disi: Weiss ich nicht. Ich habe ca. 10 in den ersten beiden Kategorien und 15 in Kampf. Das Ueberspringen und umtreten, schneller Anlauf und umtreten, auf den Boden treten, Tritt auf den Kopf, leise toeten von hinten, mit Zombie-Gedermen einschmieren und und und habe ich alles.
Wie gesagt finde ich Waffen eher oede :D
Nur Boss-Monster und die Nachttypen kann man nicht umtreten oder sonstwie schaedigen ausser durch Waffen, meine ich.
Explosionszombies und die Riesen sind auch nur wirklich effektiv mit Waffen zu bekämpfen (erstere vor allem mit Schusswaffen, da man sonst in 99 % der Fälle mit gesprengt wird). Auch gegen menschliche Gegner sind Waffen zu empfehlen, da diese auch schon mal blocken, ausweichen & kontern.
morolf: Ich spiele jetzt doch Stalker:Shadow of Chernobyl weiter...auch wenn ich ja nicht so der Shooter-Fan bin und manche Elemente schon etwas brutal sind (also z.B. dass manchmal Gegner verletzt am Boden liegen...ich geh dann hin und exkutiere sie, um sicherzugehen, dass sie nicht wieder hochkommen...fühlt sich aber an wie Mord...).
Bin jetzt im Dark valley und gehe Dokumente im dortigen Labor suchen. Bisher ist es eigentlich von der Schwierigkeit her machbar (spiele auf "Veteran").
Dann solltest Du kein Saints Row spielen (was ich gerade zocke), da man dort auch unbewaffnete Zivilisten töten kann...und Gnade gibt es da auch nicht...im Grunde begeht man dort permanent irgendwelche Verbrechen.
xonar524: Momentan spiele ich sehr intensiv
King's Bounty: Dark Side PE. Eigentlich wären da zunächst einige Point & Clicks dran gewesen, doch irgendwie hatte ich gerade mehr Bock auf Runden-Strategie. Früher hatte ich öfters noch Echtzeit-Strategiespiele, wie C&C, AoE, Anno-Reihe, usw., gezockt, aber mittlerweile spiele ich hauptsächlich nur noch rundenbasierte Spiele im Bereich Strategie. Die machen mir einfach wesentlich mehr Spaß. Vor allem die HoMM und King's Bounty-Reihe kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der auch mal etwas aus diesem Bereich ausprobieren möchte. Der einzige "Nachteil": Diese Spiele verschlingen Zeit ohne Ende. :)
Die Heroes-Titel habe ich auch schon rauf und runter gezockt...insbesondere Teil 3 gefällt mir dabei sehr gut. Die King's Bounty-Reihe macht auch einen interessanten Eindruck, weshalb ich mir diese bei einer Aktion zugelegt habe. Hatte aber noch keine Gelegenheit, einen der Teile zu spielen.