It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich versuchs mal auf Deutsch, weil ich in diesem Fall echt Hilfe in meiner Muttersprache brauche.

Sexuelle Orientierung , Identität usw. sind mir eigtl völlig Wurscht. Das kann jeder haben wie er lustig ist.

Eine unwürdige Handlung für mein Lieblingsspiel, finde ich jedoch - vorsichtig ausgedrückt - unerfreulich. Und ich gebe zu die überragende Masse an negativen Reviews hat mich etwas verunsichert.
Mit Bugs kann ich leben, die werden sicher noch herausgefeilt. Das UI find ich gar nicht so schlecht, auch das kümmert mich nicht.

Aber das Zitat der Leadwriterin Amber Scott ärgert mich sehr und hat auch dazu geführt das ich die negativen Bewertungen ernster nehme als ich das sonst vielleicht getan hätte.
Es ist mir auch nicht klar warum jemand, der das Spiel so wenig schätzt, dafür die Geschichte weiterschreibt...

Fakt ist, das ich das Spiel bisher nicht gespielt habe und deshalb eine ehrliche und fundierte Einschätzung brauche. Ich hoffe meine Bedenken sind unbegründet.

Es wäre also sehr nett wenn sich jemand die Mühe macht und darauf antwortet :)
This question / problem has been solved by are_solarsimage
Ich warte mit dem Kauf. Etwa ein Jahr oder bis ein ordentliches Angebot kommt. Hat nur Vorteile: Die Aufregung hat sich gelegt, die Fehler sind behoben und der Preis ist besser.
Es handelt sich hierbei um ein Shitstorm von einer Frauenfeindlichen Gruppierung namens Gamergate.
Ignoriere die Idioten und kauf das Game, ist echt super!
Klar, dieser social-justice-scheiss hat in bg eigtl nichts verloren, aber er fällt eigtl nur auf, wenn du aktiv danach suchst.

die story an sich finde ich gut. es beginnt damit, dass du der hero of baldur's gate bist, und endet damit, dass du verstoßen wirst, und zwar glaubhaft.

und falls es dir hilft, chris avellone war begeistert von SoD.
Post edited April 04, 2016 by grummi
Ich habe jetzt etwa 20 Stunden Spielzeit hinter mir und bin begeistert.

Die 0% Wertungstrolle regen sich nur über zwei Stellen im Spiel auf, die Transgender und Frauenrechte ansprechen. Wenn man nicht genau drauf achtet bemerkt man dies kaum, da es nur 20-30 Sec. von einem viele Stunden dauerndem Spiel betrifft. Diese Trolle haben aber vor diesen Themen so schreckliche Angst, das ein Spiel das diese Themen auch nur ankratzt eben nur eine Wertung von 0 Punkten oder 0% erhalten kann, da es damit für sie absolut unspielbar ist und sie warscheinlich glauben durch den Kauf jetzt in die Hölle zu kommen...

Die Spielengine wurde dezent verbessert. Vor allem die neue Karten-Funktion gefällt mir.
Zur Story: Die Quests schwanken zwischen sehr gut und mittelmäßig. Schlechte Quests sind mir bisher noch nicht untergekommen. Allerdings ist die Story recht linear aufgebaut, was zu meiner Überraschung aber nicht störend wirkt. Man hat trotzdem genug Freiheiten und die Maps sind gut aufgebaut. Ich würde das AddOn am ehesten mit Thron des Baal vergleichen.
Bei den Dialogen ist mir bisher nichts sonderlich negativ aufgefallen. Sie passen meiner Meinung nach zu Baldurs Gate.
Zu den Begleitern: Lass Dich einfach überraschen. Sie sind auf jeden Fall besser Geschrieben als bei Baldurs Gate 1. Allerdings nicht so gut wie bei Baldurs Gate 2. Aber es passt und wirkt stimmig.

Also lass Dich nicht von den Trollen beeinflussen. ;)
Okay, ich bedanke mich für all das Feedback! Ich werde dem Spiel eine Chance geben.
Post edited April 04, 2016 by Dunkelduscher