It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Lass uns den 13. Geburtstag von GOG mit einer besonderen Geburtstagsparty voller Spieleangebote, spannender Neuerscheinungen und Sammlungen von Titeln feiern, die von den Mitgliedern unseres Teams empfohlen wurden!

Hier sind einige Einzelheiten über die Gäste, die an unserer Jahresfeier teilgenommen haben:

· Blood Omen: Legacy of Kain (-10%) – ein einst in Vergessenheit geratener Klassiker, der jetzt auf modernen PCs zurück ist und dir die einmalige Chance bietet, den Beginn der Nosgoth-Saga noch einmal zu erleben! Bevor du spielst, solltest du dir unbedingt Folgendes ansehen unseren Artikel zum Spiel.

· Elvira: Mistress of the Dark (-10%) und Elvira II: The Jaws of Cerberus (-10%) – diese alte Spielekombination aus der kultigen Horrorserie kehrt zurück, um dir eine Menge Nervenkitzel zu bereiten.

· Über 100 coole Spieleangebote mit Rabatten von bis zu 90%, die dir helfen werden, in Festtagsstimmung zu kommen. Außerdem haben wir 13 Spielesammlungen mit fesselnden Titeln, die von Mitgliedern unseres Teams empfohlen werden!

Zögere nicht und feiere mit uns, bevor die spezielle GOG-Jubiläumsparty und alle Rabatte am 6. Oktober 2021 um 15:00 Uhr enden.
Alles Gute zum 13ten und auf weitere 13 Jahre GoG.
Nervensaegen: Mein lieber Mann sind manche Leute schräg drauf! Wenn es nach denen geht will ihnen Bill Gates Chips implantieren und Sorros will das Hirn braten.
Das ist das Problem - es gibt zwei vorherrschende Richtungen und eigtl. so gut wie nichts dazwischen.

Auf der einen Seite der blinde Gehorsam: die Medien berichten nur über Fakten, die Politiker sagen nichts als die Wahrheit und ich glaube jedes Wort davon.

Auf der anderen Seite die sitzt-mit-Aluhut-im-Bunker-Fraktion: die Medien sind nichts weiter als staatliche Propaganda und die weltweite politische Elite sind Reptiloiden, ich glaube nichts von irgendwas.

Was mir da immer fehlt, ist gesunder Menschenverstand - dass man durchaus auch mal selber nachdenkt und nicht alles ohne Widerspruch hinnimmt, ohne sofort in die krankhafte Kategorie von Zweiflern abzurutschen.

Die Leute scheinen aber immer Schubladen zu brauchen, tatsächlich auch für sich selbst; dass es Leute gibt, die weder ins Lager AfD noch Die Linke passen, aber trotzdem kein Fan von CDU und SPD sind, scheint für manche ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Musste kurz raus, ist aber sicher schon wieder zu politisch für die Forenregeln. Deswegen halt ich ab jetzt meine Klappe.
springtoiffel: Das ist das Problem - es gibt zwei vorherrschende Richtungen und eigtl. so gut wie nichts dazwischen.
[...]
Musste kurz raus, ist aber sicher schon wieder zu politisch für die Forenregeln. Deswegen halt ich ab jetzt meine Klappe.
Vielen Dank für deinen Post.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Denn das beschreibt es mMn schon ganz gut.

Wie ich immer sage, der Mensch verliert de Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Denken und Handeln.
Mehr will ich dazu vorerst aber auch nicht sagen.

So nun aber auch von mir Happy Birthday GOG!
Auf viele weitere Jahre und viele tolle Spiele. ^_^
TheHexer_pcg: Vielen Dank für deinen Post.
Bitte! :D

Blood Omen und Elivra zum Jubiläum sind ja schon mal top, passen auch super zur Jahreszeit und dem sich anbahnenden Halloween!

