It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Für diejenigen die nicht regelmäßig bei Heise vorbeischauen und sich für Rennsimulationen / Flugsimulationen interessieren evtl. von Interesse:

7000 € Racing-Sim-Set
Post edited September 19, 2021 by kultpcgames
Das hat schon was, besonders wenn man solche Spiele gerne spielt.
Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wissen was meine "Büro" Ecke gekostet hat.
Ein Hobby kost halt Geld und da ist Computer Spiele noch relativ günstig.
Das ist bei Simulationen leider schwierig da in einem gewissen finanziellen Rahmen zu bleiben. Eben weil da die kleinen Nuancen viel ausmachen. In dem Video sehe ich z.B. auch ein Virpil HOSAS (Hands on Stick and Stick) Set. Alleine das kostet schon einige Hundert Euro. Wenn man jetzt noch was ähnliches zum Fahren haben will... wenn man jetzt die Immersion in Form von 3 Monitoren haben will... Dann muss das auch leistungstechnisch befeuert werden...

Tja. Geht schnell. Aber oftmals kann man auch günstiger hineinschnuppern oder gebraucht kaufen. Denn es gibt auch immer wieder Leute, die All in gehen und danach erst feststellen dass ihnen das doch nicht soviel Spaß macht. Und dann wird wieder verkauft.
Ich hab mir frisch für 130 Euro ein Thrustmaster T150 gekauft und spiele den Euro Truck Simulator 2 (und auch z.B. Project Cars 2) in VR und nun zusätzlich mit Lenkrad/Pedale. Damit bin ich auch sehr zufrieden ^^
Ich finde es in VR sogar besser, als mehrere Monitore wie ein Stoppschild aufzubauen, weil man einfach "drin" ist. Dafür habe ich dann halt vor 2 Jahren nen Tausender hingelegt :)