Foggerle: Was das Zitieren angeht will ich dir gar nicht widersprechen. Ich hab noch nicht wirklich raus wie das mit den Feinheiten funktioniert.
Es ist ja allgemein bekannt, dass das Forum technisch total im Eimer ist. Daher war es schon mal nicht besonders schlau Inhalte aus dem anderen Thread hierherzuverlagern, zumal es hier auch wenig zu suchen hat.
Foggerle: Aber der Rest ist von dir einfach nur dreist: DU hast behauptet GOG könne problemlos ein Rückgaberecht für alle einführen. Darauf haben dir einige andere darunter auch ich aufgezeigt das GOG sich das nicht leisten kann weil GOG jedem problemlos ermöglicht alle Spieledateien herunterzuladen und der zu erwartende Missbrauch bei freier Geldrückgabe nicht akzeptierbar ist. Deine Antwort war das Steam es auch hinbekommt. Darauf wurde dir erklärt das Steam (und auch Epic) dafür DRM-Maßnahmen verwendet die für GOG nicht in Frage kommen. Ich habe das mit meinem Satz zu deinen "Scheinargumenten" etwas überspitzt zusammengefasst und deine Antwort darauf war das ich Lüge und jetzt auch noch zusammenhanglos! So kann man sich natürlich auch vor einer Antwort drücken!
Ich habe nur die Wahrheit gesagt. Ich kann nichts dafür, dass GOG alle dazu zwingt die Offlineinstaller runterzuladen, selbst wenn sie Galaxy nutzen. Wenn man das als Killerargument bringt, dass GOG "sich keine Rückgabe leisten kann", dann ist das ein konstruiertes Scheinargument, das in Wirklichkeit gar nicht existiert. Aber das ist eben wieder der Punkt, die Weitsicht hört bereits an der eigenen Nasenspitze auf.
Ich habe klar formuliert, dass Steam und Epic nicht immer DRM verwenden und sogar noch eine ellenlange Liste verlinkt, die wahrscheinlich sogar unvollständig ist. Dabei hatte ich noch gar nicht erwähnt, dass man das Steam-DRM sehr einfach umgehen kann, da es kein Kopierschutz ist.
Und nun die Frage: warum bekommt Steam das mit seinem Client ohne Offlineinstaller hin und warum ist das für GOG mit Galaxy unmöglich? Diese Frage kann niemand beantworten.
Foggerle: Weil du ja auch so unvoreingenommen und neutral bist.
Blitzmeldung: Bei einer Diskussion gibt es keine neutralen oder unvoreingenommenen Teilnehmer nur solche die eventuell beide Seiten sehen aber in der Regel trotzdem eine Meinung zum Thema haben!
Du bist es also? Oder wie kann ich den Satz verstehen?
Ich darf also keine Meinung haben?
Foggerle: Natürlich kannst du liefern was du willst aber ein Bezug zum Thema wäre sinnvoll. So hast du nur Bullshit geliefert.
Ich habe dir nur gezeigt, dass man immer Probleme findet, wenn man danach sucht. Was du erwartet hast, ist, dass ich DEINE Argumentation untermauere und die Realität dabei ignoriere. Dass mir mein Beispiel nicht passen wird, war mir klar. Und damit habe ich offenbar in ein Wespennest gestochen.
Foggerle: Nein ich meine unvorhersehbare Probleme deren Ursache nicht zu finden ist. Besagtes Kabel funktioniert wie geschrieben an einer anderen HDCP- Kombi problemlos bis heute (dieser Fall ist mir selbst passiert). Und billig oder nicht hat nicht viel damit zu tun, man findet auch solche Berichte zu teurer Markenware. Es ist einfach ein übertrieben scharfer Kopierschutz der einzig den ehrlichen Kunden Ärger macht!
Und besagte USB-Kabel funktionieren problemlos an anderen Geräten. Und nun ist USB also scheiße?
Diese ganzen Problemmeldungen kann man ohne alle Hintergründe gar nicht seriös beurteilen. Teure Markenware hin oder her, ohne genaues Modell ist eine Schuldzuweisung sinnlos. Und was wenn der Gerätehersteller etwas verbockt hat und nicht der Kabelhersteller?
Ich sehe es auch so, dass der Kopierschutz übertrieben ist, aber auch ich musste feststellen, dass er problemlos funktioniert, wenn man sich an die Vorgaben hält. Bei der DVD gab es auch schon Probleme u.a. mit der Kompatibilität. Mit der BD sind manche Dinge sogar besser geworden. Bei der VHS hat der Kopierschutz sogar die ohnehin schon schlechte Bildqualität weiter verschlechtert. Früher war also nicht alles besser.
Foggerle: Also gab es vor Entwicklung dieses Kopierschutzes keine Geräte die Bild und Ton wiedergegeben oder aufgenommen haben. Danke das du uns darüber aufgeklärt hast das die Erinnerungen an solche Geräte vor 2003 (damals wurde der Kopierschutz entwickelt) ganz und gar Halluzinationen sind. Troll woanders weiter!
Rede doch nicht um den heißen Brei, sondern werde konkret. Aber ich denke da wird auch die x-te Nachfrage nichts ändern...
Ich habe solch ein Gerät übrigens angeschlossen und keine Probleme mit der Wiedergabe. Und nun?