It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Species8472: Und bei der englischsprachlichen Version, die du vermutlich spielst, tritt dieser Fehler also nie auf?
wesp5: Ich bin mir dessen nicht bewusst, ich spiele aber auch immer nur stückchenweise ;).

Ah, okay! Aber du spielst schon nur die englischsprachige Version, richtig?
Aber auch "stückchenweise" hättest du dann die Auswirkungen sicherlich bemerkt, wenn der Spielstand beim ersten Mal nicht richtig geladen worden wäre (siehe Beschreibung der Auswirkungen dessen unter "Inoffizieller_Patch\Patch_Readmes_DE\vtmbde Fehlerbehebung.txt")!

Habe gerade jetzt gelesen, dass du "Heisenberg" bist, if you know, what I mean! ;)
wesp5: Was soll das denn bedeuten? Eine Anspielung auf meinen Beruf und Breaking Bad?

Ja klar, was sonst!? Und dann noch mit Vornamen Werner ... Und dann noch a Münchner ... Wie cool ist das denn ... :)
Wenn das mal kein Lob ist ... Und war so far auch die beste Serie in den letzten zehn Jahren, mindestens!
Genauso, wie der echte Heisenberg einer der besten des gesamten letzten Jahrhunderts war – der hatte echt was drauf!
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Heisenberg#

Würde aber zu gern deinen Podcast "Wer macht den sowas?" hören, bin aber leider kein Backer bei gamespodcast.de!
wesp5: Ich schreibe dir eine PM...

Vielen Dank!
Sehr nett von dir! :)
Post edited March 15, 2021 by Species8472
Species8472: Ah, okay! Aber du spielst schon nur die englischsprachige Version, richtig?
Genau, und da ist mir das nie aufgefallen. Manchmal lädt er Sachen nicht, wenn ich direkt per Consolen Befehl in eine Map springe, aber von einem Save würde ich das eigentlich nicht erwarten.

Ja klar, was sonst!? Und dann noch mit Vornamen Werner ... Und dann noch a Münchner ... Wie cool ist das denn ... :)
Ich habe die Serie nie gesehen, wäre wohl zu negativ für meinen Geschmack ;).
Species8472: Ah, okay! Aber du spielst schon nur die englischsprachige Version, richtig?
wesp5: Genau, und da ist mir das nie aufgefallen. Manchmal lädt er Sachen nicht, wenn ich direkt per Consolen Befehl in eine Map springe, aber von einem Save würde ich das eigentlich nicht erwarten.

Tja, aber lt. Christoph muss man das anscheinend, wenn man nicht auf Nummer sicher gehen will, und es deshalb zweimal macht (das Laden des [letzten] Spielstandes)!
Ich muss dann mal Chris anhauen, ob das überhaupt noch notwendig ist!
Ist er auch hier bei GOG (erreichbar) oder schnackt ihr beiden immer nur bei euch im Planet-Vampire-Forum?
Und er hat auch so einen coolen Nachnamen, der total zu einem Vampir auch passt ...
Dieser erinnert mich immer an Lestat (de Lioncourt) aus "Interview mit einem Vampir" – weißt du noch, Werner? :)
Was war das doch ein herrlicher Film, nicht wahr?

wesp5: Ich habe die Serie nie gesehen, wäre wohl zu negativ für meinen Geschmack ;).

Woher willst du das denn wissen, wenn du sie noch nie gesehen hast (und trotzdem "Heisenberg" kennst ;)) ...
Außerdem ist doch ein wahrer Vampir innerlich doch auch immer ein wenig zerrissen und negativ, nicht wahr, Werner? ;)
Und ich würde sie dir trotzdem sehr empfehlen, da sie anfangs überhaupt nicht "negativ" ist, sich immer völlig unerwartet weiter entwickelt, total spannend und auch teilweise so herrlich (schwarz-)humorig ist und auch ein gerechtes "positives" Ende hat!
Und auch so viele tolle Schauspieler und einen so tollen Bryan Cranston sowie "Pinkman" hat, den heimlichen Star der Serie!
Ach, einfach nur geil! :)
Post edited March 16, 2021 by Species8472
Species8472: Ist er auch hier bei GOG (erreichbar) oder schnackt ihr beiden immer nur bei euch im Planet-Vampire-Forum?
Am besten ist er im deutschen Planet Vampire Forum erreichbar.

Dieser erinnert mich immer an Lestat (de Lioncourt) aus "Interview mit einem Vampir" – weißt du noch, Werner?
Ich fand tatsächlich den Lestat aus Queen of the Damned besser.

Vielleicht irgendwann, aber ansich habe ich keine Zeit für Serien!
Has anyone actually updated this? I can't read German. Thanks
smuggly: Has anyone actually updated this? I can't read German. Thanks
First sentence in the thread (in English, mind you): "Get it as usual from ModDB, Nexus Mods or The Patches Scrolls!"
GOG is still serving the 10.2 patch, at least in the offline installer, but should have in their to do list to update it.

