It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
A Rat’s Quest - The Way Back Home ist bald erhältlich bei GOG!

Folge Mat, dem Kramwühler, auf seiner langen Reise zurück nach Hause. Erlebe eine Welt voller Bedrohungen aus der einzigartigen Perspektive einer Ratte. Kämpfe und schleiche dich durch das für einen Nager gefährlichste Abenteuer und vereine ihn wieder mit seiner großen Liebe.

Genre: Action, Abenteuer, Gelegenheitsspiel, Plattformer
Ein absoluter Fall für die Wishlist, sieht total toll aus! Ab damit ins Forum!
Hallo,

ja, das kommt bei mir auch sofort auf die Beobachtungsliste! Ich bin ein großer Fan von Spielen aus so einer Miniatureperspektive und kleinen Nagern.
(Nur leider kam ich bis heute noch nicht dazu, "Ghost of a Tale" oder "The Spirit and the Mouse" zu spielen...)

Hoffentlich kann man den Bloom-Effekt reduzieren oder gar ausschalten, der erscheint mir ein wenig zu übertrieben, ungefähr so wie damals in "TES IV Oblivion" (auf Rechnern ohne HDR-Fähigkeit), "Two Worlds" und so weiter.

Mir gefällt auch, daß ein ziemlich ähnlicher Fell-Shader-Effekt zum Einsatz kommt wie schon bei "Shadow of the Colossus".

Meine Vorfreude ist groß!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
avatar
Atreyu666: Ein absoluter Fall für die Wishlist, sieht total toll aus! Ab damit ins Forum!
Grandios sieht das aus.

Da wünschte ich, man könnte bei der Wishlist eine Sonderkategorie einfügen bzw. Titel, die einem besonders wichtig sind, oben anpinnen...
avatar
Atreyu666: Ein absoluter Fall für die Wishlist, sieht total toll aus! Ab damit ins Forum!
avatar
Schlaumayr: Grandios sieht das aus.

Da wünschte ich, man könnte bei der Wishlist eine Sonderkategorie einfügen bzw. Titel, die einem besonders wichtig sind, oben anpinnen...
Aufgrund des Names wird es schon sehr weit oben angepinnt ;)
avatar
foxgog: Hallo,

ja, das kommt bei mir auch sofort auf die Beobachtungsliste! Ich bin ein großer Fan von Spielen aus so einer Miniatureperspektive und kleinen Nagern.
(Nur leider kam ich bis heute noch nicht dazu, "Ghost of a Tale" oder "The Spirit and the Mouse" zu spielen...)
Ghost of a Tale ist zum Knuddeln niedlich, aber das ganze Schleichen dass man sich kaum wehren kann, ist für mich etwas doof. Man muss immer wieder an den selben Stellen vorbei schleichen, das wird irgendwann anstrengend.
The Spirit and the Mouse muss ich wirklich mal anspielen, das habe ich schon seit einer Weile im Auge. Vielleicht installiere ich das heute mal :)
avatar
Samuraifox: Aufgrund des Names wird es schon sehr weit oben angepinnt ;)
Bei mir geht die Wishlist nach "Hinzugefügt"-Datum, nicht nach Alphabet. Ich kann auch was Altes runternehmen und neu drauf setzen, dann ist es wieder oben :)
Post edited July 12, 2023 by Atreyu666
avatar
foxgog: Hallo,

ja, das kommt bei mir auch sofort auf die Beobachtungsliste! Ich bin ein großer Fan von Spielen aus so einer Miniatureperspektive und kleinen Nagern.
(Nur leider kam ich bis heute noch nicht dazu, "Ghost of a Tale" oder "The Spirit and the Mouse" zu spielen...)
avatar
Atreyu666: Ghost of a Tale ist zum Knuddeln niedlich, aber das ganze Schleichen dass man sich kaum wehren kann, ist für mich etwas doof. Man muss immer wieder an den selben Stellen vorbei schleichen, das wird irgendwann anstrengend.
The Spirit and the Mouse muss ich wirklich mal anspielen, das habe ich schon seit einer Weile im Auge. Vielleicht installiere ich das heute mal :)
avatar
Samuraifox: Aufgrund des Names wird es schon sehr weit oben angepinnt ;)
avatar
Atreyu666: Bei mir geht die Wishlist nach "Hinzugefügt"-Datum, nicht nach Alphabet. Ich kann auch was Altes runternehmen und neu drauf setzen, dann ist es wieder oben :)
Das manuelle Neusortieren wird halt bei 30+ Titeln auf der Liste sehr mühselig...

Was GHOST OF A TALE betrifft: irgendwann hat man die Verstecke raus und kann dann auch einfach an brenzligen STellen vorbei sprinten. Außerdem geben die verschiedenen Kostüme dann auch nochmal Boni wie Rennen ohne aufzufallen oder so... ich fand den Titel herrlich und habe ihn durchgespielt :)
avatar
Schlaumayr: Das manuelle Neusortieren wird halt bei 30+ Titeln auf der Liste sehr mühselig...
Das mache ich auch nur in Ausnahmefällen, wenn mir jetzt EIN Spiel sehr unter den Nägeln brennt :)
avatar
Schlaumayr: Was GHOST OF A TALE betrifft: irgendwann hat man die Verstecke raus und kann dann auch einfach an brenzligen STellen vorbei sprinten. Außerdem geben die verschiedenen Kostüme dann auch nochmal Boni wie Rennen ohne aufzufallen oder so... ich fand den Titel herrlich und habe ihn durchgespielt :)
Es ist ein wirklich tolles Game, ich bin nur für sowas nicht geeignet. Aber ich werde vielleicht doch mal wieder in den Titel reinschauen.
Mich persönlich faszinieren Spiele wie Desperados sehr, wo man heimlich still und leise einen Gegner nach dem anderen verschwinden lassen und sich dann frei bewegen kann :)
Nietnagel als Schwert und Nägel als Wurfgeschosse. Eine Maus mit Schwert und Nagelkanone.
Bin dabei. Kommt auf die Wunschliste. So ne Musketier Maus mit guten Kampfsystem würde mir gefallen.