Leroux: Meinst du diesen Ozzie? Oder den Typen im Football-Jersey? Was ich mich gefragt habe: War dieses "Bro, bro, bro" in dieser Form wirklich schon eine typische Erscheinung der 90er? Das hätte ich jetzt eher ins 21. Jh verortet, aber vielleicht irre ich mich auch. (Klar gab es das Wort schon, aber so inflationär gebraucht unter Freunden?)
PaterAlf: Lediglich das Lachen aus der Konserve nervt. Dachte eigentlich von dem Blödsinn hätte man sich heute verabschiedet.
Leroux: Ja ... Aber wahrscheinlich haben sie es aus Nostalgie- und Kontinuitätsgründen hier ganz bewusst nochmal gemacht?
Ich guck bei Netflix gerade die Sitcom/Drama-Serie
Kim's Convenience, über eine koreanische Famile, die in Kanada einen Tante-Emma-Laden betreibt, nachdem ich in einem Artikel darauf gestoßen bin. Die gibt es aber nur auf Englisch und ist daher unter Umständen bei deutscher Spracheinstellung gar nicht auffindbar. War erst etwas gewöhnungsbedürftig wegen der extremen (übertrieben wirkenden) Akzente der Eltern und ist auch nicht zum Schreien komisch (allerdings auch nicht nur auf Pointen hin geschrieben), aber während der ersten Staffel sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen, und es gibt noch vier weitere Staffeln.
Ja, ich meinte Ozzie. Der sagt seine Sätze so komplett ausdruckslos runter, dass es mich immer an schlechtes Schülertheater erinnert und somit komplett rausreißt. Da zünden dann auch die Pointen nicht mehr.
Was "Bro" betrifft: War in den 90ern schon verbreitet, nahm dann aber im 21. Jahrhundert noch mal deutlich zu. Wenn man generell eine Serie sucht, die die 90er gut abbildet, dann ist man hier meiner Ansicht nach auch nur mäßig aufgehoben. Außer ein wenig Musik und Flanellhemden war da bisher noch nicht viel. Glaube die Serie richtet sich eher an die Fans der ursprünglichen Serie und man hat das 90er Setting nur gewählt, damit man die alten Stars noch mal auftreten lassen kann.
Eine recht nette Netflix-Serie, die viele Aspekte der 90er aufgreift, war in meinen Augen "Everything Sucks". Wurde leider nach einer Staffel wieder eingestellt.
Über
Kim's Convenience hatte ich auch schon gelesen. Kriege bei mir aber auch nach dem Umstellen der Sprache nur den Startbildschirm zu sehen ohne Möglichkeit, die Serie abzuspielen. Frage mich schon seit längerem, was der Quatsch soll, Inhalte zu sperren nur weil sie keine deutsche Übersetzung haben. Da ich sowieso immer im englischen Original gucke, wäre das für mich überhaupt kein Hindernis.