It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wie ein Phönix aus dem Sternenstaub.

Age of Wonders: Planetfall ist demnächst DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Die Union der Sterne hat den Kataklysmus nicht überstanden. Bahne dir deinen Weg durch die Ruinen, begegne anderen verbliebenen Fraktionen und baue ein zusammengestürztes Imperium in einem tiefschürfenden, epischen 4X-Strategiespiel neu auf. Meistere rundenbasierte Kämpfe oder die Feinheiten einer wachsenden Wirtschaft, während du die Wahrheit hinter dem Niedergang einer großen Zivilisation aufdeckst.
Wer braucht den Epic store, wer braucht Steam wenn man doch bei gog.com alles was man sich wünsche bekommt und noch zweimal besser (kein DRM). Danke gog & Triumph Studios / Paradox Interactive ich freue mich riesig auf das kommende Spiel .
Ich freu mich so sehr auf das Spiel und bin überglücklich das es hier erscheint.
Werde es mir nicht gleich bei Erscheinen holen, hab noch einiges anderes zum zocken erstmal. Aber bin froh, dass es auf GOG erscheint und wenn ich es mir kaufe (was ich definitiv werde), dann hier. Freu mich schon!
Wie groß ist denn der 4X Anteil?! Wenn ich mir den Trailer und die Screenshots so ansehe, sieht das nach Strategie/Rundentaktik aus. Das würde mir durchaus taugen, vor allem auch wegen dem Setting hier. Aber 4X Spiele haben für mich so ne große "Wirtschaftskomponente" wie Civilization oder auch die X Serie?! Und das war bis jetzt leider nicht so ganz meins xD
Cool freue ich mich drauf
Schlaumayr: Wie groß ist denn der 4X Anteil?! Wenn ich mir den Trailer und die Screenshots so ansehe, sieht das nach Strategie/Rundentaktik aus. Das würde mir durchaus taugen, vor allem auch wegen dem Setting hier. Aber 4X Spiele haben für mich so ne große "Wirtschaftskomponente" wie Civilization oder auch die X Serie?! Und das war bis jetzt leider nicht so ganz meins xD
Schau dir doch eines der fantasy Age of Wonders an. Das ist das gleiche nur in SciFy.
Schlaumayr: Wie groß ist denn der 4X Anteil?! Wenn ich mir den Trailer und die Screenshots so ansehe, sieht das nach Strategie/Rundentaktik aus. Das würde mir durchaus taugen, vor allem auch wegen dem Setting hier. Aber 4X Spiele haben für mich so ne große "Wirtschaftskomponente" wie Civilization oder auch die X Serie?! Und das war bis jetzt leider nicht so ganz meins xD
Seit wann sind die X-Spiele 4X? Das sind doch reine Weltraumsimulationen, wie Elite, und ohne Strategieanteil?
Es ist Rundenbasiert und der direkte Nachfolger von Age of Wonders 3

https://www.gog.com/game/age_of_wonders_3

Das Spiel ist ein typisches 4X Spiel. Durch Gebietsausdehnung bekommst du mehr Rohstoffe und Gold und kannst mehr Einheiten bauen. Du musst die Karte aufdecken und kannst neue Städte gründen. Auch schön ist die Kampfkarte die gesondert startet wenn es zum Kampf kommt und sich dem Gebiet in dem du bist anpasst.

Es ist eine wahre freude für Strategie-Spieler. Ebenso wählst du einen Anführer und kannst ihn auch als Einheit bewegen, ausrüsten und RPG-mäsig aufleveln.

Nachtrag:

4X setzt sich aus eXplore, eXpand, eXploit und eXterminate zusammen ;)
Post edited February 09, 2019 by Teppicymon
Maxvorstadt: Seit wann sind die X-Spiele 4X? Das sind doch reine Weltraumsimulationen, wie Elite, und ohne Strategieanteil?
Oops, sorry was durcheinander gebracht xD Wie es nur ein 4X Noob kann ;)

@Teppicymon: Danke für die Aufklärung
Maxvorstadt: Seit wann sind die X-Spiele 4X? Das sind doch reine Weltraumsimulationen, wie Elite, und ohne Strategieanteil?
Schlaumayr: Oops, sorry was durcheinander gebracht xD Wie es nur ein 4X Noob kann ;)

@Teppicymon: Danke für die Aufklärung
X4 kann man durch aus schon als 4X bezeichnen, so wie man seine Flotte über die Map steuern kann bzw man seine eigenen Sektoren erobern kann. XD

Ich sage jetzt nicht, dass dies gut geht, da muss Egosoft noch eine Menge überarbeiten.
Post edited February 10, 2019 by welttraumhaendler
Da es Paradoxspiel ist, wird es sicher 1000 zu teuere dlcs bekommen. Schade eigentlich, wenn ich wüsste , dass hier nur 2 dlcs rauskommen, würde ich mir den Titel zum Vollpreis kaufen. So, aber leider überhaupt nicht!
Post edited February 10, 2019 by marcalana
Eher Wirtschaftssimulationen nach meinem Gefühl. Am Ende geht es doch eher um den Aufbau und das Management von Wirtschaftskreisläufen als ums Fliegen durch den Weltraum.

Deswegen fallen mir diese Spiele auch so schwer... Ich bin ein totaler Versager bei Wirtschaftsspielen...
toxicTom: Eher Wirtschaftssimulationen nach meinem Gefühl. Am Ende geht es doch eher um den Aufbau und das Management von Wirtschaftskreisläufen als ums Fliegen durch den Weltraum.

Deswegen fallen mir diese Spiele auch so schwer... Ich bin ein totaler Versager bei Wirtschaftsspielen...
"Wirtschaftssims" sind mir auch eher suspekt, ... was mir da gut gefiel und was ich auch hinbekommen habe, sind die Kreisläufe bei einem Siedler z.B. dass der Förster den Holzfäller versorgt, der wiederumg das Sägewerk und alle was ordentliches zu Essen kriegen ^^ allerdings sind diese Kreisläufe jetzt nicht so komplex.

In meinem Unwissen war für mich ein 4X Spiel halt immer ein Titel mit "krassem" Wirtschaftsanteil... deswegen kam mir auch X4 dabei in den Sinn (und wer ist schon ausgestiegen und kennt nicht den Unterschied zwischen X4 und 4X ^^)
Post edited February 10, 2019 by Schlaumayr
Schlaumayr: In meinem Unwissen war für mich ein 4X Spiel halt immer ein Titel mit "krassem" Wirtschaftsanteil... deswegen kam mir auch X4 dabei in den Sinn (und wer ist schon ausgestiegen und kennt nicht den Unterschied zwischen X4 und 4X ^^)
Klassisch 4X ist halt Civilization und was so danach kam.