Affengesicht: hi und danke für eure schnellen antworten.
ich spiele auf einem laptop mit windows 10. alle teiber usw sind auf dem neusten stand und auf deutsch wurde das spiel auch installiert.
habe eure tipps befolgt und nochmal alle neu gemacht, aber das problem bleibt leider bestehen.
naja, war im sale und nur 4 euro weg. damit kann ich leben.
Teppicymon: da könnte das Problem liegen. Soweit ich weiß hat das Spiel schwierigkeiten mit Laptop-Grafikkarten. Ich habe dir mal was kopiert was man leider erst ziemlich weit unten als Warnhinweis lesen kann.
Im endefekt steht da, das eine Laptop Karte funktionieren kann, aber nicht unterstützt wird. Und falls es wirklich daran liegen sollte ist das natürlich, mit so einer High -End Grafikkarte, ein trauerspiel.
Supported Video Cards at Time of Release:
ATI® Radeon® 9600–9800 / X300–850 / X1050–1950 / HD2400-2900 / HD3400–3870 / HD4300–4890
NVIDIA GeForce® 6100–6800 / 7100–7950 / 8200–8800 / 9200–9800 / 120–140 / 250–295
Laptop versions of these cards may work but are NOT supported. These chipsets are the only ones that will run this game. For the most up-to-date minimum requirement listings, please visit the FAQ for this game on the Ubisoft support website at:
http://support.ubi.com NVIDIA® nForce™ or other motherboards/soundcards containing the Dolby® Digital Interactive Content Encoder required for Dolby Digital audio.
Maxvorstadt: Anno 1404 läuft schon mit nem Intel HD 3000 Chip flüssig und sehr ansehnlich. Einziges Problem, es gibt ein Speicherleck, das nie behoben wurde und bei dem auch der 4 GB Patch nix bringt.
Teppicymon: Es stimmt das der Speicherbug nie richtig behoben wurde. Ich selbst war damals betroffen und es war wirklich mies. Allerdings gibt es mittlerweile eine Warnmeldung im Spiel, in der gebeten wird das Spiel neu zu starten da es sonst zu dem Speicher-Problem führen kann.
Es ist halt nur nicht grade spielspaßfördernd wenn man so alle halbe Stunde das Spiel neu starten muss.