It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Atreyu666: Mein Kollege hatte selbst mal ein Portal für Spiele und er meint halt, das die GS auch oft echt Mist erzählt. Für mich selbst haben sie an Glaubwürdigkeit verloren, als sie Ion Fury echt zu schlecht bewertet haben. Klar, ist auch Geschmackssache dabei, aber das war nur ein Beispiel.
Neera_Telerian: Gaming-Magazine haben ihre Existenzberechtigung schon lange verloren. Falls sie die überhaupt jemals gehabt haben.

Geht doch schon los mit "Spielspaßwertung in %"....
Da ist null Objektivität dahinter, sondern rein subjektives Empfinden.
Und Games von großen Publishern bekommen gerne mal gute Bewertungen. Obwohl sie technisch eine mit Bugs behaftete Katastrophe sind. Weil da dann die ein oder andere Zuwendung.... vom Publisher gekommen ist.

Mit Gamestar und Co ist das wie mit Piraten. Die Goldene Ära ist längst vorbei.
Heute schaut man sich Videos auf Youtube an, oder kurz mal in ein Let's Play rein, wenn man unentschlossen ist.

Und wie mit Büchern, Filmen oder Serien. So gilt auch bei Games.
Vertraut auf eure eigene Meinung und euren Geschmack. Nicht auf die Worte und das Empfinden anderer.
Spielemagazine sind halt die eine einzelne Quelle die relativ viel von den Titeln abdeckt die ich gerne spielen würde. Ich hab auch leider nicht die Zeit, langwierige Recherche im Netz zu betreiben, um etwas über etwaige Titel herauszufinden. Blind kaufen möchte ich sie allerdings auch nicht. Was nützt mir meine Meinung die mir dann sagt das Spiel ist scheiße und ich hab schon 40 € gezahlt?
Letz plays und Videos sind das selbe Problem, es kostet Zeit sie zu schauen und ich bräuchte Ton, meine Recherche für Spiele findet allerdings meist unterwegs statt sprich also Artikel die ich lesen kann.

Bei der Gamestar ist es leider tatsächlich so, dass so gut wie jede Überschrift nur Aufmerksamkeitshäscherei ist. Clickbait und selbst die Artikel oftmals nichstsagend.

Night-Blade: .
Früher habe ich Fanseite bei der Suche eingegeben. Inzwischen Fandom.
Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp
Post edited August 17, 2022 by Schlaumayr
Schlaumayr:
Dann musst du Steam benutzen und bei Nichtgefallen das Spiel rechtzeitig zurückgeben – ist eigentlich Mist und gefällt mir nicht, ist aber oft die einzige Möglichkeit. Videos zeigen einem auch nicht alles. Manche Spiele sehen in Videos gut aus und spielen sich trotzdem schlecht.

Leider gibt es größtenteils keine Demos mehr (und wenn dann nur für kurze Zeit). Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich falls es eine Demo gibt oft bereit bin mehr zu bezahlen.
Ich finde es unglaublich, dass mittlerweile temporäre Tattoos mit „Red Bull“-Werbung bei Sportwettbewerben verwendet werden. Janja Garnbret hat auf beiden Schulterblättern ein Logo.
mk47at: Ich finde es unglaublich, dass mittlerweile temporäre Tattoos mit „Red Bull“-Werbung bei Sportwettbewerben verwendet werden. Janja Garnbret hat auf beiden Schulterblättern ein Logo.
Schaue es mir auch gerade an, zusammen mit meiner Mutter. ;-)

Hannah Meul war sehr beeindruckend, hab richtig mitgefiebert. ^__^

Leider bringen die zwischendurch immer wieder Tischtennis.... -__-
Nichts gegen Tischtennis-Fans. Aber ich finde den Sport.... "boring as fuck" .....

Bouldern (klettern) mag ich hingegen sehr gerne. Klettere nämlich selbst auch sehr gerne.
Ich habe Spielehefte eigentlich nie wegen der Tests von Spielen gekauft. Bei Unterhaltungsmedien eine Kaufberatung durchzuführen ist ja gar nicht so richtig möglich, wenn man die Persönlichkeit des Individuums, welches man berät, nicht kennt. Ich habe vor einiger Zeit mal auf einer Website namens IGN einen Test von Double Dragon Neon von Wayforward gelesen. Das Spiel bekam eine Wertung von 3/10, da laut des Verfassers Beat 'Em Ups und Arcade Spiele allgemein ja sowieso scheiße seien und niemand ein solch überholtes Genre braucht. Besonders hilfreich fand ich das in Retrospektive nicht.

