It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

AliensCrew: Könnte an der Vorkriegssoftware liegen, die GOG verwendet...oder sie noch nie was von multilingual gehört. xD
Lucumo: Auf deutsch ist es ja immerhin multilingual, auf englisch jedoch nicht...wahrscheinlich sind sie vom typischen Amerikaner ausgegangen, der generell nur eine Sprache beherrscht.

Habe gestern Star Wars: Dark Forces beendet (war ok) und Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II angefangen. Drei Jahre zu der Zeit im FPS-Genre haben echt eine Menge bewirkt. Endlich kann man die Maus benutzen und herumzulaufen (WSAD), fühlt sich gleich so viel besser an.
Ja, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...nicht nur von der Präsentation her.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich zum ersten Mal einen Shooter mit der Maus gespielt habe, war eine ganz schöne Umstellung, da die Maus viel empfindlicher reagiert als die Tastatur. Da habe ich anfangs immer wie wild den Zielcursor hin und her geschoben und nie was getroffen...bis ich mich dran gewöhnt hatte. Heute möchte ich die Maus bei Shootern nicht mehr missen. xD

Habe jetzt auch mal nachgelesen, weshalb "Dark Forces II" in DE nur "Jedi Knight" heißt. Offenbar wollte man sich von Teil 1 distanzieren, da dieser hier (warum auch immer) indiziert worden ist...
Ich hab ja Dark Forces Anfang des Jahres durchgespielt, und muss sagen, ich fand das Spiel überraschend spaßig, das Leveldesign hat mir gut gefallen. Man kann auch die Steuerung im Setup so einstellen, dass es dem späteren Standard recht nahe kommt...man kann dann mit WASD steuern und nach rechts und links mit der Maus schauen, nur nach oben oder unten muss man durch separaten Tastendruck schauen. Anders hätte ich das auch nicht spielen können, die ursprüngliche Steuerung ist ja aus heutiger Sicht bizarr.
Jedi Knight ist natürlich noch um einiges polierter, m.E. wegen des hervorragenden Leveldesigns auch heute noch ein wirklich tolles Spiel.

AliensCrew: Habe jetzt auch mal nachgelesen, weshalb "Dark Forces II" in DE nur "Jedi Knight" heißt. Offenbar wollte man sich von Teil 1 distanzieren, da dieser hier (warum auch immer) indiziert worden ist...
Dark forces kann man ja auch bei Gog als deutscher Kunde nicht mehr kaufen (ich habs mir glücklicherweise vorher geschnappt), was m.E. reichlich lachhaft ist.
Post edited December 13, 2018 by morolf
morolf: Ich hab ja Dark Forces Anfang des Jahres durchgespielt, und muss sagen, ich fand das Spiel überraschend spaßig, das Leveldesign hat mir gut gefallen. Man kann auch die Steuerung im Setup so einstellen, dass es dem späteren Standard recht nahe kommt...man kann dann mit WASD steuern und nach rechts und links mit der Maus schauen, nur nach oben oder unten muss man durch separaten Tastendruck schauen. Anders hätte ich das auch nicht spielen können, die ursprüngliche Steuerung ist ja aus heutiger Sicht bizarr.
Jedi Knight ist natürlich noch um einiges polierter, m.E. wegen des hervorragenden Leveldesigns auch heute noch ein wirklich tolles Spiel.

AliensCrew: Habe jetzt auch mal nachgelesen, weshalb "Dark Forces II" in DE nur "Jedi Knight" heißt. Offenbar wollte man sich von Teil 1 distanzieren, da dieser hier (warum auch immer) indiziert worden ist...
morolf: Dark forces kann man ja auch bei Gog als deutscher Kunde nicht mehr kaufen (ich habs mir glücklicherweise vorher geschnappt), was m.E. reichlich lachhaft ist.
Jepp, die Indizierung war schon reichlich albern. Die Gegner sterben dort wie in jedem Star Wars-Film...vermutlich haben sie sich daran hochgezogen, dass in einem Level so viele Leichen rumliegen.
Moin an die deutsche gog Community

Habe mir jetzt zum Weihnachtsverkauf Divinity OS2 gegönnt und bin sehr gespannt.
kingholify: Moin an die deutsche gog Community

Habe mir jetzt zum Weihnachtsverkauf Divinity OS2 gegönnt und bin sehr gespannt.
Willkommen Kingholify und viel Spass mit Divinity: Original Sin 2.

