It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Fallout, mittlerweile zum zweiten Mal angefangen. Irgendwie zieht mich die Welt nicht in ihren Bann.
Lucumo: Fallout, mittlerweile zum zweiten Mal angefangen. Irgendwie zieht mich die Welt nicht in ihren Bann.
Ehrlich gesagt, ich finde Dying Light gerade richtig cool.
Das ist wie Fallout aber viel mehr zufaellige Aktivitaeten wie Leute beschuetzen, Sachen besorgen usw.
Du bist ja Laeufer und rennst zwischen den Zombies umher... oder metzelst sie ab aber es kommen immer immer mehr. Nachts ist die Hoelle und man muss sehr vorsichtig sein...
Lucumo: Fallout, mittlerweile zum zweiten Mal angefangen. Irgendwie zieht mich die Welt nicht in ihren Bann.
disi: Ehrlich gesagt, ich finde Dying Light gerade richtig cool.
Das ist wie Fallout aber viel mehr zufaellige Aktivitaeten wie Leute beschuetzen, Sachen besorgen usw.
Du bist ja Laeufer und rennst zwischen den Zombies umher... oder metzelst sie ab aber es kommen immer immer mehr. Nachts ist die Hoelle und man muss sehr vorsichtig sein...
Ich weiß...das Spiel ist cool...das Ende leider Scheiße...
disi: Ehrlich gesagt, ich finde Dying Light gerade richtig cool.
AliensCrew: Ich weiß...das Spiel ist cool...das Ende leider Scheiße...
Weiss ich doch noch nicht.
Gestern so um 23:00 Uhr dachte ich, hey versuch nochmal die Gewebeproben des Fluechters zu besorgen... hat geklappt!!!1111 Nach so 50 Versuchen ueber mehrere Tage usw.
Ich hin zu Zere (dem Doc) und die Proben gebracht, auf einmal Alarm!!!111 Rahim hat den Sprengstoff und will das Nest alleine hochjagen, ich hingerannt und geholfen. Dann: Du musst Dr Zere aus Raids Grube retten...
Ich also zur Grube und da ging es ab!!!111
Irgendwann nach etlichen Toden und Aekschn spaeter, schleppe ich mich infiziert ueber die Insel und Brecken findet mich. Er verarztet mich und bringt mich zum Hafen... Da konnte ich dann wieder speichern um 02:00 Uhr morgens.

Oder sagen wir mal so, ich haette das Spiel natuerlich jederzeit irgendwann schliessen koennen (speichert automatisch) aber so Handlungsmaessig waren diese 3 Stunden komplett zusammenhaengend.
Post edited March 20, 2018 by disi
disi: Weiss ich doch noch nicht.
Gestern so um 23:00 Uhr dachte ich, hey versuch nochmal die Gewebeproben des Fluechters zu besorgen... hat geklappt!!!1111 Nach so 50 Versuchen ueber mehrere Tage usw.
Ich hin zu Zere (dem Doc) und die Proben gebracht, auf einmal Alarm!!!111 Rahim hat den Sprengstoff und will das Nest alleine hochjagen, ich hingerannt und geholfen. Dann: Du musst Dr Zere aus Raids Grube retten...
Ich also zur Grube und da ging es ab!!!111
Irgendwann nach etlichen Toden und Aekschn spaeter, schleppe ich mich infiziert ueber die Insel und Brecken findet mich. Er verarztet mich und bringt mich zum Hafen... Da konnte ich dann wieder speichern um 02:00 Uhr morgens.

Oder sagen wir mal so, ich haette das Spiel natuerlich jederzeit irgendwann schliessen koennen (speichert automatisch) aber so Handlungsmaessig waren diese 3 Stunden komplett zusammenhaengend.
Ich finde das Ende erst sehr frustrierend (um zum Endkampf zu kommen) und dann (nach dem Endkampf) sehr enttäuschend...aber darüber können wir labern, wenn Du soweit bist.