Was mich an solchen Zeitschriften eher interessiert hat war, dass da eine DVD beilag, auf welcher oft ein Haufen interessanter Freeware-Spiele waren. Irgendwie fand ich es immer charmant, dadurch letztendlich im Einzelhandel eine physische Version von Spielen wie Icy Tower, World of Padman oder Rumble Box erwerben zu können.
InSaintMonoxide: Ich habe Spielehefte eigentlich nie wegen der Tests von Spielen gekauft. Bei Unterhaltungsmedien eine Kaufberatung durchzuführen ist ja gar nicht so richtig möglich, wenn man die Persönlichkeit des Individuums, welches man berät, nicht kennt. Ich habe vor einiger Zeit mal auf einer Website namens IGN einen Test von Double Dragon Neon von Wayforward gelesen. Das Spiel bekam eine Wertung von 3/10, da laut des Verfassers Beat 'Em Ups und Arcade Spiele allgemein ja sowieso scheiße seien und niemand ein solch überholtes Genre braucht. Besonders hilfreich fand ich das in Retrospektive nicht.

Was mich an solchen Zeitschriften eher interessiert hat war, dass da eine DVD beilag, auf welcher oft ein Haufen interessanter Freeware-Spiele waren. Irgendwie fand ich es immer charmant, dadurch letztendlich im Einzelhandel eine physische Version von Spielen wie Icy Tower, World of Padman oder Rumble Box erwerben zu können.
Mal was anderes. Hast du dieses Jahr bisher auch kaum Nachtfalter gesehen? Ich hatte lediglich einen, und heute zwei Tote entdeckt, auf der Terrasse, beim sauber machen.

Vertragen die die Hitze nicht?
Neera_Telerian: Leider bringen die zwischendurch immer wieder Tischtennis.... -__-
Bei ZDF? Ich habe über die Sportschau-Seite gesehen. Mir geht dieses „ständig Sportart wechseln“-Konzept vom ARD Sportkoordinator so was von auf die Nerven, aber er meint ja, dass alle, genau wie er, eine Aufmerksamkeitsperiode von ca. 30 Sekunden haben und deshalb die ständigen Schnitte verlangen. Genau wie gestern beim Diskuswerfen, von dem man fast nichts sehen konnte.

Von den Individualsportarten interessieren mich Bogenschießen, Klettern, Kanu-Slalom und Darts am meisten.

Neera_Telerian: Mal was anderes. Hast du dieses Jahr bisher auch kaum Nachtfalter gesehen? Ich hatte lediglich einen, und heute zwei Tote entdeckt, auf der Terrasse, beim sauber machen.

Die Trockenheit ist sicher ein großes Problem für alle Insekten. Hier haben schon einige Wespen Selbstmord in kochendem Wasser begangen – ohne Deckel geht gar nichts. Ich habe schon eine flache Schale mit Wasser hingestellt die ich ständig nachfülle (und natürlich wegen der Keime ausspüle).
Post edited August 17, 2022 by mk47at
Neera_Telerian: Leider bringen die zwischendurch immer wieder Tischtennis.... -__-
mk47at: Bei ZDF? Ich habe über die Sportschau-Seite gesehen. Mir geht dieses „ständig Sportart wechseln“-Konzept vom ARD Sportkoordinator so was von auf die Nerven, aber er meint ja, dass alle, genau wie er, eine Aufmerksamkeitsperiode von ca. 30 Sekunden haben und deshalb die ständigen Schnitte verlangen. Genau wie gestern beim Diskuswerfen, von dem man fast nichts sehen konnte.

Von den Individualsportarten interessieren mich Bogenschießen, Klettern, Kanu-Slalom und Darts am meisten.

