It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Species8472: Kannst du die Vorgehensweise beim Installieren einer bzw. dieser Mod so unterstützen, Werner?
Oder braucht man das alles gar nicht zu tun, um diese Grafik-Mod zu spielen?
Wie gesagt vampire.exe ist im UP schon gepatcht auf 4 GB und sowohl SweetFX als auch ENB Mod sind in den Patch Extras falls du deine Graphik verbessern willst. Siehe deren Readmes...
Species8472: Kannst du die Vorgehensweise beim Installieren einer bzw. dieser Mod so unterstützen, Werner?
Oder braucht man das alles gar nicht zu tun, um diese Grafik-Mod zu spielen?
wesp5: Wie gesagt vampire.exe ist im UP schon gepatcht auf 4 GB und sowohl SweetFX als auch ENB Mod sind in den Patch Extras falls du deine Graphik verbessern willst. Siehe deren Readmes...
Ja, vielen Dank dir nochmals! Und ich weiß ebenfalls, dass auch eine ENB-Mod und SweetFX bereits in den Patch-Extras deines UPs sind! Und die Readme’s sind mir auch alle dahingehend bekannt ...
Mir gefällt aber die Grafik und Stimmung der "Embrace The Darkness"-Grafik-Mod außerordentlich gut, sodass ich diese anstelle deiner verwenden möchte! Hoffentlich bist du mir nicht böse deshalb! :|
Und da in diesem Quick Guide ja nicht nur die ENB und SweetFX-Dateien bzw. der 4GB-Patch angesprochen werden, hatte ich dich halt eben dahingehend gefragt, um auf Nummer sicher zu gehen – schließlich bist du ja der Vater der ganzen Chose und kennst dich deshalb am besten damit aus, oder? :)
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich weder Step 3 (Inst. des Extra 4GB-Patchs und Verschiebung der dinput8.dll) noch Step 2 des Quick Guides (Umbenennung der desktop shortcut properties) sowie Step 7 (Umbenennung der dxgi.dll in d3d11.dll) auch nicht machen, wenn ich ENB und SweetFX unter Win 10 (64 bit) nutzen möchte , oder?

PS: Gibt es irgendwo eine grafische Ansicht (Video) deiner ENB + SweetFX-Auswahl deines UP-Plus-Pakets bzw. in der Patch_Extras-Datei dort drin? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
Und warum ist die 4GB-Patch.exe immer noch dort drin bzw. wird diese von dir dort angeboten, wenn man sie lt. dir gar nicht mehr braucht. Ist das etwa noch ein Überbleibsel von früher (Win XP-Zeiten)?
Post edited March 10, 2021 by Species8472
Species8472: Mir gefällt aber die Grafik und Stimmung der "Embrace The Darkness"-Grafik-Mod außerordentlich gut, sodass ich diese anstelle deiner verwenden möchte! Hoffentlich bist du mir nicht böse deshalb! :|
Keineswegs, die Graphik kümmert mich kaum.

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich weder Step 3 (Inst. des Extra 4GB-Patchs und Verschiebung der dinput8.dll) noch Step 2 des Quick Guides (Umbenennung der desktop shortcut properties) sowie Step 7 (Umbenennung der dxgi.dll in d3d11.dll) auch nicht machen, wenn ich ENB und SweetFX unter Win 10 (64 bit) nutzen möchte , oder?
Der 4 GB Patch und dinput8.dll haben sich erledigt, aber was das Umbenennen von dxgi.dll angeht, so musst du das machen, wenn es SweetFX oder ENB verlangen.

Gibt es irgendwo eine grafische Ansicht (Video) deiner ENB + SweetFX-Auswahl deines UP-Plus-Pakets bzw. in der Patch_Extras-Datei dort drin? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
Keine Ahnung, aber selbst im Patch sind schon mehrere verschiedene Presets drin, such einfach mal bei YouTube.