Ich zocke momentan die Kampange von Parkitect und muss zugeben, dass es echt unglaublig gut geworden ist. Für mich tatsächlich ein würdiger Nachfolger von Rollercoaster Tycoon.
So, ich war die Tage fleissig und habe nun nach Thief 1 auch direkt den zweiten Teil durchgezockt. Ja das Leveldesign ist definitiv besser als im ersten Teil, endlich kann man sich schlüssig hier durcharbeiten und verirrt sich nicht mehr in den immer gleich aussehenden Gängen. Aber zum Ende hin ging da doch etwas die Luft raus. Das letzte Level war eher nervig, und wer hielt es für ne gute Idee einen anderen Level zweimal hintereinander spielen zu müssen? Beim ersten Mal bin ich in ein Bereich gelangt wo ich mich noch nicht aufhalten sollte und habe mich gewundert warum es da nichts zu holen gab^^

Im April/Mai will ich meinen bis dahin neun(!) Jahre alten Rechner endgültig in Rente schicken und nen Neuen kaufen. Solange will ich noch meinen Schandstapel um den einen oder anderen älteren Titel reduzieren. Als nächstes knüpfe ich mir das eher unbekanntere Death to Spies vor. Das ist ein Hitman Klon im zweiten Weltkrieg. Mal gucken...
Wotulm: wer hielt es für ne gute Idee einen anderen Level zweimal hintereinander spielen zu müssen?
Das war wohl ursprünglich auch anders geplant, da sollten wohl eigentlich zumindest noch mehrere Level dazwischen liegen. Aber Looking Glass war wohl damals bereits in schweren Finanznöten, so dass die Entwicklungszeit reduziert wurde und man eben auf diese Notlösung zurückgriff.
Den letzten Level habe ich gar nicht gespielt...fünf Minuten angeschaut und mir gedacht "Nee, das ist mir zu blöd". Einfach zu viele von diesen Robotern.
Mittlerweile Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith. Kein gutes Spiel. Bin zudem kein Freund von dem unintuitiven Level-Design bzw wie man Rätsel löst. Da wollte man einfach nochmal leicht Geld verdienen...
Lucumo: Mittlerweile Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith. Kein gutes Spiel. Bin zudem kein Freund von dem unintuitiven Level-Design bzw wie man Rätsel löst. Da wollte man einfach nochmal leicht Geld verdienen...
Mir hat Mysteries of the Sith gut gefallen.
Lediglich die letzten Level, in denen man nur das Lichtschwert hat, sind mir zu heftig, das funktioniert m.E. einfach nicht gut. Wäre interessant gewesen, diese Level in Jedi Outcast zu spielen, wo das Lichtschwert leichter zu handhaben ist.
Lucumo: Mittlerweile Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith. Kein gutes Spiel. Bin zudem kein Freund von dem unintuitiven Level-Design bzw wie man Rätsel löst. Da wollte man einfach nochmal leicht Geld verdienen...
morolf: Mir hat Mysteries of the Sith gut gefallen.
Lediglich die letzten Level, in denen man nur das Lichtschwert hat, sind mir zu heftig, das funktioniert m.E. einfach nicht gut. Wäre interessant gewesen, diese Level in Jedi Outcast zu spielen, wo das Lichtschwert leichter zu handhaben ist.