Neera_Telerian: Mal was anderes. Hast du dieses Jahr bisher auch kaum Nachtfalter gesehen? Ich hatte lediglich einen, und heute zwei Tote entdeckt, auf der Terrasse, beim sauber machen.

mk47at: Die Trockenheit ist sicher ein großes Problem für alle Insekten. Hier haben schon einige Wespen Selbstmord in kochendem Wasser begangen – ohne Deckel geht gar nichts. Ich habe schon eine flache Schale mit Wasser hingestellt die ich ständig nachfülle (und natürlich wegen der Keime ausspüle).
Ja, meine Mutter schaut halt am Fernsehn. Normal schaue ich auch im Netz. ;-)

Guter Geschmack. Bogenschießen und Klettern sind meine Favoriten. Hab ich beides schon selbst gemacht. Und klettern tue ich auch heute noch, manchmal.
Ich mag halt die Leistung und dieses "Über die eigenen Grenzen hinaus gehen."

Für Hummeln und Bienen ist hier gesorgt. Aber Nachtfalter.... da hab ich eine ausgeprägte Phobie.
Deshalb freut es mich, wenn die ruhig mal.... verrecken und ausbleiben.
Hab ansonsten wirklich vor nichts Angst... Aber Nachtfalter sind mein Kryptonit, da erstarre ich.
InSaintMonoxide: Ich habe Spielehefte eigentlich nie wegen der Tests von Spielen gekauft. Bei Unterhaltungsmedien eine Kaufberatung durchzuführen ist ja gar nicht so richtig möglich, wenn man die Persönlichkeit des Individuums, welches man berät, nicht kennt. Ich habe vor einiger Zeit mal auf einer Website namens IGN einen Test von Double Dragon Neon von Wayforward gelesen. Das Spiel bekam eine Wertung von 3/10, da laut des Verfassers Beat 'Em Ups und Arcade Spiele allgemein ja sowieso scheiße seien und niemand ein solch überholtes Genre braucht. Besonders hilfreich fand ich das in Retrospektive nicht.

Ich habe dieses Jahr exakt einen (letzte Woche in meinem Eingangsbereich) gesehen. Seit einigen Monaten habe ich so eine komische Vogelart auf einem Dachbalken, welche sich laut Wikipedia von Insekten ernährt. Da seit diesem Jahr auch die plötzlich aufgetretene Plage an amerikanischen Kiefernwanzen komplett verschwunden ist war ich davon ausgegangen, dass die Vögel das Ungeziefer dezimieren. Deswegen dulde ich auch, dass die ständig auf meinen Balkon defäkieren. Ich hielt das für einen fairen Kompromiss im Gegenzug für die Beseitigung von Ungeziefer. Scheinbar haben die Vögel aber gar nix damit zutun, wenn nicht nur ich nicht mehr belästigt werde
Neera_Telerian:
Meul nur auf Platz 4.
Neera_Telerian: Aber Nachtfalter sind mein Kryptonit, da erstarre ich.
Das sind doch nur Schmetterlinge mit Sonnenlichtphobie.
Vor denen musst Du keine Angst haben.
kultpcgames: Das sind doch nur Schmetterlinge mit Sonnenlichtphobie.
Pflanzen müssen teilweise vor denen Angst haben.
Neera_Telerian: Aber Nachtfalter sind mein Kryptonit, da erstarre ich.
Ja, ist weird. Aber ist halt so.
Ich streichel problemlos eine Tarantel. Dulde Hummeln auf meiner Hand. Und bab auch schon Schlangen gestreichelt.
Aber .... der Flügelschlag macht mich verrückt und stört mich beim schlafen.
Außerdem sehen sie böse aus..... und hässlich.....
Irgendwo hab ich dafür mal ne psychologische Erklärung gelesen, hab ich aber schon wieder vergessen.

Ist halt so, Kult-Sama.
Jeder hat vor irgendwas Angst. Bei mir sind es halt Nachtfalter.
Neera_Telerian:
mk47at: Meul nur auf Platz 4.
Ja, leider.
Schade, sie war echt gut und hat so hart gekämpft. Außerdem war sie mir sehr sympathisch, ehrliches Lächeln etc.
Nun ja, ist auch nicht schlecht. Der 4te Platz.
Post edited August 17, 2022 by user deleted
mk47at: Leider gibt es größtenteils keine Demos mehr (und wenn dann nur für kurze Zeit). Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich falls es eine Demo gibt oft bereit bin mehr zu bezahlen.
Ist bei mir auch so. Ich wäre bereit, für Potion Craft und The Darkest Tales sabbernd quasi jeden Betrag hinzulegen. Ja, es sollte mehr Demos geben!
mk47at: Pflanzen müssen teilweise vor denen Angst haben.
Ubd da auch mehr vor den Raupen als vor den Schmetterlingen... :-D