It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo Com.

Ich freue mich die Völker 2 endlich nachholen zu können. Ich habe das Spiel als Kind geliebt.
Ich konnte es damals aber nie richtig spielen weil es zu buggy war.

Zu meiner Frage:

Ich bin gerade mit der zweiten Mission der Pimmons fertig. Bei dieser Mission ist mir aufgefallen das die Bevölkerungszahl unaufhörlich steigt. Es war schwer sich auf die Mission zu konzentrieren weil es immer um die Probleme der Einwohner ging (Bedürfnisse, Ressourcen, Obdachlose...).

Kann man das irgendwie anders managen. Hat man Einfluss auf das Bevölkerungswachstum?
Das war bei Teil 1 leichter^^

Gruß steve
Hi Steve,

vielleicht hast du es ja schon rausgefunden, aber es gibt eigentlich keine gute Möglichkeit die Bevölkerung zu kontrollieren.

Jedesmal wenn Bewohner in ein Haus einzieht "macht" er Kinder, außer er hat schon zwei. Selbst wenn man Leute nur umziehen lassen will, damit sie näher an der Arbeit wohnen. Daher ist der einzige Weg die Geburtenrate zu kontrollieren, den Wohnraum zu kontrollieren. Man muss aufhören mehr Wohnungn zu bauen, sobald genügend Kinder geboren wurden.

Wenn man jedem Arbeiter eine Wohnung geben will ist die Bevölkerung zwangsläufig irgendwann zu groß. Nochmehr Häuser zu bauen, macht das Problem nur noch größer.

Langfristig lösen kann man das nur, indem die Bewohner irgendwann so unglücklick werden, dass sie wegziehen.

Entweder werden sie das allein schon, weil sie obdachlos sind.
Oder du könntest sie absichtlich arbeitslos lassen. Wenn sie länger arbeitslos sind, werden sie Kriminelle und landen bei der Polizei im Gefängnis, wo sie später wieder als Arbeitslose rauskommen. Und dann ziehen sie bald weg.

Sonst kenne ich leider keine guten Möglichkeiten die Bevölkerung zu kontrollieren. Irgendwann wird sie zwangsläufig zu groß und macht Probleme.