Mein Gott, was würde ich mich über Celtic Tales und Hammer of the Gods auf gog freuen ! Im Herbst & Winter werde ich immer nordisch/ mythologisch. :D
Samuraifox: Ich sehe nur nicht ein, dass ich mir ne Quelle für DRM Freie Spiele kaputt mache.
...
Was das Reviewbombing angeht. Hast du dir die letzten Tage mal die Reviews unter Hitman angesehen?
kultpcgames: Ich mach ja gar nichts kaputt, sondern setze ein deutliches Signal. Eines das ich als Kunde setzen kann. Das ist natürlich unser gutes Recht. Wir haben hier ja kein Abo abgeschlossen. GOG hat je genug Möglichkeiten diese Kritik wahrzunehmen und gegenzusteuern. Gehöre ich damit zu einer Minderheit, können Sie es getrost ignorieren, anderenfalls trägt im Falle der Ignoranz die Geschäftsführung die Verantwortung dafür.

...

Ja, die Reviews sind teilweise totaler Blödsinn und gehören da tatsächlich nicht hin, dennoch halte ich GOGs Reaktion darauf für nicht besonders professionell. "Don't feed the trolls" passt auch in das Marketing. Kann man es nicht freundlicher formulieren, dann sollte man es vielleicht ganz lassen. Mir gefällt das einfach so nicht und mir ist absolut bewusst das es sich dabei um ein schwieriges Terrain handelt.

Wie auch immer, ich pausiere hier für ein Weilchen und bleibe so lange stiller Beobachter...
Ich kann es nachvollziehen, dass einem dieses Statement nicht gefällt. Mir gefällt es auch nicht. Das hat die Leute erst recht zum Ausrasten gebracht. Dieses Statement ist auch im Wesentlichen die Ursache, dass die Hitman GOTY Geschichte auf diversen Newsseiten zu finden ist.

Die letzten Monate müssen für die GOG Mitarbeiter und den Support sehr schlimm gewesen sein. Die verkorkste Cyberpunk 2077 Veröffentlichung, das Devotion Desaster mit wochenlangem Hass und Spam auf Facebook, Twitter und im Forum und diverse Veröffentlichungen (z.B mit LGBTIA+ Inhalten) werden grundsätzlich mit dem üblichen Hass begleitet (z.B. diese Kitty Powers Dating Sim Spiele). Der Support wird ständig mit Anfragen geflutet, was zu längeren Bearbeitungszeiten führt. Das führt dann zur Kundenfrustration und diese wird dann auch wieder an den Support zurückgegeben.

Hinzu kommt die Pandemie mit Homeoffice Arbeit, die sicherlich nicht die Situation einfacher macht. Auch der Twitch Kanal von GOG dürfte gerade Probleme haben. Derzeit sind diverse Streamer nicht gewillt, Twitch zu nutzen, weil dort regelmäßig Hateraids stattfinden, d.h. während eines Streams kommen auf einmal ein Haufen von Bots in den Chat und verbreiten Hass, rassistische Kommentare, etc.

Auf der einen Seite wird die mangelnde Kommunikation seitens GOG kritisiert. Auf der anderen Seite sieht man dann, was passiert, wenn diese stattfindet. Das Rudel legt los und würzt das Ganze mit der hauseigenen Spezialität "low rated". Man erschießt den Boten, weil man die Nachricht nicht mag. Es ist dabei auch teilweise vollkommen egal, was der Inhalt der Botschaft ist.

Mit der Hitman GOTY Veröffentlichung hat sich GOG absolut keinen Gefallen getan, weil es die obige Situation noch mehr verschlimmert hat. Da fragt man sich, was im Management von GOG abgeht. Wenn ich jedoch den Mitarbeitern bei GOG.com einen Tipp geben kann, dann sollte man auf Statements verzichten, die in irgendeiner Art und Weise als Zensur ausgelegt werden können. Damit triggert man besonders Leute rechts von der Mitte, weil dort die Auffassung "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" sehr weit verbreitet ist.
Nari-Y9: Gut, ist also nicht nur mir aufgefallen. Was sich da im internationalen Forum herumtreibt.
Ich hab auch das Gefühl.... es sind nicht gerade wenige.

Bei Hitman hat GOG es dann übertrieben, und seine Prinzipien nicht nur .... ignoriert.
Sondern auf sie gekotzt. Finde es gut, dass es da sofort die "Rote Karte" gibt.
Und ich hoffe sie sind einsichtig und bessern nach.

