Foggerle: Wobei der Trend der privaten Sendern zu "Reality"- Formaten ja schon ein ganzes Stück älter ist als die Streamingdienste. Der Müll ist halt einfach billig zu produzieren und scheint von manchen regelrecht eingesaugt zu werden. Kann ich zwar nicht verstehen (ich spüre jedesmal meine Gehirnzellen absterben wenn ich sowas seh) aber wenn es eine nennenswerte Gruppe von Menschen sehen will wären die Sender ja blöd stattdessen Unsummen in teure Serien oder Filme zu investieren...
Was natürlich dazu führt das die Streamingdienste noch leichteres Spiel haben von denen die richtige Unterhaltung sehen wollen ihren Obulus zu holen. Gibt ja keine (echte) Alternative mehr...
Ich habe mir ein halbes Jahr lang Netflix angetan. Und, ich werde es mir definitiv nicht wieder antun.
Einerseits ist das Angebot erstmal so aufgeblasen und riesig, dass man davon erschlagen wird.
Andererseits ist es dann doch bescheiden und überschaubar. Da einfach auch sehr viel Müll dabei ist.
Und Netflix Serien (Eigenproduktionen) die mir dann auch mal gefallen haben. Leiden wie auch die großen TV-Serien der 80er, 90er und 2000er. An dem Problem das es irgendwann absurd viele Staffeln gibt. Und/oder die Qualität mit jeder weiteren Staffel abnimmt. Weil die Plots immer schwächer werden.
Ich bin da ganz bei @Hexer und @Monoxide.
Die sogenannten "alten Serien" waren zwar mitunter extrem trashig. Aber sie hatten einen gewissen Charme, und haben sich selbst nicht zu ernst und wichtig genommen.
@InSaintMonoxide
Also Xena und Hercules liefen eine ganze Weile bei Tele 5, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende.
Xena fand ich immer besser, als Hercules. Aus offenkundigen Gründen.
Hercules war aber auch toll. Die Serie war so herzhaft unhistorisch und hat null Wert auf Authentizität gelegt.
Die Kämpfe so herrlich trashig und überzogen.
Meine Lieblingsserie, von den alten Trashserien ist und bleibt aber "Mortal Kombat Conquest".
Man darf nur nicht den Fehler machen, die Videospiele da zu sehr drin suchen zu wollen.
Sondern sollte es als eine "Fantasy Serie" betrachten, die sich vom MK-Setting hat inspirieren lassen.
Leider wurde die Serie nach einer Staffel eingestellt, da die Produktionskosten zu hoch wurden.
Zum Fernsehn und dem ganzen "Reality Quatsch".
Was mich traurig macht ist.... dass einige immer noch glauben, der Dreck wäre "real" und nicht gescripted.
Und gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich bekomme von dem Mist im TV Kopfschmerzen und das Gefühl .... so ein wattiges, flauschiges Kribbeln... am Gehirn.
Als würden meine Hirnzellen absterben oder Schimmelpilz ansetzen....