Und warum ist die 4GB-Patch.exe immer noch dort drin bzw. wird diese von dir dort angeboten, wenn man sie lt. dir gar nicht mehr braucht.
Es kann sein, dass jemand SDK Tools oder sowas für 64bit Systeme beschleunigen will, deshalb ist es noch drin!
Post edited March 11, 2021 by wesp5
Species8472: Mir gefällt aber die Grafik und Stimmung der "Embrace The Darkness"-Grafik-Mod außerordentlich gut, sodass ich diese anstelle deiner verwenden möchte! Hoffentlich bist du mir nicht böse deshalb! :|
wesp5: Keineswegs, die Graphik kümmert mich kaum.

Okay! :)

wesp5: Der 4 GB Patch und dinput8.dll haben sich erledigt, aber was das Umbenennen von dxgi.dll angeht, so musst du das machen, wenn es SweetFX oder ENB verlangen.
Okay, alright! Das mit der Umbenennung der dxgi.dll hatte ich mir schon so gedacht, da ja durch ENB + ReShade Direct3D11-Effekte bei einem Direct3D9-Spiel dargestellt werden sollen, nicht wahr, Werner? Oder war bzw. ist Bloodlines ursprünglich sogar noch Direct3D8?
Allerdings steht es in der Readme der ReShade im Patch_Extras-Ordner bei dir genau andersherum drin, warum??
Und in der Readme deines ENB-Ordners steht von einer Umbenennung gar nichts! Hast du eine Idee deshalb?
Edit: Habe gerade gesehen, dass in der Readme von dieser Mod hier auch nichts von einer Umbenennung von .dll-Dateien steht! Merkwürdig. oder? Vielleicht ist das ja dann hierbei auch gar nicht notwendig! Kann das sein, Werner?

Gibt es irgendwo eine grafische Ansicht (Video) deiner ENB + SweetFX-Auswahl deines UP-Plus-Pakets bzw. in der Patch_Extras-Datei dort drin? Ich würde mir das gerne mal anschauen.
wesp5: Keine Ahnung, aber selbst im Patch sind schon mehrere verschiedene Presets drin, such einfach mal bei YouTube.
Ja, hatte ich auch gesehen. Nur wie oder nach was sollte ich demnach bei YT danach schauen bzw. suchen? Aber auf der anderen Seite habe ich ja jetzt schon eine schöne ENB + ReShade durch die hier besprochene Mod gefunden!

Und warum ist die 4GB-Patch.exe immer noch dort drin bzw. wird diese von dir dort angeboten, wenn man sie lt. dir gar nicht mehr braucht.
wesp5: Es kann sein, dass jemand SDK Tools oder sowas für 64bit Systeme beschleunigen will, deshalb ist es noch drin!
Okay, danke! Wieder was gelernt! :)

PS: Und was hat eigentlich der Verfasser des Quick Guides mit Step 2 (2. Change the end of the desktop shortcut properties to "-game Unofficial_Patch -console -heapsize 1024000" instead of "-game Unofficial_Patch") mit dem Umbenennen noch zusätzlich in "console -heapsize 1024000" eigentlich gemeint bzw. was soll damit bezweckt werden? Hast du ’ne Idee dazu und denkst du, dass das überhaupt notwendig ist, Werner?

PPS: Der letzte dt. Patch ist ja der 10.1. Ich habe aber noch den 10.0 inst.! Kann ich jetzt einfach den letzten aktuellen dt. Patch "drüberbügeln", oder sollte ich lieber alles deinstallieren und dann wieder alles neu inst.?
Post edited March 12, 2021 by Species8472
Species8472: PPS: Der letzte dt. Patch ist ja der 10.1. Ich habe aber noch den 10.0 inst.! Kann ich jetzt einfach den letzten aktuellen dt. Patch "drüberbügeln", oder sollte ich lieber alles deinstallieren und dann wieder alles neu inst.?
You can install the newer patch on top, be that the plus version or not, BUT you should not use a save from an earlier version. Better to start a new game or there will be bugs.
Species8472: Habe gerade gesehen, dass in der Readme von dieser Mod hier auch nichts von einer Umbenennung von .dll-Dateien steht! Merkwürdig. oder? Vielleicht ist das ja dann hierbei auch gar nicht notwendig! Kann das sein, Werner?
Bloodlines ist ein dx9 Spiel und mit dem im Patch enthaltenen ReShade muss man nichts umbenennen. Kann aber sein, dass das bei neueren Versionen der Fall ist.

