It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ein rundenbasiertes Rollenspiel in einem der ikonischsten Universen aller Zeiten! Du übernimmst die Rolle des titelgebenden Rogue Trader, ein Spross einer alten Dynastie wagemutiger Freibeuter, die über ihr eigenes Handelsimperium herrschen und mit dem Segen des Kaisers die Ränder des imperialen Raums erkunden. Dank ihres Handelsscheins sind Rogue Trader mit unvorstellbaren Privilegien ausgestattet und haben die Aufgabe, die Grenzen des Imperiums zu erweitern. Ihre Abenteuer beginnen in der Weite von Koronus – einer tückischen Region unerforschten Weltraums am Rande der Domäne der Menschheit.

Es erwartet dich die Erkundung mysteriöser und vergessener Welten, sowie schicksalhafte Entscheidungen, die viele Leben beeinflussen werden. Beweise in den rundenbasierten Kämpfen deine taktischen Fähigkeiten und pflege die Beziehungen mit deinen Begleitern.

Genre: RPG
Von den "Pathfinder"-Machern..!? Na, da kann man doch davon ausgehen, dass die wissen wie man ein gutes cRPG macht...
GOG.com: Ein rundenbasiertes Rollenspiel in einem der ikonischsten Universen aller Zeiten! Du übernimmst die Rolle des titelgebenden Rogue Trader, ein Spross einer alten Dynastie wagemutiger Freibeuter, die über ihr eigenes Handelsimperium herrschen und mit dem Segen des Kaisers die Ränder des imperialen Raums erkunden. Dank ihres Handelsscheins sind Rogue Trader mit unvorstellbaren Privilegien ausgestattet und haben die Aufgabe, die Grenzen des Imperiums zu erweitern. Ihre Abenteuer beginnen in der Weite von Koronus – einer tückischen Region unerforschten Weltraums am Rande der Domäne der Menschheit.

Es erwartet dich die Erkundung mysteriöser und vergessener Welten, sowie schicksalhafte Entscheidungen, die viele Leben beeinflussen werden. Beweise in den rundenbasierten Kämpfen deine taktischen Fähigkeiten und pflege die Beziehungen mit deinen Begleitern.

Genre: RPG
Ich hatte schon von Rogue Trader auf der Owlcat Seite gelesen und auch wenn es bis zum Release noch ca. ein Jahr dauert (Spekulationen im Internet) freu ich mich jetzt schon wie ein Schnitzel darauf.
Post edited November 17, 2022 by 0Serenity0
Nun bleibt noch die Frage: Bestellt man direkt bei Owlcat oder wartet man auf den Vorbestellerpreis von GOG?
Laut Owlcat Seite heißt es ja: "Secure your copy now for the best value!" ($39.99) Hhmm. Erstmal abwarten + Tee.

BTW: Ich wußte bis zur Ankündigung überhaupt nichts von dem Spiel. Um so freudiger war ich dann beim lesen von "Owlcat"
Post edited November 17, 2022 by BertramBullig
Was ich am Bild gesehen habe schaut schon mal gut aus.
Ich hoffe sie gehen mehr in Richtung Total War Setting, als in Richtung Space Marine.
Night-Blade: Was ich am Bild gesehen habe schaut schon mal gut aus.
Ich hoffe sie gehen mehr in Richtung Total War Setting, als in Richtung Space Marine.
Total War nutzt das Warhammer-Fantasy-Setting. Warhammer 40k ist Sci-Fi, also wie bei Space Marine.
Night-Blade: Was ich am Bild gesehen habe schaut schon mal gut aus.
springtoiffel: Total War nutzt das Warhammer-Fantasy-Setting. Warhammer 40k ist Sci-Fi, also wie bei Space Marine.
Ich denke Night-Blade bezog sich auf die Art wie diese Spiele ausgerichtet sind, also eher strategielastig bei der Total War- Reihe vs aktionbetonter bei Space Marine. Jedenfalls habe ich es so verstanden^^
springtoiffel: Total War nutzt das Warhammer-Fantasy-Setting. Warhammer 40k ist Sci-Fi, also wie bei Space Marine.
Foggerle: Ich denke Night-Blade bezog sich auf die Art wie diese Spiele ausgerichtet sind, also eher strategielastig bei der Total War- Reihe vs aktionbetonter bei Space Marine. Jedenfalls habe ich es so verstanden^^
Eigentlich habt ihr beide Recht.
Wie ich es grade lese 40K und Owlcat Games.
Also denke ich mal eine Art Pathfinder im Warhammer Sci-Fi Setting. Auch die Bilder lassen das vermuten.
Schade, ich hatte auf das Warhammer-Fantasy-Setting gehofft. Carstein, Vampire usw.
Es ist alles noch zu früh für große Spekualtionen.
Jedenfalls ist Owlcat schon mal starker Pluspunkt.
Ich sage es mal so, von Chaosbane hört man nichts mehr. Die Geschichte fand ich nicht schlecht, aber es hätte mehr sein dürfen. So wie es ausschaut kommt da nichts mehr.
Post edited November 18, 2022 by Night-Blade