It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Reise ein weiteres Mal nach Faerûn in der Fortsetzung zum Hack & Slay-Klassikers!

Genre: Action, RPG
Groumpy Schlaumayr Incoming: Ich steh ja voll auf Drizzt und Co, aber inwieweit spielt man die Charaktere hier? Kann man sie nur nachbauen? Hatte den Eindruck, dass mancher Dark Alliance Teil mit Drizzts Konterfei geworben hat.

Ich selbst hab die Titel damals nicht gespielt und ohne Nostalgiebonus bekomme ich so altbackene Titel leider nicht runter, bzw rauf auf den Rechner ^^
Schlaumayr: Groumpy Schlaumayr Incoming: Ich steh ja voll auf Drizzt und Co, aber inwieweit spielt man die Charaktere hier? Kann man sie nur nachbauen? Hatte den Eindruck, dass mancher Dark Alliance Teil mit Drizzts Konterfei geworben hat.

Ich selbst hab die Titel damals nicht gespielt und ohne Nostalgiebonus bekomme ich so altbackene Titel leider nicht runter, bzw rauf auf den Rechner ^^
Kann es sein, dass Du hier den neusten Teil von "Dark Alliance" zufällig meinst?
Dort kann man Drizzt und seine Gefährten spielen, aber ich muss leider sagen, dass das Game wirklich nicht gut ist. Die Kamera macht das komplette Game kaputt, und auch sonst ist das Kampfsystem nicht besonders.
Da sind diese beiden älteren Titel wirklich lohnenswerter.
Schlaumayr: Groumpy Schlaumayr Incoming: Ich steh ja voll auf Drizzt und Co, aber inwieweit spielt man die Charaktere hier? Kann man sie nur nachbauen? Hatte den Eindruck, dass mancher Dark Alliance Teil mit Drizzts Konterfei geworben hat.

Drizzt und Artemis Entreri lassen sich in DA II durch Abschließen des Schwierigkeitsgrades "Schwer" freischalten, iirc. Gab' evtl. noch eine zusätzliche Bedinung, bin mir aber nicht sicher.

Ich finde die Dark Alliance Teile immer noch sehr kurzweilig. Vor allem, da sie sich sehr unkompliziert im lokalen (sprich Couch) Coop spielen lassen. Habe allerdings die Ports noch nicht gespielt und finde knapp 30€ dafür etwas happig.
Ich habe damals nur den zweiten Teil auf der Xbox gespielt. Gerne auch mit Freunden. Wenn man möchte, kann man seine Chars auch in ein neues Spiel nehmen und sie so weiterleveln. Drizzt kann man wie schon gesagt hier freispielen. Er hat dann seine festen Waffen, die er nicht ablegen kann. Er ist ein OP-Char.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es wie beim ersten Port nur bei einem einfachen Port bleibt, sodass 30 Euro viel zu viel dafür sein wird. Da hat man z.B. mit den Turok Remakes eine vielfach bessere Arbeit geleistet.
Lesser: Da hat man z.B. mit den Turok Remakes eine vielfach bessere Arbeit geleistet.
Die Turok-Spiele von Nightdive waren aber nur Remasters, keine Remakes :)
Ich habe den 1. Teil von GOG vor einigen Monaten durch gespielt und anschließend den 2. auf meiner PS2 und muss sagen, die glatte Grafik auf dem PC war schon nice. Der 2. Teil wird auf alle Fälle von mir gekauft. Er schließt direkt an den 2. Teil an und beinhaltet noch mehr Content.

Ich empfehle dem Hersteller Artbook und Soundtrack kostenlos noch dazu zupacken, dass würde einen Kaufanreiz noch erhöhen.