Und was hat eigentlich der Verfasser des Quick Guides mit Step 2 (2. Change the end of the desktop shortcut properties to "-game Unofficial_Patch -console -heapsize 1024000" instead of "-game Unofficial_Patch") mit dem Umbenennen noch zusätzlich in "console -heapsize 1024000" eigentlich gemeint bzw. was soll damit bezweckt werden? Hast du ’ne Idee dazu und denkst du, dass das überhaupt notwendig ist, Werner?
Das heapsize Kommando reserviert glaube ich mehr Speicher, das ist heute vermutlich nicht mehr wichtig.

Der letzte dt. Patch ist ja der 10.1. Ich habe aber noch den 10.0 inst.! Kann ich jetzt einfach den letzten aktuellen dt. Patch "drüberbügeln", oder sollte ich lieber alles deinstallieren und dann wieder alles neu inst.?
Drüberbügeln geht, aber du musst dann ein neues Spiel starten!
Species8472: PPS: Der letzte dt. Patch ist ja der 10.1. Ich habe aber noch den 10.0 inst.! Kann ich jetzt einfach den letzten aktuellen dt. Patch "drüberbügeln", oder sollte ich lieber alles deinstallieren und dann wieder alles neu inst.?
Themken: You can install the newer patch on top, be that the plus version or not, BUT you should not use a save from an earlier version. Better to start a new game or there will be bugs.
Okay, alright!
Thanks a lot dude! :)
And have a nice weekend, okay?
Species8472: Habe gerade gesehen, dass in der Readme von dieser Mod hier auch nichts von einer Umbenennung von .dll-Dateien steht! Merkwürdig. oder? Vielleicht ist das ja dann hierbei auch gar nicht notwendig! Kann das sein, Werner?
wesp5: Bloodlines ist ein dx9 Spiel und mit dem im Patch enthaltenen ReShade muss man nichts umbenennen. Kann aber sein, dass das bei neueren Versionen der Fall ist.

Okay, dann scheint das in der Readme deiner ReShade ja auch nicht (mehr) zu stimmen bzw. mittlerweile überholt zu sein, denn da steht bei "Installation/Manually", dass man (bei) Direct3D9[Ex] die entsprechende dll in d3d9.dll umbenennen muss! Oder verwechsle ich hier etwa etwas?
Und bei ENB scheint es generell (auch) nicht notwendig zu sein, da auch in der Readme deiner ENB nichts dazu steht, oder?

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der Verfasser des Quick Guides evtl. das Spiel noch unter Win XP laufen hat, kann das sein, Werner?

Und was hat eigentlich der Verfasser des Quick Guides mit Step 2 (2. Change the end of the desktop shortcut properties to "-game Unofficial_Patch -console -heapsize 1024000" instead of "-game Unofficial_Patch") mit dem Umbenennen noch zusätzlich in "console -heapsize 1024000" eigentlich gemeint bzw. was soll damit bezweckt werden? Hast du ’ne Idee dazu und denkst du, dass das überhaupt notwendig ist, Werner?
wesp5: Das heapsize Kommando reserviert glaube ich mehr Speicher, das ist heute vermutlich nicht mehr wichtig.

Nochmals danke für die Info dir! Ein weiteres Synonym dafür, dass es bei dem Quick Guide-Verfasser noch unter XP laufen könnte, oder?

Der letzte dt. Patch ist ja der 10.1. Ich habe aber noch den 10.0 inst.! Kann ich jetzt einfach den letzten aktuellen dt. Patch "drüberbügeln", oder sollte ich lieber alles deinstallieren und dann wieder alles neu inst.?
wesp5: Drüberbügeln geht, aber du musst dann ein neues Spiel starten!

