It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
EVERSPACE™ 2 ist ein rasanter Singleplayer-Spaceshooter mit umfangreicher Erkundung, tonnenweise Loot und klassischen Rollenspielelementen. Erlebt eine aufregende Geschichte in einer lebendigen und offenen Welt voller Geheimnisse und Gefahren, während ihr herausfindet, wer ihr seid.



Erlebe eine spannende Science-Fiction-Geschichte über Adam, einem Klonpiloten, der seinen Platz im Universum sucht. Die Ereignisse seiner Vergangenheit vermischen sich mit aufeinander prallenden Fraktionen, während sich die DMZ einem Siedepunkt nähert. Entkomme der kolonialen Gefangennahme, navigiere durch die Intrigen lokaler Warlords, entkomme energieverrückten Kultisten und wehre kriegshungrige Aliens ab.



Aber Adam wird mehr als Verstand, Glück und Können brauchen, um zu überleben – stelle ein Expertenteam zusammen, um seinen Zahltag zu erreichen und endlich seinen Traum zu verwirklichen, aus der DMZ zu entkommen. Triff auf alte Freunde und neue Verbündete, von denen jeder seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Du begleitest sie bei Missionen, schalten neue Fähigkeiten frei und hilfst ihnen auf ihrem Weg nach vorne.

Genre: Action
Rabatt: -10% bis zum 13. April um 19:00 Uhr
avatar
Samuraifox: Die Maus gibt die Bewegungsrichtung des Raumschiffs vor ... man zielt nicht direkt mit ihr wie bei einem Shooter. Wenn man denkt es mit einem Shooter zu tun zu haben schießt man übers Ziel hinaus.
Ich habe eben das Spiel angespielt und es macht echt Laune! Aber ich habe festgestellt, dass man mit der Maus SEHR WOHL zielt... und zwar genau darauf, wo die Maus hinzeigt. Klar, man bewegt auch das Schiff damit und es ist träger als ein Egoshooter, aber das Schiessen ist im Prinzip dasselbe.
@Atreyu: Im Grunde ein Vehikel Shooter, falls es dieses Genre gibt ^^ sowas wie die Aquanox Titel. und die Steuerung ist wirklich ziemlich genau wie die von Freelancer damals.

Wirklich grandioser Titel. Hatte mir einen Jäger gekauft beim Schiffshändler und als ich das zweite mal wieder dort war, hatte er bis auf ein Schiff ein komplett neues Sortiment von 5 anderen Schiffen. Und wie vielfältig die aussehen. Natürlich unterscheiden die sich auch deutlich von den Werten...

Ich hab nach 12h Stufe 6 oder 7 erreicht und bin immer noch im ersten System. Das riecht nach viel Umfang. Vor allem kuhl, dass man, wenn man will, auch durch Nebenjobs Geld, Ressourcen und Erfahrung "farmen" kann. Nachdem ich bei ein paar Stufe 7 Nebenmissionen ein paar mal fast ins Gras gebissen hatte, hab ich mich wieder an die Stufe 5 Mainquest gemacht.

Außerdem hab ich jetzt auch schon mal in Handelsgüter Geld investiert, die ich billig eingekauft habe. Mal einen Sektor finden, in welchem ich das gewinnbringend verticken kann...

Da steckt wirklich ganz viel Spiel drin.
Also die Hatz nach guter Ausrüstung ist extrem motivierend. Es gibt die Qualitätsstufen gewöhnlich (grau), ungewöhnlich (grün), selten (blau) und hochwertig (koralle).
Ich bin nach 26h und Stufe 12 gerade mal bei einigen wenigen blauen Items ... finde das angenehm, weil ich weiß, dass somit noch einiges kommt.

Nachdem ich das erste System (CETO) wirklich so gut wie auf 100% gespielt habe und nach dem verlassen festgestellt habe, dass es noch 5 oder 6 weiterer solcher umfangreicher Systeme gibt, bin ich erst mal hin zu mehr direkter Questverfolgung, als Systemvervollständigung.
Man merkt, das ist wirklich extrem viel Content da, aber es kann halt dann auch schon repetitiv werden.
Das Problem eigentlich aller Open Worlds: Bei zu viel Content kann sich Langeweile aufbauen, wenn der Spieler selbst sich nicht mit seiner Spielweise dagegen stellt.