Ansonsten macht das Spiel schon Laune...außer in solchen Momenten, wo einem die eigenen coolen Waffen abgenommen werden und man mit so ´ner ollen Machete kämpfen muss...das nervt schon...
AliensCrew: Ich finde das Ende erst sehr frustrierend (um zum Endkampf zu kommen) und dann (nach dem Endkampf) sehr enttäuschend...aber darüber können wir labern, wenn Du soweit bist.

Ansonsten macht das Spiel schon Laune...außer in solchen Momenten, wo einem die eigenen coolen Waffen abgenommen werden und man mit so ´ner ollen Machete kämpfen muss...das nervt schon...
Ich hatte zuerst mit Waffen versucht, dann eine Mod installiert mit viel zu starken Waffen und in letzter Zeit bin ich eher in Martial Arts und trete alle Zombies kaputt.
Das ist teilweise wesentlich effektiver als Handwaffen, nur Schusswaffen sind noch besser aber auch oede :)

Ich lerne ja auch noch. Z.B. die Strassenlampen die makiert sind, wozu sind die gut? Ich habe noch keine einzige Fackel genutzt und frage mich ob das Gebiet dann kurzzeitig neutral wird usw.
AliensCrew: Ich finde das Ende erst sehr frustrierend (um zum Endkampf zu kommen) und dann (nach dem Endkampf) sehr enttäuschend...aber darüber können wir labern, wenn Du soweit bist.

disi: Ich hatte zuerst mit Waffen versucht, dann eine Mod installiert mit viel zu starken Waffen und in letzter Zeit bin ich eher in Martial Arts und trete alle Zombies kaputt.
Das ist teilweise wesentlich effektiver als Handwaffen, nur Schusswaffen sind noch besser aber auch oede :)

Ich lerne ja auch noch. Z.B. die Strassenlampen die makiert sind, wozu sind die gut? Ich habe noch keine einzige Fackel genutzt und frage mich ob das Gebiet dann kurzzeitig neutral wird usw.
Welche Stufe hast Du denn? Je höher die eigene Stufe ist, desto bessere Nahkampfwaffen kann man kaufen & evtl. modifizieren. In einem Spiel, was ich noch am Laufen habe, habe ich eine modifizierte Sichel, mit dem ich Zombies mit einem Hieb den Kopf abschlagen kann. Gegen Rais Männer benutze ich gerne Molotow-Cocktails.

Die Straßenlampen können nachts benutzt werden, um die Schattenläufer zu blenden...wegrennen ist meist aber besser. Oder Schusswaffen, damit kriegt man die Schattenläufer am besten klein. Die Fackeln sorgen dafür, dass einem die Zombies nachts nicht zu nahe kommen, solange sie brennen...dann hat man Zeit, sich zu verbinden.

Die effektivste Methode gegen Standard-Zombies + Besessene ist die verbesserte Tarnung + Genickbruchfähigkeit. Dadurch kann man sich zwischen den Zombies bewegen, sich hinter sie stellen und...zack...tot...und gleich einen neuen Zombie, um sich zu tarnen. Umrennen und auf den Kopf des Liegenden treten ist auch sehr gut (wenn man das gelernt hat). Auch schnelle Kills bei betäubten Gegnern nutze ich gerne.
disi: Ich hatte zuerst mit Waffen versucht, dann eine Mod installiert mit viel zu starken Waffen und in letzter Zeit bin ich eher in Martial Arts und trete alle Zombies kaputt.

AliensCrew: Welche Stufe hast Du denn? Je höher die eigene Stufe ist, desto bessere Nahkampfwaffen kann man kaufen & evtl. modifizieren. In einem Spiel, was ich noch am Laufen habe, habe ich eine modifizierte Sichel, mit dem ich Zombies mit einem Hieb den Kopf abschlagen kann. Gegen Rais Männer benutze ich gerne Molotow-Cocktails.

Die Straßenlampen können nachts benutzt werden, um die Schattenläufer zu blenden...wegrennen ist meist aber besser. Oder Schusswaffen, damit kriegt man die Schattenläufer am besten klein. Die Fackeln sorgen dafür, dass einem die Zombies nachts nicht zu nahe kommen, solange sie brennen...dann hat man Zeit, sich zu verbinden.