Denn Epic ist und war, für mich. Keine Alternative und keine Option.
Schau dir mal die Namen auf beiden Listen im Boycott Thread genauer an. Schätzungsweise sind die Hälfte der User durch spezielle Äußerungen mir aufgefallen. Zumindest erinnere ich mich bei gewissen Namen dunkel an gewisse Aussagen. Bei anderen Namen erinnere ich mich durchaus konkret, weil die regelmäßiger posten. Das beinhaltet Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Transphobie bzw. Transfeindlichkeit, Alt-Right Ideologien (insbesondere Sympathie mit Capitol-Stürmern), Frauenfeindlichkeit, QAnon Ideologien, Incel Ideologien, Impfgegner Ideologien, etc. Selbst der Querdenker vom Corona Ausschuss ist mit dabei. Und gerade habe ich gesehen, dass auch derjenige mit dabei ist, der in der Vergangenheit was von jüdisch-marxistischen Weltverschwörungen faselte. Neonazistisches Gedankengut... Natürlich ist auch der User dabei, der ziemlich lautstark forderte das CDPR Gebäude zu stürmen. Mich wundert, dass dort drei Namen noch nicht aufgetaucht sind. Einer sieht überall SJWs und Kommunisten und postet das in Threads zu speziellen Veröffentlichungen, ein anderer User wollte Chinesen zu Glas "nuken", der Nächste ist Anhänger der Rassenlehre in der Medizin. Die fehlen mir noch bei dem Boykott. Ist es Zufall, das man diese Leute auch auf diesen Listen antrifft? Ich glaube die Gemeinsamkeit ist hier das destruktive Vorgehen. Das scheint diese Leute magisch anzuziehen. Mittlerweile hallt bei gewissen Äußerungen ein sehr alter Schlager bei mir im Kopf:

https://www.youtube.com/watch?v=MLcUKuoL6-Y

Aber nicht nur das internationale Forum ist betroffen. Unterforen zu gewissen Spielen sind ebenfalls betroffen, z.B.
https://www.gog.com/forum/baldurs_gate_series/if_you_dont_like_the_sjw_crap_ruining_games_do_not_buy_siege_of_dragonspear/page1
https://www.gog.com/forum/vampire_the_masquerade_series/get_woke_go_broke_vampire_the_masquerade_bloodlines_2_taking_a_firm_political_progressive_stanc/page1

Ich empfehle diese Threads nicht zu lesen. Es sei den du hast einen Hang zum Katastrophentourismus.

In diesem Punkt unterscheidet sich das GOG Forum ehrlich überhaupt nicht vom Steam Forum. Dort gibt es auch diese Gruppen, die ihre Propaganda posten wollen. Der wesentliche Unterschied zum Steam Forum ist, dass das Durchschnittsalter der GOG User deutlich höher ist.

Sind dir auch die Threads aufgefallen, wo jeder Post "low rated" ist?

Der Epic Games Store ist auch ein gutes Stichwort. Epic Games hatten mal ein Forum. Dreimal darfst du raten, warum der Epic Games Store kein Forum hat und jemals haben wird. Einen hauseigenen Hass-Thread wie hier im internationalen Forum hätten die nicht geduldet.
Ganz ehrlich, GOG hat sich mit Hitman keinen gefallen getan.
Was die da geritten hat... keine Ahnung... Vielleicht Dollarzeichen in den Augen...

Aber um nochmal auf dieses Bashing Richtung GOG zu sprechen zu kommen:

Kindergarten große Gruppe. Egal ob im int. Forum (was ich wegen solcher Sachen meide) oder hier.
Subverse, Tonight We Riot, diese Dating Sim-Spiele sind mir da gerade noch prominent im Kopf.
Die von dir verlinkten Threads @toma, hab ich sogar begutachtet.

Verzeiht mir die Wortwahl, so begebe ich mich doch scheinbar auf das Niveau selbiger, aber das ist alles "Mimimi ich krieg meine Vorhaut nicht zurück..." xD

So, jetzt hat jemand einen Peniswitz gemacht.
Ihr dürft gerne lachen, oder auch nicht.

Ich denke, die meisten hier kennen meine Meinung sowieso. Und was andere über mich denken ist mir sowieso größtenteils egal.

Zurück zum ernst des Lebens. Es gibt schlimmeres (und wichtigeres).
GOG ist also jetzt offiziell ein Teenie... :)

Also passt auf euren Tee auf! :-D
Post edited September 30, 2021 by schmoemi