Neera-Darak: Aber wenn man ein Genre nicht mag. Dann kann man es ignorieren.
mk47at: Leider kann man keine Spiele ignorieren, was bei Steam schon lange geht. Mittlerweile gibt es hier so viel Müll, das die Funktion dringend eingebaut werden müsste.
Man kann höchstens so tun, als wären der Kram nicht da, obwohl er immer angezeigt wird. Was natürlich sehr gut geht, siehe auch dein eigener Beitrag.
–––
Das Hauptproblem an der Hard West 2 DLC ist, dass schon vor mehr als zwei Monaten eine Lösung versprochen wurde und es keine gibt. Genau wie bei den SoD-Erweiterungen, dem 0-Spiele-Fehler, Saints Row IV nach Update mit Spyware und nun Galaxy-abhängigen Teilen vom Witcher 3 Update. Und wenn man sagt, dass man vom Kundendienst nichts erwarten darf, dann sollte man auch nicht für ihn mitbezahlen müssen.
Die Entwicklung geht klar in die falsche Richtung. GOG möchte mehr wie Steam werden, aber in schlechter. Das kann nicht gut gehen.
Ich mag solche Games doch auch nicht. Perfekte Lösung, wäre ein getrennter Shop-Bereich.
Gekennzeichnet als "Hentai/Adult/what ever."
Auch mich stören einige Kleinigkeiten, bei denen GOG sich mehr ins Zeug hängen könnte.
Besagter 0 Spiele Bug. Die bodenlose Unverschämtheit, ein Drevierteljahr ein Game mit "Coming Soon" zu kennzeichnen.
Welches auf Steam längst verfügbar ist. Es wäre schön, hier wenigstens das ungefähre Quartal anzuführen.
Vor allem da dieses coming soon auch gegen EU-Recht verstößt, weil, "in die Irre führend, für Verbraucher."
Der Unterschied ist.
Ich habe den Eindruck, mit dir kann man da sachlich diskutieren. Und eventuell zu der Übereinkunft kommen, dass man in Dingen unterschiedlicher Ansicht ist.
Wenn hier aber Lord Nareluch aufschlägt, als wäre er der Dunkle Lord der Tankstelle, ohne Ring, auf rostigem Thron.
Und posaunt - "Grummel, grummel graaahhh. Fi fa foom, dronkedidu! Ich hasse GOG, drum hasse auch du!"
Dann ist das keine respektvolle Diskussionsgrundlage.
Btw.
Finde ich die Aktion mit "The Witcher 3 Goodies nur via Galaxy!"
Auch nicht gut. Und damit verstößt GOG klar gegen seine eigenen *angeblichen* Prinzipien.
Wo es immer heißt der Galaxy Launcher ist
*rein optional.* Da sollte und muss die GOG Community eigentlich konsequent geschlossen stehen.
Aber du siehst doch, im englischen Forum. Manche sehen darin keinen Verstoß gegen GOG Richtlinien und quatschen sich das schön.
Wozu ich sagen möchte, ich sehe das tatsächlich nicht als DRM Maßnahme.
Aber als Verstoß gegen GOGs eigene Prinzipien, die stets behaupten "Galaxy ist rein optional."
Was es ja dann nicht ist und nicht-Nutzer zur zweitklassigkeit degradiert.
Das verstehen dann diejenigen nicht, für die es selbstverständlich ist Galaxy zu nutzen.
Ich möchte das aber prinzipiell nicht. Da ich nun einmal keinerlei unnötige Zusatzsoftware auf meinem System haben möchte.
Warum? Darum! Eine Antwort die hier völlig ausreichend ist und keinerlei weiterer Rechtfertigung bedarf.
Aber.... diese Welt ist verdammt groß und voller unterschiedlicher Individuen, die sehr unterschiedliche Ansichten davon haben, was sie im Leben erwarten.
Sich da über allerlei Kleinigkeiten aufzuregen, dass ist Zeitverschwendung.
Und ich bin felsenfest der Überzeugung, dass das die Scheiße ist von der man krank wird. Und im schlimmsten Fall Krebs bekommt.