Die ersten Missionen im zweiten System (UNION) sorgen auch dafür, dass Gegner im CETO schwerer werden und es dort neue Aktivitäten (Rennen und weitere Nebenmissionen) gibt, die einem auch das alte Gebiet schmackhaft machen.

Die wortwörtliche "Schnellreisefunktion" habe ich für das System CETO erst durch 100% der Systemherausforderung freigeschaltet. Das wartet in jedem weiteren System wieder auf euch. Ob das wohl dazu da ist, sich mit dem Handelssystem und einer guten Route nicht zu früh mit Geld zuzuspammen?!

Das Spiel hält mich nach mittlerweile 26h immer noch sehr gut bei Laune, die Individualisierungsmöglichkeiten beim eigenen Raumschiff machen es hier für mich aus. Ich fliege einen Striker, der inspiriert von Colts Bronco Buster aus Saber Rider and the Star Sherrifs ist, falls das jemandem hier was sagt ;)
Post edited April 27, 2023 by Schlaumayr
Auch wenn ich mal wieder einen Monolog führe, möchte ich allen unentschlossenen empfehlen, sich diesen Titel zu holen.

Ich bin mittlerweile 35h im Spiel und es hält mich nach wie vor gefesselt. Anfangs dachte ich, als ich das zweite von 7! Sonnensystemen erreichte, dass sich eine Müdigkeit aufgrund von Wiederholung einstellen würde. Das war aber nicht der Fall. Es liegt zum anderen auch daran, dass hier wirklich alles von Hand designt wurde und man immer spannende Orte entdecken kann.
Mir gefallen die Umgebungsrätsel, bei welchen man knobelnd Container öffnen muss.

Ich finde es gut, dass die Mehrheit der gedroppten Schiffsmodule auch zu meinem Jäger passen, ob das wohl bei der Rate berücksichtigt wird, was man selbst gern fliegt?!

Bin jetzt wieder dabei, das 2. System zu komplettieren und immer mal wieder Missionen zu spielen. Die Hauptmissionen sind wirklich okay und die Nebenmissionen sogar echt stark. Es gibt nicht nur die simplen "Jobs" als Nebenmissionen.

Und die deutsche Sprachausgabe fällt mir auch angenehm auf. Ich denke und hoffe, dass ich noch ein paar dutzend Stunden mit dem Titel beschäftigt sein werde.
52h und das Spiel bietet immer noch genügend Abwechslung, um immer noch zu fesseln. Für mich ein Anwärter auf mein Spiel des Jahres...

Immer wieder toll, wenn man beim Erkunden der teils atemberaubenden Locations einfach so eine Nebenquest startet... so soll es sein. Natürlich gibt es auch Jobs, aber schön wenn man Quests nicht nur dadurch bekommt, dass man Leute mit einem Fragezeichen auf dem Kopf anspricht ;)
Post edited May 17, 2023 by Schlaumayr
Schaut wirklich sehr gut aus, so bei 30 Euronen werde ich zuschlagen. Es folgen sicher auch noch ein DLC oder zwei. :-)
Post edited May 17, 2023 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Schaut wirklich sehr gut aus, so bei 30 Euronen werde ich zuschlagen. Es folgen sicher auch noch ein DLC oder zwei. :-)
Ich habe es zwar nur für etwa eine Stunde angespielt, aber es spielt sich richtig gut, zumindest mit Maus+Tastatur. Schon ähnlich wie ein normaler Shooter :)
Holy Moly, das Spiel ist einfach nur grandios. Atemberaubende Kulissen gefüllt mit Rätseln, Erkundung wird belohnt und alle naselang stolper ich in neue Nebenquests.

Habe nach 55h abwechslungsreichem Spielens, ohne wirklich nur stringent der Handlung folgend, Level 19 von 30 erreicht und decke erst das 4. von 7 Systemen auf. Und nie war es stumpfes Grinding.

