It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Call of Saregnar ist eine unfassbar charmante und atmosphärische Hommage an gruppenbasierte Rollenspiele der 90er. Im mittelalterlichen Fantasy-Setting folgst du einer Geschichte mit interessanten Charakteren und erkundest dabei eine große, handgefertigte 3D-Welt!



Das Spiel setzt ganz bewusst auf 3D-Grafik mit wenigen Polygonen, aber dafür mit fotorealistischen Texturen. Alle Figuren im Spiel sind Fotos und Frame-Sequenzen echter Schauspieler entnommen. Das Kampfsystem ist eine rundenbasierte Angelegenheit auf Hexfeldern und vielen taktischen Möglichkeiten, aber leicht zugänglich. Es bietet außerdem ein fesselndes Magiesystem, das auf Göttern und deren Gunst basiert. Insgesamt legt Call of Saregnar ein etwas gemächlicheres Tempo vor, damit man in Ruhe die Welt und Atmosphäre auf sich wirken lassen kann. Die Entwickler möchten das gleiche Gefühl vermitteln, als ob man daheim gemütlich einen Fantasy-Roman lesen würde. Unbedingt im Blick behalten!

Genre: Rollenspiel
Riecht das hier nach "Betrayal at Krondor" bzw. dessen Nachfolger..!?? :-)
avatar
schmoemi: Riecht das hier nach "Betrayal at Krondor" bzw. dessen Nachfolger..!?? :-)
Absolut!
Freue mich schon voll drauf!
Hallo,

mir gefällt ganz gut, was ich bisher von "Call of Saregnar" gesehen habe!

Mir gefällt die Mischung von etwas pixeliger 3D-Grafik zusammen mit den Foto-Sprites der Figuren. Lediglich in Gesprächen könnten die soweit gezeigten Hauptcharaktere ein par verschiedene Gesichtsausdrücke gebrauchen.

Das Spiel erinnert mich nicht nur an "Betrayal at Krondor", sondern irgendwie auch an die Nordlandtrilogie.

Ein wenig skeptisch bin ich nur wegen der Landschaft bzw. des Level-Designs. In der Demo wirkt der begehbare Teil doch sehr linear und fest vorgesehen. Auch die kurz eingeblendete Kartenansicht vermittelt den Eindruck eines eingeschränkten Spielraumes.

Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und möchte gern lobend erwähnen, daß sich der Entwickler im englischsprachigen Forum auch schon zu Wort gemeldet hat!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Ich freue mich auch auf das Spiel. Ich bin ja eigentlich kein Fan von rundenbasierten Kämpfen, aber zumindest Betrayal at Krondor hat mir damals während meiner Ausbildung gut gefallen :)

Ich würde mir nur wünschen, dass es eine deutsche Version davon geben wird...