Posted August 17, 2022
Atreyu666: Mein Kollege hatte selbst mal ein Portal für Spiele und er meint halt, das die GS auch oft echt Mist erzählt. Für mich selbst haben sie an Glaubwürdigkeit verloren, als sie Ion Fury echt zu schlecht bewertet haben. Klar, ist auch Geschmackssache dabei, aber das war nur ein Beispiel.
Neera_Telerian: Gaming-Magazine haben ihre Existenzberechtigung schon lange verloren. Falls sie die überhaupt jemals gehabt haben. Geht doch schon los mit "Spielspaßwertung in %"....
Da ist null Objektivität dahinter, sondern rein subjektives Empfinden.
Und Games von großen Publishern bekommen gerne mal gute Bewertungen. Obwohl sie technisch eine mit Bugs behaftete Katastrophe sind. Weil da dann die ein oder andere Zuwendung.... vom Publisher gekommen ist.
Mit Gamestar und Co ist das wie mit Piraten. Die Goldene Ära ist längst vorbei.
Heute schaut man sich Videos auf Youtube an, oder kurz mal in ein Let's Play rein, wenn man unentschlossen ist.
Und wie mit Büchern, Filmen oder Serien. So gilt auch bei Games.
Vertraut auf eure eigene Meinung und euren Geschmack. Nicht auf die Worte und das Empfinden anderer.
Letz plays und Videos sind das selbe Problem, es kostet Zeit sie zu schauen und ich bräuchte Ton, meine Recherche für Spiele findet allerdings meist unterwegs statt sprich also Artikel die ich lesen kann.
Bei der Gamestar ist es leider tatsächlich so, dass so gut wie jede Überschrift nur Aufmerksamkeitshäscherei ist. Clickbait und selbst die Artikel oftmals nichstsagend.
Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp
Post edited August 17, 2022 by Schlaumayr