Ich mag die Charaktere, sei es die Tochter eines Forschers, der einem Kult zu nah auf die Schliche kommt, oder ein Trupp von Mädels, die eine abgelegene Bergbaustation schmeißen. Vor allem, dass nach erstmaliger Nebenquest oftmals eine weitere folgt, bei welcher sich altbekannte Gesichter melden, macht das Ganze wohlig warm und schön :)

Einzig die Tatsache, dass ich bis jetzt auch ohne Perk, falls es einen gibt, keine Möglichkeit habe, die interstellaren Preise des Handels zu checken, beschränkt das Handelssystem dann doch auf eine sehr rudimentäre Stufe. Es reicht um simpel Geld zu vermehren, wenn man etwas Aufwand treibt.
avatar
Schlaumayr: Ich mag die Charaktere, sei es die Tochter eines Forschers, der einem Kult zu nah auf die Schliche kommt,
Mir auf die Schliche kommen? Verdammt ich muss mir das Spiel doch kaufen und mich schnell in einen anderen Sektor verdrücken. :D
avatar
Schlaumayr: Ich mag die Charaktere, sei es die Tochter eines Forschers, der einem Kult zu nah auf die Schliche kommt,
avatar
kultpcgames: Mir auf die Schliche kommen? Verdammt ich muss mir das Spiel doch kaufen und mich schnell in einen anderen Sektor verdrücken. :D
Du hast keine Chance mehr :D ES IST AUS!!

Ich hab mir den Titel damals zum Early Access start geholt und glaube noch mal weniger gezahlt, als der Release Preis war. Mittlerweile würde ich auch definitiv sagen, dass sich der Voll Preis lohnt, kann aber verstehen, wenn man noch zögert.
Bei so einem Spiel ist bei mir normalerweise nach 20 Stunden die Luft raus, allerdings tut die Loot Spirale ihr übriges. Und so gibt es halt wirklich genug zu tun, man kann der hauptstory folgen. Man kann Neben Missionen machen. Man kann simple Jobs erfüllen, um Ansehen zu gewinnen und letztlich auch hier Belohnungen freizuschalten oder man geht einfach auf Erkundung.

Sorry für die Tippfehler, ich hab die Diktierfunktion auf meinem Handy benutzt ;)
So, ich hab nach 62h erst meinen ersten legendären Gegenstand auf Stufe 21 erhalten. Ich bin im Khait Nebel unterwegs und habe noch 3 komplett unerforschte und momentan noch unerreichbare Systeme vor mir. Ich habe bei der Main Story auch nicht das Gefühl, dass die schon kurz vor Erreichen irgend eines Endes wäre.

Für mich ein absolutes Content Monster. Von meinem Gefühl bin ich bestimmt noch 20h mit meiner Spielweise beschäftigt. Mal sehen, ob ich am Ende sogar die 100h voll mache. Wenn man bedenkt, dass ich 60h für Level 20 von 30 maximal gebraucht habe, ist die Prognose vielleicht gar nicht so weit hergeholt.
Nach 65h hab ich jetzt ein Perk freigeschaltet, mit dem man den Status eines jeden Ortes in jedem System anzeigen lassen kann. Sprich auf wieviel % man den Ort schon geschafft hat. Außerdem zeigt es mir auch noch an, welche Art von Geheimnissen noch fehlen.

Ein weitere Motivationsschub: ich hab nach eben 65h das Raumschiff gewechselt. Für den Striker habe ich alle Bug und Heckteile gefunden bzw. für die mittlere Schiffsklasse. Beim Striker habe ich alle Flügel freigeschaltet für die Stufen 1 und 2.

Der Striker hat grundsätzlich 4 Flügel in diversen Abwandlungen, dabei gibts eine Variante, die ziemlich nach X-Wing aussieht... So 100 % hat mir das Design aber nie zugesagt. Der RAPTOR Flügel in der Stufe 2 war bisher mein Favorit, in Stufe 3 fand ich den auch übertrieben.