Zwischensequenzen in Ingame-Grafik, Story sehr dürftig bisher. Gegner sterben oftmals nicht nach einmal mit dem Lichtschwert zuschlagen...und das bereits am Anfang. Und dann so Rätsel wie: "Da ist eine Tür, die geht automatisch zu, wenn ich näherkomme. Ah, Teilflächen sind hier extrem dunkel/schwarz, eventuell muss ich mich so anschleichen. Nope, funktioniert nicht. Hm..oh, dort oben sind Kameras. Eventuell muss ich die kaputtschießen, sodass die mich nicht mehr erfassen können. OK, weg sind sie, nun müsste es klappen. Was? Wieso schließt sich die Tür immer noch automatisch? Ich habe alles kaputtgeschossen, auch alle Gegner." Und die Lösung ist, dass man sich weit genug weghalten, dann aus einem bestimmten Winkel in die offene Tür reinschauen und danach etwas in dem kleinen Raum dahinter mit dem dem Scharfschützengewehr kaputtschießen muss. Klasse...
Lucumo: Zwischensequenzen in Ingame-Grafik, Story sehr dürftig bisher. Gegner sterben oftmals nicht nach einmal mit dem Lichtschwert zuschlagen...und das bereits am Anfang. Und dann so Rätsel wie: "Da ist eine Tür, die geht automatisch zu, wenn ich näherkomme. Ah, Teilflächen sind hier extrem dunkel/schwarz, eventuell muss ich mich so anschleichen. Nope, funktioniert nicht. Hm..oh, dort oben sind Kameras. Eventuell muss ich die kaputtschießen, sodass die mich nicht mehr erfassen können. OK, weg sind sie, nun müsste es klappen. Was? Wieso schließt sich die Tür immer noch automatisch? Ich habe alles kaputtgeschossen, auch alle Gegner." Und die Lösung ist, dass man sich weit genug weghalten, dann aus einem bestimmten Winkel in die offene Tür reinschauen und danach etwas in dem kleinen Raum dahinter mit dem dem Scharfschützengewehr kaputtschießen muss. Klasse...
Zwischensequenzen in Ingame-Grafik sind aber doch in den meisten Spielen Standard...und die Videosequenzen von Jedi Knight mit echten Schauspielern wurden ja auch oft kritisiert.
Story ist in den Jedi Knight-Spielen m.E. eher nebensächlich, ist halt immer das übliche Star Wars-Zeugs. Mysteries of the Sith ist aber eigentlich nicht ganz irrelevant, weil es für die Charakterentwicklung Kyle Katarns hin zu Jedi Outcast schon eine Funktion erfüllt.
Meiner Erinnerung nach sterben die Gegner eigentlich genauso wie in Jedi Knight meistens durch einen Lichtschwert-Treffer...ich glaube es gibt ein paar (Gamorrean guards oder Trandoshans), die auch zwei Treffer aushalten, das war aber auch schon in Jedi Knight so.
Dass die "Rätsel" teilweise frustrierend sind, kann ich verstehen...ich hab das Spiel so oft gespielt, da kenne ich das auswendig. Für die Stelle, in der man einen Schalter mit der Sniper-Waffe treffen muss, habe ich aber, glaube ich, beim ersten Mal auch in eine Lösung geschaut.
Ist wohl auch eine Frage, wann man das zum ersten Mal gespielt hat...ich eben schon vor 20 Jahren...da schwingt vielleicht auch etwas Nostalgie bei mir mit. Es ist aber m.E. insgesamt schon ein gutes Spiel (bzw. Addon).
morolf: Zwischensequenzen in Ingame-Grafik sind aber doch in den meisten Spielen Standard...und die Videosequenzen von Jedi Knight mit echten Schauspielern wurden ja auch oft kritisiert.
Story ist in den Jedi Knight-Spielen m.E. eher nebensächlich, ist halt immer das übliche Star Wars-Zeugs. Mysteries of the Sith ist aber eigentlich nicht ganz irrelevant, weil es für die Charakterentwicklung Kyle Katarns hin zu Jedi Outcast schon eine Funktion erfüllt.