Alles klar! Und dir noch ein schönes Wochenende, okay? :)

PS: Ach so, ist es eigentlich immer noch notwendig, beim Weiterspielen das aktuelle Save zweimal zu laden?
Also wenn was vom Umbennen im readme steht, dann musst du das auch so machen. Nur eben nicht in d3d11. Ich habe noch nie gehört, dass man ein Save zweimal laden muss...
wesp5: Also wenn was vom Umbennen im readme steht, dann musst du das auch so machen. Nur eben nicht in d3d11.
Ich bin mir ja unsicher dahingehend! Und deshalb hatte ich dich ja gebeten bzw, gefragt, ob ich da was falsch verstehe!
Könntest du bitte mal in der entsprechenden Readme nachschauen?
Auch ist, glaube ich, dein Englisch viel besser als meins! ;)
(Und d3d11 hat sich ja jetzt sowieso erledigt!)

wesp5: Ich habe noch nie gehört, dass man ein Save zweimal laden muss...

Steht aber schon seit Jahren so ganz groß in deiner Readme drin, sorry! :|
Unter "Inoffizieller_Patch\Patch_Readmes_DE\vtmbde Installation.txt" bei Punkt 6 ...
Und im selben Ordner unter "vtmbde Fehlerbehebung.txt" auch!
Oder habe ich das etwa auch falsch verstanden?
Post edited March 13, 2021 by Species8472
Species8472: Könntest du bitte mal in der entsprechenden Readme nachschauen?
Du musst es genauso machen, wie es dort steht.

Unter "Inoffizieller_Patch\Patch_Readmes_DE\vtmbde Installation.txt" bei Punkt 6 ...
Das ist nicht mein Patch, sondern die deutsche Übersetzung.
Species8472: Könntest du bitte mal in der entsprechenden Readme nachschauen?
wesp5: Du musst es genauso machen, wie es dort steht.

Ich weiß, das hast du mir ja schon gesagt!
Aber ich verstehe es halt nicht, und hatte dich deshalb ja um Hilfe gebeten!
Aber mehr kann und will ich auch nicht machen!
Aber lass mal besser jetzt – ich will dir ja nicht damit auf die Nüsse gehen!
Bevor du mir noch später vielleicht böse deshalb bist ...

wesp5: Das ist nicht mein Patch, sondern die deutsche Übersetzung.
Ah, okay! Und das heißt jetzt, dass das Problem nur bei der dt. Übersetzung jetzt (noch) auftreten kann?
Ich dachte, da Christoph dabei schreibt, dass der Fehler des evtl. nicht richtig Ladens eines Spielstandes beim ersten Mal durch einen (ursprünglichen) Programmierfehler entstand, das das Spiel an sich davon betroffen sei, egal welche Sprache ausgewählt wird!
Lag ich also mit meiner Annahme dahingehend dann jetzt falsch?
Post edited March 13, 2021 by Species8472
Species8472: Lag ich also mit meiner Annahme dahingehend dann jetzt falsch?
Mir ist sowas nicht bekannt, aber schaden kann es auch nicht ;)!
Species8472: Lag ich also mit meiner Annahme dahingehend dann jetzt falsch?
wesp5: Mir ist sowas nicht bekannt, aber schaden kann es auch nicht ;)!
Okay, da magst du recht haben! :)
Ist halt nur nervig, und dran denken muss man dann auch immer erstmal ...
Und bei der englischsprachlichen Version, die du vermutlich spielst, tritt dieser Fehler also nie auf?

Btw. Habe gerade jetzt gelesen, dass du "Heisenberg" bist, if you know, what I mean! ;)
Wusst ich’s doch, dass man bei dir lieber vorsichtig ist ... :)
Würde aber zu gern deinen Podcast "Wer macht den sowas?" hören, bin aber leider kein Backer bei gamespodcast.de!
Gibt es den noch irgendwo anders zu hören?
Post edited March 14, 2021 by Species8472
Species8472: Und bei der englischsprachlichen Version, die du vermutlich spielst, tritt dieser Fehler also nie auf?
Ich bin mir dessen nicht bewusst, ich spiele aber auch immer nur stückchenweise ;).

Habe gerade jetzt gelesen, dass du "Heisenberg" bist, if you know, what I mean! ;)
Was soll das denn bedeuten? Eine Anspielung auf meinen Beruf und Breaking Bad?

Würde aber zu gern deinen Podcast "Wer macht den sowas?" hören, bin aber leider kein Backer bei gamespodcast.de!
Ich schreibe dir eine PM...