betalmand: Na dann wird sich das Spiel wohl in meine liste der nicht erwerbsfähigen Spiele einreihen müssen, pech für Publisher und Entwicklerstudio also dem Hersteller und Verkäufern mein Geld bleibt wo es ist.
Wortwörtlich: muss ziemlich kalt an den Füssen sein. :-) :-) :-)
Also ich habe es unter Steam versucht und mir verschiedene Spiele-titel ohne deutschen Ton gekauft und jedes mal wurde ich enttäuscht und manchmal konnte ich Aufgaben gar nicht lösen weil ich es einfach nicht verstanden habe. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Und seid ich beobachtet habe das sogar deutsche Entwicklerstudios Spiele ohne deutsche Vertonung aber mit englischer Vertonung raus bringen habe ich entschieden das ich dann einfach nicht mehr zu ihrer Zielgruppe gehöre. Und wenn andere sich das gefallen lassen den vollen Preis für ein unfertiges Spiel zu bezahlen das ist das deren Entscheidung.
Wenn die Entwickler und Verkäufer den vollen Preis erhalten wollen, dann sollen sie auch ein Vollständiges Spiel Verkaufen.
Schizo2015: schon krass diese einstellung,nur weil du etwas nicht verstehst,verlangst du vom entwickler dass sie es in deiner sprache rausbringen.
Oh, also ich verlange gar nichts! Ich habe dazu nur meine Einstellung dargelegt.
in erster linie ist englisch weltsprache,wenn der publisher damit viel erfolg haben will,bietet er es erstmal auf englisch an,wenn dan noch geld für eine weitere vertonung übrig bleibt,dan muss man abwägen,in welchen weitere länder der umsatz am stärksten ist.
Nun, deine Eurozentristische Weltsicht halte ich dagegen für Krass! Denn an welchen Kriterien definierst du das englisch eine Weltsprache sei?
In mindestens zwei Ländern leben mehr Menschen die nicht Englisch als Muttersprache haben, auch wenn es in einem davon noch Amtssprache ist die durch Kolonialherren erzwungen wurde.
Um bei deiner Argumentation zu bleiben hättest du auch kein Problem, wenn zukünftig die Bevorzugte Sprache Chinesisch ist weil dort der Markt und damit der zu erwartende Profit viel Größer ist als der Westliche Markt?
klar,jeder wünscht sich eine vertonung in seiner muttersprache,auch ich.aber ich mache deswegen kein fass auf,wenn es nicht so ist,sondern akzeptiere es und gut,heutzutage kommt immer die wirtschaftliche sutuation der publisher/entwickler und dann erst das wollen der kunden,ist zwar traurig,aber verständlich.
Also wenn jemand eine andere Auffassung als deine vertritt, dann macht man ein Fass auf?
Das ist wieder so eine sehr Krasse Sichtweise, und sehr Totalitär und intolerant.
Und wenn die „Wirtschaftliche“ Lage der Verkäufer und Entwickler so schlecht ist sollten sie sich dann nicht um jeden ihrer potenziellen Käufer bemühen?
PS: Vielleicht sollte man auch einmal unser Sozialdarwinistisches Gesellschaftsmodell überdenken, welches Millionen in Armut zwingt und dennoch bilden sich fast alle ein sie wären Gewinner.
In Deutschland ist das mittlerweile ein drittel der Bevölkerung die verächtliche Bezeichnung der Medien für diese Poltisch gewollte Entrechtung und Entwürdigung ist Hartz4.
Was denkst du wie viele von denen früher noch Geld für Spiele hatten und es vielleicht heute hätten.