It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Bist du gewappnet für einen düsteren Retro-Shooter im Grafikstil eines Comicbuches und inspiriert von den erschreckenden Geschichten H.P. Lovecrafts...?

Genre: FPS
Rabatt: -15% bis 14. April 2022 um 19:00 Uhr
Bitte mehr Retro Shooter ;-) Danke GOG
Sehr cooler Artstyle und zumindest auf den ersten Blick sieht das Gameplay auch gut aus. Spannender Titel.
SHERMAN1976: Bitte mehr Retro Shooter ;-) Danke GOG
Ich habe 3DRealms auf ein paar Plattformen so lange genervt, bis sie mir sagten, dass "Cultic" vermutlich auch auf GoG erscheinen wird :D
Es gibt eine Demo auf Steam, wenn du es mal testen willst. Ein mega Spiel!
SHERMAN1976: Bitte mehr Retro Shooter ;-) Danke GOG
Atreyu666: Ich habe 3DRealms auf ein paar Plattformen so lange genervt, bis sie mir sagten, dass "Cultic" vermutlich auch auf GoG erscheinen wird :D
Es gibt eine Demo auf Steam, wenn du es mal testen willst. Ein mega Spiel!
Ich habe die Demo bei Steam getestet. Mir gefällt das Spiel "Cultic" wahnsinnig gut. Würde ich auf jeden Fall
kaufen wenn das Spiel zu GOG kommt.
Ich hätte nichts dagegen wenn 3DRealms alle seine Retro Shooter zu GOG bringt.

Neben Blood West, Kingdom of the Dead, Hellbound, Sin Reloaded, Kingpin Reloaded, Perish, Chains of Fury,
Scathe, Core Decay, Postal Brain Damaged, The Citadel, White Hell, Effigy, Fallen Aces, Hellscreen, Redemption of the Dead. Bitter, Supplice, Coven,

habe ich noch weitere Retro Shooter entdeckt.... guck dir die mal an...

Nr. 1 American Commando, Nr. 2 KARM, Nr. 3 Only Lead Can Stop Them,

Und noch ein ganz heißes Eisen... Das Spiel : The Last Exterminator <--- erinnert mich stark an Duke Nukem 3D

Ich warte immer noch auf Quake Enhanced <--- wird das noch was ???

Auf jeden Fall muss :...... "Brutal Fate" zu GOG kommen.
Ich habe noch weitere Retro Shooter gefunden.. so Retro 2D Plattformer wenn es gute sind, sind bei mir auch Willkommen.

SCORN <---- gehört auch zu meinen Favoriten. Im Oktober 22 soll das Spiel kommen. Bin gespannt ob es auch zu GOG kommt.
Post edited April 08, 2022 by SHERMAN1976
Hab jetzt knapp 4 Stunden gezockt und die ersten 2 Kapitel durch. Bisher rockt dieses Spiel.

Der Grafikstil ist mit seiner handgemalten Art erfrischend anders und das Gameplay ansich erinnert an FPS Klassiker in denen Circlestrafing der Schlüssel zum Erfolg ist. Die Waffen fühlen sich größtenteils gut an (manche erst wenn man via Skill Tree ein paar Punkte investiert hat) und klingen auch gut (Shotgun goes BOOM). Die Level sind übersichtlich und nicht zu verwinkelt, so dass sich verlaufen eigentlich kein Problem sein sollte. Speicherpunkte sind gut verteilt und man kann an diesen so oft speichern wie man will. In dem Punkt kommt also auch kein Frust auf wenn man doch mal in's Gras beißen sollte. 5 auswählbare Schwierigkeitsstufen (Very easy bis Expert) sollten als Auswahl auch ausreichen und die ganze Sache für jeden noch runder machen.

Mein einziger Kritikpunkit bisher wäre dass die Gegner ruhig ein wenig mehr Audio vertragen könnten wie z. B. Schrittgeräusche wenn die auf einen zulaufen oder auch mehr Geräusche für gegnerische Projektile wie Feuerbälle usw. Kam mir manchmal so vor als wären die Gegner alle in einer Art Splinter Cell-Modus. Abgesehen davon und von der Tatsache das der 2. Boss mich Nerven gekostet hat habe ich bisher nichts weiter zu bemängeln. Wer FPS Spiele eher klassisch mag (Run & Gun) der wird hiermit eine gute Zeit haben.
low rated
Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!