Posted December 13, 2018
AliensCrew: Könnte an der Vorkriegssoftware liegen, die GOG verwendet...oder sie noch nie was von multilingual gehört. xD
Lucumo: Auf deutsch ist es ja immerhin multilingual, auf englisch jedoch nicht...wahrscheinlich sind sie vom typischen Amerikaner ausgegangen, der generell nur eine Sprache beherrscht. Habe gestern Star Wars: Dark Forces beendet (war ok) und Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II angefangen. Drei Jahre zu der Zeit im FPS-Genre haben echt eine Menge bewirkt. Endlich kann man die Maus benutzen und herumzulaufen (WSAD), fühlt sich gleich so viel besser an.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich zum ersten Mal einen Shooter mit der Maus gespielt habe, war eine ganz schöne Umstellung, da die Maus viel empfindlicher reagiert als die Tastatur. Da habe ich anfangs immer wie wild den Zielcursor hin und her geschoben und nie was getroffen...bis ich mich dran gewöhnt hatte. Heute möchte ich die Maus bei Shootern nicht mehr missen. xD
Habe jetzt auch mal nachgelesen, weshalb "Dark Forces II" in DE nur "Jedi Knight" heißt. Offenbar wollte man sich von Teil 1 distanzieren, da dieser hier (warum auch immer) indiziert worden ist...