It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Kam ja neuerdings die Email das GOG anfängt Cloudspeicher freizugeben.

Die Information die dabei rüberkommt ist harmlos. Altes und Spielfremdes automatisch löschen. Haben wohl die wenigsten was dagegen.

Nur ein paar Logikfehler in der GOG Kommunikation und Umsetzung:

1. Warum muss man Spielfremde Dateien entfernen ankündigen. Warum überhaupt erst hochladen?
2. Das Uploaden Spielfremder Dateien sollte als erstes abgeschalten werden.
3. Alte Spielstände werden gelöscht, aber hier dasselbe, warum werden alte Spielstände immer wieder hochgeladen?
4. Hat man Lokal mehr als 200MB verweigert er die Syncronisation. Also ist man gezwungen lokal auch weniger als 200MB zu haben, oder Cloud funktioniert nicht.
5. GOG hat ja eine Seite wo man Cloudsave einzeln löschen kann. Aber Lokal ist so gut wie unmöglich denn man muss wissen für welches Profil welche Spielstände wo liegen und wie die heißen und er ja auch Spielfremde Dateien hochlädt (Bei DOS2 irgendwelche Campaings ich kann es nicht abschalten) . Ich habe schon einige Stunden darin investiert aber irgendwann kein Bock mehr weil es so schwierig ist. Ich spiele häufig mit mehreren Geräten und muss es ja mehrfach lokal durchsuchen und manuell lokal syncronisieren ohne gleichzeitigen Zugriff auf die Geräte. Das ist schmerzhaft.

6. Ständig macht GOG lokale Löschungen rückgängig. Es ist einfach nur ein großer Scheiss was GOG hier abliefert.

Wenn ihr meint remote alte spielstände zu löschen, dann markiert die Datei doch einfach und versucht die nicht immer wieder hochzuladen. So kann man die lokal behalten und braucht nicht manuell so ein Theater machen.

In einem weiteren Schritt, gebt den Spielern die Option Speicherplatz zu traden oder die Wahl über die Aufbewahrungsdauer.

Und nebenbei, manche Spiele haben Lokal viel mehr. Inklusive der GOG Titel Witcher3 und Cyberpunk. Da erwartet man auch was von.