It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Das weltweit beliebte Kultspiel erhält einige Anpassungen. Wie der Macher von Stardew Valley zusammenfasst – 1.4 Update fügt nicht nur neue Inhalte hinzu, sondern soll das Spiel noch angenehmer machen.

Zum Beispiel sollen einige Werkzeuge jetzt effizienter sein und jede Ehefrau des Hauptcharakters erhält eine zusätzliche Quest nach der Hochzeit. Ein praktischer Screenshot-Button, um Fotos von der Farm zu machen, wird implementiert, damit Spieler diese später mit ihren Freunden teilen können. Um die Veröffentlichung dieses Updates zu feiern, ist Stardew Valley auf GOG.COM 10% günstiger bis zum 3. Dezember 2019 zm 19:00 Uhr.

Nicht nur Fans von Stardew Valley werden heute mit Verbesserungen und zusätzlichen Features versorgt. Ein kostenloser DLC für Project Hospital, namens Doctor Mode, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich. Zusätzlich ist Tangledeep – Dawn of Dragons DLC bis zum 3. Dezember 2019 zm 18:00 Uhr für -10% zu haben!
This probably ruins my productivy in Fleshspace. Yay!
Hm, vielleicht sollte ich es mir doch irgendwann mal kaufen.
low rated
Hat das Spiel Achiviements?
Valdasaar: Hat das Spiel Achiviements?
Nein laut https://www.gog.com/forum/general/bstardew_valley_14_update_is_hereb_affa2/post40
Maxvorstadt: Hm, vielleicht sollte ich es mir doch irgendwann mal kaufen.
Wenn man etwas mit solchen Spielen anfangen kann, ist es nu zu empfehlen.
Die Frage ist halt: Kann ich was damit anfangen? Habe bisher eher wenig Erfahrung mit solchen Spielen, was da noch am nähesten drankommt, ist wohl Terraria.
Maxvorstadt: Die Frage ist halt: Kann ich was damit anfangen? Habe bisher eher wenig Erfahrung mit solchen Spielen, was da noch am nähesten drankommt, ist wohl Terraria.
Einfach auf Youtube mal schauen. Es gibt bestimmt zahllose Lets Plays oder Reviews. Und Story gibts eh nicht großartig. Musst also auch keine Angst vor Spoilern haben.
Es hat keine Galaxy Achievements - dafür aber In-Game Achievements (s. Screenshot).
Nicht jedermanns Sache, aber immerhin. :-)
Attachments:
Maxvorstadt: Die Frage ist halt: Kann ich was damit anfangen? Habe bisher eher wenig Erfahrung mit solchen Spielen, was da noch am nähesten drankommt, ist wohl Terraria.
Mais ernten mit Rammstein "Ich will" oder Hechte angeln mit Scooter "How much is the fish" - in welchen Spielen kann man das schon? Besser als im Garten IRL. Der Rücken tut nicht weh & der Nachbar hat auch was davon ;-)
low rated
Paraharaha: Es hat keine Galaxy Achievements - dafür aber In-Game Achievements (s. Screenshot).
Paraharaha: Es hat keine Galaxy Achievements - dafür aber In-Game Achievements (s. Screenshot).
Das gute an den Stardew Valley Ingame-Achievements: Mit jedem neuen Durchgang starten sie neu.
Das bedeutet auch, dass wenn man seine Motivation daraus zieht bei einem neuen Durchgang nicht warten muss bis mal wieder ein Achievment kommt, sondern die jeweiligen Erfolge pro Charakter registriert werden.

Übrigens sind im Bild nur die Anfangsachievements zu sehen.
So sieht es dann aus, wenn man schon mehr erreicht hat:
Attachments:
Post edited November 27, 2019 by Samuraifox
GOG.com: Um die Veröffentlichung dieses Updates zu feiern...
Ich kann leider nicht mitfeiern, da GoG, wie in letzter Zeit immer häufiger auch bei anderen Programmen festzustellen, die Linux-Version drei Tage später immer noch nicht veröffentlicht hat. Immerhin hatte der Programmautor Eric Barone zum Release-Termin der Version 1.4 ausdrücklich gesagt, dass alle Versionen (Windows, Mac und Linux) am vergangenen Dienstag bei Steam und GOG zu erhalten wären. Eric kann man sicher keinen Vorwurf machen, aber GOG wohl schon.

Was ist los mit GoG? Warum diese Ignoranz gegenüber der Linux-Gemeinde?

Auch im "Stardew Valley"-Forum wurde dahingehend schon Kritik geübt.

Vielleicht findet ja ein Mitarbeiter von GoG mal ein paar klärende Worte.