohes Weihnachtsfest!

Edit: Richtete sich natürlich an zeerogog.
Post edited December 25, 2022 by PaterAlf
zeerogog: Eine Funktion, um Trolle zu melden wäre auch hilfreich.

Neera-Darak ist ein Troll, vor einem Jahr war der Name noch Necromantess.

Das brachte eine einfach Meta-Datensuche hervor.
Das germanische Femininum wäre übrigens "Trulla" bzw im altnordischen Trollkavennen.
Wobei letzteres auch Hexenfrau bedeuten kann.

Arbeite an deiner Attidüde. Dann kommen wir auch miteinander aus.

Anfangen kannst du damit, aufzuhören dich über Namensänderungen anderer User (künstlich) aufzuregen.
Zeerogog ist ein Troll, vor einem Jahr war der Name noch launcher19 oder unser F*ckOff-Troll.
Das brachte eine einfache Meta-Datensuche hervor... *rolleyes*

Ihr Trolle seid immer für einen Lacher gut.
Kein Schwein kennt dich hier im Forum und trotzdem meinst du hier den großen Macker zu machen.
Da hat Neera schon weit mehr zur Community beigetragen als solche Typen wie du einer bist.

Aus welchen Löchern kommt ihr bloß immer hervorgetrollt?

Sind wir dann fertig mit dem Kindergartenscheiß?
Such dir ein Hobby!
NuffCatnip: Keine Ahnung wo du diese Information her hast, scheint aber eher eine Mutmaßung zu sein.

Ich sehe das ganz anders, CDPR sheffelt weiterhin Geld:
https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2022/11/cd-projekt-group-presentation-q3-2022.pdf

gog ist profitabel, aber bei Weitem nicht die Cash cow.

...und da The Witcher weiterhin hoch im Kurs ist, sehe ich für CDPR ziemlich hohe Verkaufszahlen bzgl. der neuen Witcher-Titel.
Neera-Darak: Da hast du mit Quellen und Logik keine Chance.
Unser "zeerogog" in Fachkreisen auch nareluch, launcher, classic-gamer und Eunuch genannt.
Der lebt in seiner kleinen Blase, und führt seinen unbedeutenden Kreuzzug, bei dem sich das Feindbild "GOG" in sein Hirn gebrannt hat. Wenn solchen armen Existenzen dann klar wird, etwa zu Weihnachten, wie erbärmlich einsam sie sind.

Es mag nicht alles Gold sein, was GOG macht. Und nicht auf jeder Eiskugel sind Streusel und leckere Knusperdinger.
Anstatt sich künstlich zu echauffieren, und die eigene Unzufriedenheit zum Zentrum des Universums zu machen.
Ah, okay. Bin selten im deutschen Subforum unterwegs, das war mir nicht klar. :)

Edit: Mir sind einige Usernamen aufgefallen die im englischsparichen Forum nicht mehr so oft erscheinen. :)
Ich frage mich warum wohl. :D

Hier scheint es deutlich angenhemer zu sein. :)
Post edited December 25, 2022 by NuffCatnip
Neera-Darak: Da hast du mit Quellen und Logik keine Chance.

NuffCatnip: Ah, okay. Bin selten im deutschen Subforum unterwegs, das war mir nicht klar. :)

Edit: Mir sind einige Usernamen aufgefallen die im englischsparichen Forum nicht mehr so oft erscheinen. :)

Dann schreib doch öfter mal hier mit.
Katzen sind immer gerne gesehene Zeitgenossen.
:-)

Zufall?
Ich hab mir gestern "Bob der Streuner" angeschaut.
Leider ist diese tolle Katze schon tot, wie ich heute gelesen habe.