Talking about German: As it evolved to a discussion about several things about the game it really should be in its own thread so other German speaking people could find it easier.
Post edited March 17, 2021 by Themken
I have the mod. I was wondering if anyone has actually installed it yet.
Species8472: Ist er auch hier bei GOG (erreichbar) oder schnackt ihr beiden immer nur bei euch im Planet-Vampire-Forum?
wesp5: Am besten ist er im deutschen Planet Vampire Forum erreichbar.

Ja, habe ich mir schon gedacht! Bin dort aber leider nicht! :/
Also ist er hier oder anderswo (evtl. bei GameStar, PC Games, PCGH oder CompiWare) nicht erreichbar dann?

Dieser erinnert mich immer an Lestat (de Lioncourt) aus "Interview mit einem Vampir" – weißt du noch, Werner?
wesp5: Ich fand tatsächlich den Lestat aus Queen of the Damned besser.

Okay, danke dir für den Tipp, Werner! Werde ich mir nachher mal wieder ansehen – habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
War, glaube ich, damals sehr umstritten bei den Fans, da er sich fast nicht oder nur sehr lose an die Romanvorlage hielt, oder?

wesp5: Vielleicht irgendwann, aber ansich habe ich keine Zeit für Serien!

Mach das, es lohnt sich wirklich! :)
Btw: Habe hier (von dir) gelesen, dass das kommende Update des UPs bzw. deine neue Version davon, sehr wahrscheinlich der letzte UP für Bloodlines sein wird! Stimmt das (noch), und ist dann wirklich nichts mehr von deiner Seite aus verbesserbar an Bloodlines?? :|
Wäre ja irgendwie schon richtig schade, da wir uns schon richtig daran gewöhnt haben, in fast regelmäßigen Abständen davon (und natürlich von dir) dahingehend was zu hören! :)
Aber ja, irgendwann muss ja mal Schluss sein ...
Post edited March 18, 2021 by Species8472
Species8472: Ja, habe ich mir schon gedacht! Bin dort aber leider nicht! :/
Du solltest dich mal dort anmelden, die Leute hier murmeln schon, weil wir deutsch schreiben.

Also ist er hier oder anderswo (evtl. bei GameStar, PC Games, PCGH oder CompiWare) nicht erreichbar dann?
Keine Ahnung.

War, glaube ich, damals sehr umstritten bei den Fans, da er sich fast nicht oder nur sehr lose an die Romanvorlage hielt, oder?
Ich kenne die Romane nicht, aber der Lestat Schauspieler passte einfach besser als Tom Cruise.

Btw: Habe hier (von dir) gelesen, dass das kommende Update des UPs bzw. deine neue Version davon, sehr wahrscheinlich der letzte UP für Bloodlines sein wird!
Ich hoffe, dass die aktuelle Version 10.8 die letzte Version ist. Was noch kommt, geht auch als Hotfix...
Species8472: Ja, habe ich mir schon gedacht! Bin dort aber leider nicht! :/
wesp5: Du solltest dich mal dort anmelden, die Leute hier murmeln schon, weil wir deutsch schreiben.

wesp5: Keine Ahnung.

Okay, dann werde ich ihn mal per E-Mail anhauen!

wesp5: Ich kenne die Romane nicht, aber der Lestat Schauspieler passte einfach besser als Tom Cruise.

Ich kenne die Romane auch nicht, hatte das nur gelesen! Und meinte damit natürlich den Film an sich, nicht den Lestat darin, wenn du das vielleicht gemeint hast – nur um sicher zu gehen!
Und nein, ein Fan von Tom Cruise bin ich beileibe (auch) nicht, nur darin hatte er mir ganz gut gefallen!
Es gibt auch nur ein paar Filme mit ihm, die mir gefallen haben – Vanilla Sky und vor allem Eyes Wide Shut zum Beispiel!

Btw: Habe hier (von dir) gelesen, dass das kommende Update des UPs bzw. deine neue Version davon, sehr wahrscheinlich der letzte UP für Bloodlines sein wird!
wesp5: Ich hoffe, dass die aktuelle Version 10.8 die letzte Version ist. Was noch kommt, geht auch als Hotfix...

