It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Überlebe in einer unerbittlichen Wüste und erkunde eine offene Spielwelt voller Gefahren, wo dich weitläufige Landschaften und mysteriöse Ereignisse erwarten... Starsand ist jetzt als Spiel in Entwicklung erhältlich und bis zum 18. November 2021, 12:00 Uhr, gibt es außerdem 20% Rabatt!

Hinweis: Dieses Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung. Lies dir unsere <span class="bold">FAQ</span> durch, um mehr über Spiele in Entwicklung zu erfahren, und schau auch in den Foren vorbei, wenn du weitere Informationen erhalten und mit der Community in Kontakt bleiben möchtest.
Atreyu666: Ist es sinnvoll, den Entspannungsmodus zum Erlernen der Mechaniken zu nutzen?
hmm..ob es sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.

Ich hab dir mal angehängt was das Spiel zu den zwei Modies sagt.
Attachments:
unbenannt.jpg (169 Kb)
Teppicymon: hmm..ob es sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.

Ah, Danke! Sieht so aus als würde ich anfangs doch lieber den entspannteren Modus verwenden :)
Bin gerade das zweite mal gestorben...diesmal war es die Hitze :D

Das Spiel macht erstmal Spass und ich hab immerhin das Tutorial und Tag zwei überlebt.

Das Problem ist tatsächlich erstmal der Tag, da steigt die Temperatur gerne auf > 50°C und man nimmt kontinuierlich schaden. Die Karte versteh ich auch noch nicht recht..einerseits ziemlich cool weil man sie selber "zeichnen" muss aber andererseits kann ich den nutzen noch nicht ganz erkennen da man sich nicht selbst darauf sieht und es keine richtungsangaben gibt. Die Palme nach der ich mich orientiert habe ist auch nicht mehr sichtbar gewesen, da müsste man etwas bei der sichtweite nacharbeiten. Aber ich freu mich auf den nächsten versuch..diesmal zum glück gespeichert ^^
Post edited November 07, 2021 by Teppicymon
Teppicymon: Bin gerade das zweite mal gestorben...diesmal war es die Hitze :D

Das Spiel macht erstmal Spass und ich hab immerhin das Tutorial und Tag zwei überlebt.

Das Problem ist tatsächlich erstmal der Tag, da steigt die Temperatur gerne auf > 50°C und man nimmt kontinuierlich schaden. Die Karte versteh ich auch noch nicht recht..einerseits ziemlich cool weil man sie selber "zeichnen" muss aber andererseits kann ich den nutzen noch nicht ganz erkennen da man sich nicht selbst darauf sieht und es keine richtungsangaben gibt. Die Palme nach der ich mich orientiert habe ist auch nicht mehr sichtbar gewesen, da müsste man etwas bei der sichtweite nacharbeiten. Aber ich freu mich auf den nächsten versuch..diesmal zum glück gespeichert ^^
hehe,du kannst im wasser tauchen,um dich abzukühlen.

ich frage mich nur,wenn mans ein basis in der oase gebaut hat,muss man ja die palmen abholzen,um sich save zu machen,aber wenn die weg sind,gibt es nichts zum essen,dann müsste man ja wie normaden,permanent durch die wüste wandern und so kann man sich nie ne basis aufbauen.
Schizo2015: hehe,du kannst im wasser tauchen,um dich abzukühlen.

ich frage mich nur,wenn mans ein basis in der oase gebaut hat,muss man ja die palmen abholzen,um sich save zu machen,aber wenn die weg sind,gibt es nichts zum essen,dann müsste man ja wie normaden,permanent durch die wüste wandern und so kann man sich nie ne basis aufbauen.
Das mit dem wasser hab ich auch schon bemerkt..oder irgendwo in den schatten stellen. Das problem ist ja dann das du untätig rumstehst :D Der chinesische hut hat ein bisschen geholfen, aber auch nur solange du nicht dauernd in der prallen sonne bist. Ich denke schon das es zu einer richtigen Basis kommt...bisher hab ich ja auch nur den startpunkt und die oase. Man braucht halt einen guten platz um immer größere rundgänge zu machen und vielleicht eine kleine befestigung mit übernachtungsmöglichkeit an jedem besonderen ort. Bin ehrlich gespannt was das spiel noch bietet, allerdings trau ich mich noch nicht weg aus der Oase :D Schön ist auch das man alles was gebaut wurde wieder abbauen kann, weniger schön das die hälfte der resourcen dabei verloren gehen.
Post edited November 07, 2021 by Teppicymon
Atreyu666: Ist es sinnvoll, den Entspannungsmodus zum Erlernen der Mechaniken zu nutzen?
Teppicymon: hmm..ob es sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.

Was auch immer "Elementarbedingungen" sind...
schmoemi: Was auch immer "Elementarbedingungen" sind...
Auf den ersten Blick würde ich sagen das die Sandstürme gemeint sind. Aber sehr weit bin ich noch nicht in dem Spiel und vielleicht gibt es noch andere Stürme oder Unwetter :)
schmoemi: Was auch immer "Elementarbedingungen" sind...
Teppicymon: Auf den ersten Blick würde ich sagen das die Sandstürme gemeint sind. Aber sehr weit bin ich noch nicht in dem Spiel und vielleicht gibt es noch andere Stürme oder Unwetter :)
kann mir auch vorstellen das damit auch der hitzeschaden gemeint ist,sprcih das die sonne schon knallt,aber das man einwenig ressistent ist,sprich das man nicht alle paar minuten einen schutz braucht