Meiner Erinnerung nach sterben die Gegner eigentlich genauso wie in Jedi Knight meistens durch einen Lichtschwert-Treffer...ich glaube es gibt ein paar (Gamorrean guards oder Trandoshans), die auch zwei Treffer aushalten, das war aber auch schon in Jedi Knight so.
Dass die "Rätsel" teilweise frustrierend sind, kann ich verstehen...ich hab das Spiel so oft gespielt, da kenne ich das auswendig. Für die Stelle, in der man einen Schalter mit der Sniper-Waffe treffen muss, habe ich aber, glaube ich, beim ersten Mal auch in eine Lösung geschaut.
Ist wohl auch eine Frage, wann man das zum ersten Mal gespielt hat...ich eben schon vor 20 Jahren...da schwingt vielleicht auch etwas Nostalgie bei mir mit. Es ist aber m.E. insgesamt schon ein gutes Spiel (bzw. Addon).
Ja, mittlerweile. Das Addon sollte es definitiv nicht verwenden, es ist absolut kein Unreal, was drei Monate später rauskam. Selbst die CGI-Szenen in Dark Forces, drei Jahre eher, sind da besser.
Sicherlich war die in den anderen Spielen jetzt nicht so gut und ich bin hier immerhin auch erst zu 1/3 durch. Nichtsdestotrotz scheint sie eher dürftig zu sein. Zudem ist Kyle ein alter Sack, was er in Outcast nicht mehr ist ;-)
Kam mir in Jedi Knight nicht so schlimm war, da konnte man ganz gut sich durchmetzeln. Immerhin sollte das Lichtschwert die ultimate Waffe sein, was alles schneiden kann.
Schade, dass ich da die Nachfolger bereits kenne. Die verbessern generell eigentlich alles, wodurch das Spielen sehr viel Spaß macht. Und der Mehrspielermodus in Academy war ja mal richtig gut.
Lucumo: Die verbessern generell eigentlich alles, wodurch das Spielen sehr viel Spaß macht
Es ist ein bißchen ein anderes Spielprinzip, Jedi Knight ist ja eher noch primär ein Shooter, zwar mit Lichtschwert, aber ich zumindest benutze da schon oft noch die Blasterwaffen. In Jedi Outcast und Academy liegt der Schwerpunkt hingegen ja eindeutig auf den Lichtschwertkämpfen.
Multiplayer habe ich nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass das recht unterhaltsam ist. Gerade Academy hat ja die Mechanik der Lichtschwertkämpfe wirklich sehr gut umgesetzt mit den verschiedenen Angriffstypen. Schade, dass es sowas danach nicht wieder gab.
morolf: Es ist ein bißchen ein anderes Spielprinzip, Jedi Knight ist ja eher noch primär ein Shooter, zwar mit Lichtschwert, aber ich zumindest benutze da schon oft noch die Blasterwaffen. In Jedi Outcast und Academy liegt der Schwerpunkt hingegen ja eindeutig auf den Lichtschwertkämpfen.
Multiplayer habe ich nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass das recht unterhaltsam ist. Gerade Academy hat ja die Mechanik der Lichtschwertkämpfe wirklich sehr gut umgesetzt mit den verschiedenen Angriffstypen. Schade, dass es sowas danach nicht wieder gab.
Ich habe da häufiger die Waffen genommen als jetzt bei den Spielen. Zudem sind die Machtfähigkeiten eindeutig besser nutzbar (gerade push und die Blitze).
Lichtschwertduelle gab es natürlich (sogar direkt), aber Assault war meiner Meinung nach der beste Modus. Habe damit so viel Zeit verbracht...
Jop, eigentlich komisch. Hätte sich definitiv gelohnt.
Den Mehrspielermodus von Outcast & Academy habe ich auch sehr oft gespielt...mit meinem Bruder und auch mit Kumpels & ein paar Bots, wenn nicht genug "echte" Spieler anwesend waren. Hat wie Quake III imer viel Laune gemacht.