Echt, DAS ist jetzt schon die letzte Version?? Und ist nach den (dann diversen) Hotfixes wirklich schon alles gefixt, was du machen kannst?? Und das Spiel dann wirklich fast fehlerfrei? Das ist ja mal krass! Oder hast du gar mit "Ich hoffe" gemeint, dass du keine Lust mehr hast ...
Werde deine Patches (und natürlich dich) vermissen ... :/
Post edited March 18, 2021 by Species8472
Species8472: Echt, DAS ist jetzt schon die letzte Version?? Und ist nach den (dann diversen) Hotfixes wirklich schon alles gefixt, was du machen kannst??
Es sieht so aus. Die grossen Fehler sind jedenfalls alle gefixt soweit möglich, und die letzten Kleinigkeiten waren nihct einmal einen Readme Eintrag wert, dir wird aber vielleicht auffallen, dass ModDB neue Nummern anhängt...
Species8472: Echt, DAS ist jetzt schon die letzte Version?? Und ist nach den (dann diversen) Hotfixes wirklich schon alles gefixt, was du machen kannst??
wesp5: Es sieht so aus. Die grossen Fehler sind jedenfalls alle gefixt soweit möglich, und die letzten Kleinigkeiten waren nihct einmal einen Readme Eintrag wert, dir wird aber vielleicht auffallen, dass ModDB neue Nummern anhängt...
Tja, einerseits natürlich gut, wenn man endlich zu einem positiven (Arbeits-)Ende kommt, andererseits gibt es dich und deine tollen Patches schon fast genau so lange (auch in meinem Blickpunkt), wie ich überhaupt einen PC besitze ...
Wie gesagt, werde die News und dich dahinter deshalb sehr vermissen! :|

Meinst du mit den neuen Nummern die ModDB anhängt jetzt alle neuen Versionen, die nach deinem "offiziellen" letzten Patch/Fix doch noch erscheinen werden, und die dann auch nur noch bei ModDB, oder was genau jetzt??

Und was genau ist eigentlich die "Prelude Mod"? Und bist du darin involviert?
Post edited March 19, 2021 by Species8472
Species8472: Meinst du mit den neuen Nummern die ModDB anhängt jetzt alle neuen Versionen, die nach deinem "offiziellen" letzten Patch/Fix doch noch erscheinen werden, und die dann auch nur noch bei ModDB, oder was genau jetzt??
Das sind kleine Hotfixes und sie sind auch auf Nexus Mods und The Patches Scrolls, nur hängen diese Seiten nicht automatisch eine Nummer dran, sondern ersetzen einfach nur die Datei.

Ja, du findest Teil 1 auf ModDB und solltest es unbedingt spielen!
Species8472: Meinst du mit den neuen Nummern die ModDB anhängt jetzt alle neuen Versionen, die nach deinem "offiziellen" letzten Patch/Fix doch noch erscheinen werden, und die dann auch nur noch bei ModDB, oder was genau jetzt??
wesp5: Das sind kleine Hotfixes und sie sind auch auf Nexus Mods und The Patches Scrolls, nur hängen diese Seiten nicht automatisch eine Nummer dran, sondern ersetzen einfach nur die Datei.

Du meinst die einzelnen RCs (Release Canditates) damit, nicht wahr? Und wo sehe ich die jetzt bei z. B. ModDB genau?
Zeig mir mal ’nen Link dahin bitte! Oder kann/muss ich dafür immer auf das "Updated"-Datum dort achten?

wesp5: Ja, du findest Teil 1 auf ModDB und solltest es unbedingt spielen!

Ja, ich weiß! Aber was ist es bzw. worum geht es dabei?? Kann keine Erklärung dort sehen!
Edit: Habs gefunden! Aber wie installiert man das jetzt genau, und muss man gut Englisch können, um es zu spielen bzw. gut verstehen zu können? Wie viele Chapter werden noch kommen?

Btw: Wegen dem Thema des schwer notwendigen zweimaligen Ladens der Spielstände immer: https://forums.planetvampire.com/bloodlines-german-board/inoffizieller-fanpatch-10-0-erschienen/
Siehe bei "Noch ein ganz wichtiger Punkt:" im Einleitungspost von Chris ganz unten! Und immerhin hast du auch kräftig in diesem Thread gepostet! Deshalb verstehe ich nicht, dass du davon noch nie was gehört hattest ...
Es wird dort direkt am Anfang (im dritten Post von Chris) nämlich geschrieben, dass es (die Fehler durch das nur einmalige Laden der Spielstände) auch schon in der englischen Version des Spiels beobachtet wurde, und es gut die von dir als "Zufallsbugs" genannten Fehler verursacht haben könnte bzw. dies evtl. die Ursache dafür wäre!
Post edited March 20, 2021 by Species8472
Species8472: Du meinst die einzelnen RCs (Release Canditates) damit, nicht wahr?
Nein, ich meine die Nummern nach der exe, z.B. VTMBup108.10.exe

Aber wie installiert man das jetzt genau, und muss man gut Englisch können, um es zu spielen bzw. gut verstehen zu können? Wie viele Chapter werden noch kommen?
Installiert wird es wie der Patch, es hat kein schwieriges Englisch und zwei Teile sollen noch kommen.

Deshalb verstehe ich nicht, dass du davon noch nie was gehört hattest ...
Wie gesagt, für mich sind das Zufallsfehler. Ein konkreter Zusammenhang ist in der englischen Version nie aufgefallen.
Post edited March 20, 2021 by wesp5