Samuraifox: Bei mir war kein Code für die Definitiv Edition dabei, sondern nur 2 Codes für die DLCs.
Daher habe ich das auch nicht verstanden was du meintest.
Maxvorstadt: Das mit der Def Edition weiß ich auch nur aus dem englischen Thread, da hat jemand den rabattierten Preis für die Def Edition genannt.
Ist aber, übrigens, bei Sales genauso, die Def Edition ist billiger, als die in der Def Edition mit enthaltenen DLCs alleine. Das ärgert einen natürlich, wenn man das Basisspiel besitzt.
Also wie gesagt, bei mir war kein Angebot für die Definitiv Edition nicht dabei und mir ging es sowieso nur um die DLCs, die bei diesem Angebot günstiger waren als bei allen Sales davor.
Solche Newsletter-Angebote sind oft eine gute Gelegenheit um mein DRM-Free-Upgrade Programm durchzuziehen.
Jetzt ist meine Version auf GOG sogar umfassender als meine Steam-Version. Da ich dort die beiden Item-Packs nicht habe.
Btw. Definitve Editions, Ultimate Editions, GOTY Editionen etc, sind oft günstiger als das Hauptspiel + nach und nach veröffentlichte DLCs. Das liegt in der Natur der Sache, weil diese häufig erst dann erscheinen, wenn diejenigen die DLCs kaufen entweder schon alle haben odern ihnen nur noch eines fehlt.
Solche Editionen sollen ja den unentschlossenen Käufer noch zum Kauf überreden.
Preisbewußte Käufer haben es sich sowieso zur Regel gemacht, ein Spiel erst dann zu kaufen, wenn die Komplettedition auf dem Markt ist.
Grim Dawn habe ich mal im Zuge einer Connect 2018 umsonst bekommen und es hat so lange in meiner Bibliothek geschlummert. Durch dieses Angebot konnte ich daraus eine vollwertige Version machen.
Btw.: Einzelkauf der DLCs die bei der Definitiv Edition dabei sind gegenüber der Definitiv Edition (nach dem Preis der dir vorliegt und bei dem noch zu Beweisen wäre ob er überhaupt stimmt) sind grade mal 3,17 €.
Für mich kein Grund hier gross angepisst zu sein. Insbesondere weil in ein paar Monaten ein Sale kommen könnte wo das ganze wieder billiger sein wird.
Ich ärgere mich nie über so etwas, weil grade im Bereich der Computerspiele die Preise laufend nach unten korrigiert werden.
Wenns in den Rahmen passt den man sich gesetzt hat, dann passt es und wird gekauft ... Sonst nicht ärgern sondern einfach weiter warten
Aber mal ganz davon abgesehen. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit die Definitiv Edition zum genannten Rabatt-Preis zu kaufen. Voraussetzung du hättest dieses Angebot auch.
Du bekommst nur die Warnung, dass du DLCs die du bereits besitzt nicht noch mal erhälst beim ausschecken.
Siehe denn beiliegenden Screenshot.
Das einzige Problem dass du hast: Dir liegt dieses Angebot gar nicht vor.
Also bleibt nur das Warten auf einen Sale wo das ganze günstiger ist.