It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich besitze die Anno 1404: Gold Edition. Mit der bei der Installation erstellten Desktopverknüpfung startet das Grundspiel ohne die Erweiterung "Venedig". Auch in GOG Galaxy bringt mich ein Druck auf Spielen nur in das Grundspiel. Die eigentliche Gold Edition (also mit der Erweiterung) kann ich über "Mehr" -> "Mehr" -> "Anno 1404 - Venice" starten.
Gibt es eine Möglichkeit GOG Galaxy so zu konfigurieren, dass durch die Desktopverknüpfung und durch GOG Galaxy Anno 1404 immer mit der Erweiterung gestartet wird?
Irgendwie scheine ich blind zu sein oder die Möglichkeit existiert tatsächlich nicht.

Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Prinz: Ich besitze die Anno 1404: Gold Edition. Mit der bei der Installation erstellten Desktopverknüpfung startet das Grundspiel ohne die Erweiterung "Venedig". Auch in GOG Galaxy bringt mich ein Druck auf Spielen nur in das Grundspiel. Die eigentliche Gold Edition (also mit der Erweiterung) kann ich über "Mehr" -> "Mehr" -> "Anno 1404 - Venice" starten.
Gibt es eine Möglichkeit GOG Galaxy so zu konfigurieren, dass durch die Desktopverknüpfung und durch GOG Galaxy Anno 1404 immer mit der Erweiterung gestartet wird?
Irgendwie scheine ich blind zu sein oder die Möglichkeit existiert tatsächlich nicht.

Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.
Ich sehe keine andere Möglichkeit, als eine Verknüpfung von der Addon.exe (im Spielverzeichnis) auf den Desktop zu legen und diese dann in Anno 1404 zu benennen.

Gruß
Ich hab damit keine Probleme. Aber hab Multiplayer nicht getestet.

Ins Spielverzeichnis gehen.
Anno4.exe umbenennen (etwa in Anno4.exe.ori)
Anno4.exe.Manifest umbenennen (etwa in Anno4.exe.Manifest.ori)
Addon.exe kopieren und die Kopie in Anno4.exe umbenennen
Addon.exe.Manifest kopieren und die Kopie in Anno4.exe.Manifest umbenennen

Und schon geht das aus dem GOG Galaxy Client heraus.

EN:
Rename Anno4.exe to Anno4.exe.ori
Rename Anno4.exe.Manifest to Anno4.exe.Manifest.ori
Copy Addon.exe and rename the copy to Anno4.exe
Copy Addon.exe.Manifest and rename the copy to Anno4.exe.Manifest

Now you can start Venice from the GOG Galaxy client.
Super danke.

Wie macht man es so das es automatisch Speicherstände von Venedig Synchronisiert. Habe das Spiel auf 2 PC/Laptop so das ich unterwegs auf dem Laptop spielen kann und dann zu hause auf dem PC weiter spiele. Bei der normalen funktioniert es aber bei Venedig funktioniert es nicht