Aber das wird jetzt zu sehr OT.
TheHexer_pcg: Zeerogog ist ein Troll, vor einem Jahr war der Name noch launcher19 oder unser F*ckOff-Troll.
Das brachte eine einfache Meta-Datensuche hervor... *rolleyes*
Ernsthaft, ist das Niveau vom deutschen GOG Forum so unterirdisch, Leute beleidigen und irgendwelche wilden Unterstellungen erfinden?
NuffCatnip: Ah, okay. Bin selten im deutschen Subforum unterwegs, das war mir nicht klar. :)

Neera-Darak: Dann schreib doch öfter mal hier mit.
Katzen sind immer gerne gesehene Zeitgenossen.
:-)

Zufall?
Ich hab mir gestern "Bob der Streuner" angeschaut.
Leider ist diese tolle Katze schon tot, wie ich heute gelesen habe.

Aber das wird jetzt zu sehr OT.
Klingt gut, ich glaube ich schaue öfter rein. :)

Sehr schade, hab derzeit keine Katze (bin im 4. Stock, kann keiner Katze Auslauf/Freigang bieten), aber neben Schildkröten sind Katzen die besten (Haus)tiere. :)
PaterAlf: Wobei du auch bei Evenicle einige sehr zweifelhafte Inhalte haben wirst. Wobei ich es insgesamt schon ziemlich gut fand von der Story und den Figuren. Und es hat vor allem sehr viel Gameplay und ist keine VN.
springtoiffel: Ich fand "Yumina the Ethereal" ganz gut, das hatte nur minimale und einvernehmliche Sexszenen und war hauptsächlich VN, zuerst im modernen Japan, dann Fantasy-Welt, aber auch ein Rollenspielsystem mit Kämpfen noch mit eingebaut. :-/

EDIT: Upps, hab es gerade gegoogelt, ich meine nicht Yumina .... mir fällt grad der Name von dem Spiel nicht ein, das ich meine. >_<
Yumina hab ich nicht gespielt, das erscheint mir ein bisserl zu albern.
Du meinst eventuell Aselia the Eternal?
springtoiffel: Ich fand "Yumina the Ethereal" ganz gut, das hatte nur minimale und einvernehmliche Sexszenen und war hauptsächlich VN, zuerst im modernen Japan, dann Fantasy-Welt, aber auch ein Rollenspielsystem mit Kämpfen noch mit eingebaut. :-/

EDIT: Upps, hab es gerade gegoogelt, ich meine nicht Yumina .... mir fällt grad der Name von dem Spiel nicht ein, das ich meine. >_<
Yumina hab ich nicht gespielt, das erscheint mir ein bisserl zu albern.
GR11: Du meinst eventuell Aselia the Eternal?
Absolut meine ich Aselia, vielen Dank! :D

EDIT: oh Jössas, das hat ja auch diese Loli-Optik und scheint mir ein bisserl albern zu sein. Zu meiner Verteidigung, es ist laaaaaaaaaang her. xD Und hatte keine Vergewaltigungs-Inhalte !
Post edited December 28, 2022 by springtoiffel
GR11: Du meinst eventuell Aselia the Eternal?
springtoiffel: Absolut meine ich Aselia, vielen Dank! :D

EDIT: oh Jössas, das hat ja auch diese Loli-Optik und scheint mir ein bisserl albern zu sein. Zu meiner Verteidigung, es ist laaaaaaaaaang her. xD Und hatte keine Vergewaltigungs-Inhalte !
------------------

*Hust* Ich glaube, man hatte im Original die Wahl gut oder böse zu spielen & die bösartigen Teile wurden in der internationalen Version zensiert.

Empfehlungen für Hentai/Otome Spiele ohne bösartige Anteile:

Remake von Dokyusei
True Love (schon recht alt)
Re:Alistair (free)
Post edited December 28, 2022 by GR11
springtoiffel: Absolut meine ich Aselia, vielen Dank! :D

GR11: ------------------

*Hust* Ich glaube, man hatte im Original die Wahl gut oder böse zu spielen & die bösartigen Teile wurden in der internationalen Version zensiert.
Das erklärt es - ich habe keine großen Wahlmöglichkeiten in Erinnerung, das war alles ziemlich auf Schienen. ^^