slutvar: Das habe ich vor Monaten, bei der ersten Ankündigung auch gedacht. Ich habe Alone in the Dark damals auch abgöttisch geliebt. ABER ! Wer sich den ersten Teil mal genauer ansieht, was dank Gog ja ganz einfach ist, muss fairerweise sagen, dass man sowas heute micht mehr so umsetzten kann.
Das Spiel war sogar für damalige Verhältnisse ziemlich langsam, die Zombies bewegen sich im Schneckentempo. Ich mag es, aber gefällt sowas noch einer Mehrheit, die eine Entwickklung rechtfertigt ?
Die Handlung war dünn und der Part mit dem Wurm und dem Labyrinth schon damals umstritten, um es mal vorsichtig zu sagen.
Ja, da gebe ich dir recht. Es würde heute viele Spieler abschrecken, daher wäre es nicht rentabel. Man kann sich nicht nur auf die Fans der alten Teile stürzen, man will es ja auch verkaufen.
Die Handlung find ich aber nach wie vor gut. Man wird nicht so mit Story-Elementen zugeschissen, sondern kann sich vieles in seiner Fantasie ausmalen. Die Atmosphäre des Anwesens hat dann seinen Teil dazugegeben :)
Zum Beispiel bei Skyrim habe ich aufgehört zu versuchen der Story zu folgen, es ist einfach zu viel für ein Hirn :D