classic-gamer: Wie stellst du dir das vor? Beispielsweise indem du die Regionlocks hier kritisierst und dann munter per VPN einkaufst wie das einige machen? Oder du schreibst was dich an GOG stört aber du munter weiter einkaufst und somit signalisierst, dass es dich in Wirklichkeit gar nicht ernsthaft stört? Das ist ja wie beim "Community" Treffen. GOG muss sich im Nachhinein einen Ast abgelacht haben. Da kommen welche mit ellenlangen Listen und GOG weiß genau dass die trotzdem wie irre kaufen (echte Kritiker waren offenbar nicht eingeladen). Das ist doch für GOG alles nur eine Bestätigung, dass sie auf dem richtigen Weg sind und genauso weitermachen sollten wie bisher. Alles andere wäre aus kapitalistischer Sicht einfach nur dumm. Gut, bei GOG arbeiten alles andere als die hellsten Köpfe, aber wenns um Gewinnmaximierung geht wissen sie offenbar wie der Hase läuft.
Jetzt nenne mir mal einen Grund weshalb GOG etwas ändern sollte.
EDIT: es muss nicht nicht sofort ein Totalverzicht sein, aber wer meint, dass wenn man genauso weitermacht es sich alles ändern wird, der ist reichlich naiv.
Also zunächst einmal benutze ich keine VPN, um mir die gesperrten Spiele zu holen. Mag sein, dass das andere tun, ich deswegen noch lange nicht! Also bitte keine Unterstellungen hier. Wenn hier Dinge sind, die mir nicht gefallen, sage ich hier auch klar meine Meinung. Aber ebenso spreche ich auch mal ein Lob aus, wenn mir was gefallen hat.
Ich gebe zu, dass ich, wenn mir ein Spiel zusagt und der Rabatt vernünftig ist, das ein oder andere Spiel hole. Soll ich jetzt etwa darauf verzichten und mir die Freude am Zocken verderben, nur weil mir einige Dinge hier bei GOG sauer aufstoßen? Außerdem, was würde das schon bewirken, wenn ein paar Leute von nun an beschließen, keine Spiele mehr zu kaufen, bis GOG alle Probleme beseitigt hat? Genau; nix!
Deswegen habe ich ja oben schon erläutert, dass aus meiner Sicht sich nur dann etwas ändert, wenn
viele Leute ihrem Unmut Luft machen. Gemäß dem Motto: Die Masse macht's!
Ein Beispiel: Damals als GOG die Galaxy-Installationsdateien einführen wollte, gab es einen großen Aufstand der Community und was passierte daraufhin; GOG reagierte darauf und bot den Kompromiss mit den separaten, klassischen Dateien.
Will sagen: Nur wenn sich mehrere Leute zu einer Sache äußern, wird sich hier auch wirklich etwas ändern. Aber wie du und john_hatcher schon richtig angemerkt haben... die Mehrheit meldet sich bei vielen Problemen, die derzeit hier bestehen, kaum zu Wort und konsumieren hauptsächlich; also besteht dann da für GOG Handlungsbedarf?
Es gibt da ja auch immerhin noch die Möglichkeit der "Community-Wunschlisten". Also wer schon nicht verbal sich äußern möchte, kann ja wenigstens für eine bestimmte Forderung/Wunsch abstimmen und damit auch etwas bewirken.