Jetzt bin ich auf den INTERCEPTOR umgestiegen und diese Mittel-Schiffsklasse gefällt mir vom Design viel besser, ist nur etwas träger als der Striker, aber daran kann man sich gewöhnen... dass mir das aber auch erst nach so langer Zeit auffällt xD jetzt kann ich wieder ganz viele Teile für Schiffe finden, nämlich die ganzen Flügelsorten :) Also genug Motivation für weitere zahlreiche Spielstunden xD

Und wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich in der Story gerade einen Schiffsantrieb zum Wurmlochöffnen, was sich hoffentlich als "Schnellreisesystem" entpuppt^^

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
Nach 73h habe ich nun Level 23 vom Maximallevel 30 erreicht und werde nun wohl 1 bis 2 Stunden Credits Farmen müssen, damit ich mir ein Schiff der Klasse 4 leisten kann. Das kostet circa 800 000 bis 900 000. Nicht dass man das zwingend bräuchte ;)

Mein momentaner leichter Kritikpunkt: ich brauch für Handel gar kein Schiff mit riesegem Laderaum, da man bei den Stationen die wertvolle Ware eh immer nur in äußerst bergrenzter Stückzahl kaufen kann, so dass man zum Geld verdienen schon wirklich häufig hin und her fliegen muss.

Das storybedingt eingeführte Schnellreisesystem ist mir leider auch zu unflexibel. Man installiert fixe Schnellreisepunkt und auch nur einen pro Sonnensystem an einem vorbestimmten Ort. Da wäre es schon kuhler gewesen, das wie in Diablo 2 zu machen, dass man jederzeit zu den fixen Punkten von seiner aktuellen Position reisen kann und dann wieder dorthin zurück.

Denn ehrlich gesagt sind von meinen 70h Spielzeit bestimmt 5h oder mehr nur für's Fliegen von A nach B draufgegangen...

EDIT: Okay, ich hab jetzt ne Stunde gebraucht, mein Schiff der klasse III+ war schon die Hälfte fast wert und den Rest hatte ich auch schon fast in der Portokasse ;)

EDIT²: Das Handelssystem ist schon sehr rudimentär, nicht wirklich einer Wirtschaftssim würdig. Aber ob es das muss, ist die andere Frage xD ... Seitdem ich halt mit Teleport reise, gehen an den Stationen schon mal die Waren aus, die ich beim Besuch zuvor bekommen habe. Und ich weiß die Ingamezeit nicht, nach der man wieder Ware kaufen kann...
Post edited June 03, 2023 by Schlaumayr
Also mittlerweile stellt sich bei mir nach 75h eine gewissen Müdigkeit ein. Die Motivation, die einzelnen Orte zu 100% zu vervollständigen ist ob der schieren Masse eher gering. Auch ist es so, dass es in den ersten Sonnensystemen weniger Geheimnisse zu finden gab und die Maps überschaubarer waren. Vielleicht liegt das auch daran, dass die feingeschliffener aufgrund des Early Access sind.

Was mich leider auch etwas runterzieht: ich hab ja vor kurzem einen Schiffswechsel durchgezogen, von einem STRIKER bin ich auf einen INTERCEPTOR gewechselt... und von diesem Schiffstyp droppen leider so überhaupt keine Flügel Module... ja allgemein sind die Schiffsmoduldrops ziemlich in den Keller gegangen, keine Ahnung wieso...

Ich denke, ich sollte in nächster Zeit eher den Fokus auf interessante Nebenquests und vor allem die Story der Hauptquest legen, um nicht das Interesse, den Titel zu beenden, zu verlieren.

Ich habe mittlerweile weit mehr Spielzeit mit guter Unterhaltung aus dem Titel herausbekommen, als ich zu erhoffen gedachte, von daher gilt meine bedingungslose Kaufempfehlung weiterhin 8)

EDIT: Da wundert mich etwas, dass mein LEVEL 20 Schild nach wie vor das einzige legendäre Item ist, das ich bis jetzt bekommen habe...

Wobei ich gelesen habe, dass wohl storybedingt noch ein Gimmick aufgeht, nämlich Raumrisse, die spezielle Instanzen bilden, bei denen man wohl legendäre Items gewinnen kann. Das wäre für mich nochmal ein Motivationsschub, weil der LEGENDÄRE SCHILD, den ich habe, hat schon ein paar feine Extras.

EDIT²: Mit dem Verfolgen der Hauptstory bekommt das Spiel wieder die Kurve und ich bin wieder mehr gefesselt.
Post edited June 05, 2023 by Schlaumayr