foxgog: Hallo kultpcgames,
"Subculture" gehört zu meinen Lieblingsunterseebootspielen auf dem PC! Und bei mir läuft es recht gut mit dgVoodoo2 auf einem Win 10 64-Bit Laptop mit integriertem Grafikchip.
dgVoodoo2 homepage Generell habe ich mit diesem (und anderen) "Wrappern" für Glide, 3dfx, DirectX 8 usw. sehr positive Überraschungen erlebt, was das wieder zum Laufen bringen von älteren PC-Spielen angeht.
Vielleicht hilft es Dir ja auch bei Deiner Version von Subculture oder anderen Spielen.
Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Hallo foxgog,
ich danke Dir für Deine Hilfsbereitschaft!
dgVoodoo2 nutze ich regelmäßig (zuletzt erfolgreich bei Recoil), aber bei mir hat es direkt bei der Ausführung gehapert. Der Kompatibilitätsmodus hat leider auch nicht geholfen. Aktuell stecke ich mitten in einem Ego-Shooter-Marathon aber gleich danach werde ich mich noch einmal intensiv ran setzten und es auf meinem klassischen XP-Rechner testen. Zur Not probiere ich es dann auf meinem W10 Rechner, wenn das bei Dir dort funktioniert, sollte das bei mir dort auch klappen.
Sub Culture hätte damals ein viel größere Beachtung verdient. Ich freue mich schon jetzt das wieder einmal zu spielen.