Posted February 06, 2024
NuffCatnip: Saturn/Media Markt sind das Allerletzte, solche Saftläden. Jedes Mal wenn man dort einkaufen möchte, haben die nichts auf Lager, völlig egal was: Netzteil, HDMI-Kabel? "Nope, haben wir nicht, fick dich und zieh Leine."
Ich verachte Amazon mit jeder Faser meines Seins, aber bei so einem Mist bleibt einem keine andere Wahl.
Bedingt sich wahrscheinlich auch gegenseitig, wie so ein Teufelskreis. Die letzten Male als ich da war, habe ich das genauso empfunden, aber ich hatte es so eingeordnet, dass diese Kaufhäuser inzwischen auch zu spüren bekommen, woran viele kleine Läden schon kaputtgegangen ist. Die haben wahrscheinlich auch nicht nur aus Spaß so abgebaut, sondern weil die Nachfrage gesunken ist. Warum noch zu Saturn oder Media Markt, wenn man im Netz ein größeres und besseres Angebot kriegt? Und aus Sicht von Saturn/Media Markt: Warum noch vieles einkaufen und ausstellen, wenn es dann eh nicht gekauft wird? Keine Ahnung, ob und wie die da noch wieder rauskommen könnten und wie lange sie sich noch über Wasser halten werden. Ich finde sie inzwischen auch überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig. Kabel haben sie z.B. immer nur noch die von einem einzigen, maximal zwei Marken-Anbietern, die im Vergleich ziemlich teuer sind (und zudem hatte ich noch den Eindruck, das Sortiment von Saturn und Media Markt unterscheidet sich bestenfalls geringfügig). Ich verachte Amazon mit jeder Faser meines Seins, aber bei so einem Mist bleibt einem keine andere Wahl.
Bzgl. Loserfilialen: Kann natürlich bei mir auch sein, aber ich spreche immerhin von Filialen im Zentrum der deutschen Hauptstadt. Also wenn die schon nichts haben ...
Post edited February 06, 2024 by Leroux