Posted May 09, 2019
low rated
Foggerle: Natürlich kann ich den GOG Installer auch in vielen Jahren noch nutzen. Ich muss nur das letzte System benutzen mit dem er noch funktioniert. Du mit deinen Spieldateien vermutlich auch.
Und DoW war nur ein Beispiel. Ich wage übrigens zu behaupten das das beschriebene Problem nicht auf alte Spiele beschränkt ist. Schlechte Programmierer gibt es immer noch genug. Und so ganz nebenbei widersprichst du deiner eigenen Aussage das man solche Spiele doch nur irgendwo speichern braucht und dann jederzeit wieder spielen kann. Jetzt muss man plötzlich doch noch die Installation mitloggen oder Registykeys suchen. Übrigens nicht unbedingt was für unerfahrene Menschen.
Ach und bei welchen GOG- Spielen muss man denn noch Hand anlegen nach der Installation? Ich habe bisher jedes Spiel einfach installiert und dann gezockt.
Edit: Und das mit dem Widerspruch musst du doch mal genauer erklären. Wo liegt der wenn der Entwickler was verspricht und GOG eben nicht in die Zukunft sehen kann ob er die auch einhält? Oder bist du der Meinung das EA und Vorbestellung böse sind weil man dem Entwickler ein wenig vertrauen muss?
Klasse, dann braucht man ein Uraltsystem um die GOG Installer zu verwenden... Da ist man neben dem Spiel noch auf den Installer angewiesen, dass er noch ausführbar ist. Tja, da bevorzuge ich HB, die meist ein Ziparchiv ausliefern. Denn das wird man wohl immer öffnen können. Und DoW war nur ein Beispiel. Ich wage übrigens zu behaupten das das beschriebene Problem nicht auf alte Spiele beschränkt ist. Schlechte Programmierer gibt es immer noch genug. Und so ganz nebenbei widersprichst du deiner eigenen Aussage das man solche Spiele doch nur irgendwo speichern braucht und dann jederzeit wieder spielen kann. Jetzt muss man plötzlich doch noch die Installation mitloggen oder Registykeys suchen. Übrigens nicht unbedingt was für unerfahrene Menschen.
Ach und bei welchen GOG- Spielen muss man denn noch Hand anlegen nach der Installation? Ich habe bisher jedes Spiel einfach installiert und dann gezockt.
Edit: Und das mit dem Widerspruch musst du doch mal genauer erklären. Wo liegt der wenn der Entwickler was verspricht und GOG eben nicht in die Zukunft sehen kann ob er die auch einhält? Oder bist du der Meinung das EA und Vorbestellung böse sind weil man dem Entwickler ein wenig vertrauen muss?
Ich frage mich wie du bei alten Spielen hier immer die native Auflösung einstellen konntest. Oder hast du etwa extra noch eine alte Röhre dafür? Ich muss da leider oft rumfummeln, weil GOG hier nichts bietet.
Ich sage man kann(!) die Registry bei Installation(!) mitloggen wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte. Im Normalfall geht es auch ohne.
Nee, EA und Vorbestellung sind ganz seriös und da ist man noch nie enttäuscht worden. Ist eine 100% sichere Sache und ohne Risiko.