Die effektivste Methode gegen Standard-Zombies + Besessene ist die verbesserte Tarnung + Genickbruchfähigkeit. Dadurch kann man sich zwischen den Zombies bewegen, sich hinter sie stellen und...zack...tot...und gleich einen neuen Zombie, um sich zu tarnen. Umrennen und auf den Kopf des Liegenden treten ist auch sehr gut (wenn man das gelernt hat). Auch schnelle Kills bei betäubten Gegnern nutze ich gerne.
Weiss ich nicht. Ich habe ca. 10 in den ersten beiden Kategorien und 15 in Kampf. Das Ueberspringen und umtreten, schneller Anlauf und umtreten, auf den Boden treten, Tritt auf den Kopf, leise toeten von hinten, mit Zombie-Gedermen einschmieren und und und habe ich alles.
Wie gesagt finde ich Waffen eher oede :D

Nur Boss-Monster und die Nachttypen kann man nicht umtreten oder sonstwie schaedigen ausser durch Waffen, meine ich.
Ich spiele jetzt doch Stalker:Shadow of Chernobyl weiter...auch wenn ich ja nicht so der Shooter-Fan bin und manche Elemente schon etwas brutal sind (also z.B. dass manchmal Gegner verletzt am Boden liegen...ich geh dann hin und exkutiere sie, um sicherzugehen, dass sie nicht wieder hochkommen...fühlt sich aber an wie Mord...).
Bin jetzt im Dark valley und gehe Dokumente im dortigen Labor suchen. Bisher ist es eigentlich von der Schwierigkeit her machbar (spiele auf "Veteran").
Spiele Simon the Sorcerer von CD über ScummVM.

Funktioniert perfekt.

Wer braucht die neue Edition? :) :)
Momentan spiele ich sehr intensiv King's Bounty: Dark Side PE. Eigentlich wären da zunächst einige Point & Clicks dran gewesen, doch irgendwie hatte ich gerade mehr Bock auf Runden-Strategie. Früher hatte ich öfters noch Echtzeit-Strategiespiele, wie C&C, AoE, Anno-Reihe, usw., gezockt, aber mittlerweile spiele ich hauptsächlich nur noch rundenbasierte Spiele im Bereich Strategie. Die machen mir einfach wesentlich mehr Spaß. Vor allem die HoMM und King's Bounty-Reihe kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der auch mal etwas aus diesem Bereich ausprobieren möchte. Der einzige "Nachteil": Diese Spiele verschlingen Zeit ohne Ende. :)
Spiele zur Zeit Yooka-Laylee. Habe zwar Banjo-Kazooie mangels Konsole nie besäßen, aber Banjo-Kazooie gab es in meiner Kindheit 3 Monate lang kostenlos im Müller zu spielen. Und in der Tat spielt sich Yooka-Laylee dem ähnlich, auch wenn ich nie als geistlichen Nachfolger betiteln würde wie es manche Rezensionen tun.
Post edited March 22, 2018 by welttraumhaendler
disi: Weiss ich nicht. Ich habe ca. 10 in den ersten beiden Kategorien und 15 in Kampf. Das Ueberspringen und umtreten, schneller Anlauf und umtreten, auf den Boden treten, Tritt auf den Kopf, leise toeten von hinten, mit Zombie-Gedermen einschmieren und und und habe ich alles.
Wie gesagt finde ich Waffen eher oede :D

Nur Boss-Monster und die Nachttypen kann man nicht umtreten oder sonstwie schaedigen ausser durch Waffen, meine ich.
Explosionszombies und die Riesen sind auch nur wirklich effektiv mit Waffen zu bekämpfen (erstere vor allem mit Schusswaffen, da man sonst in 99 % der Fälle mit gesprengt wird). Auch gegen menschliche Gegner sind Waffen zu empfehlen, da diese auch schon mal blocken, ausweichen & kontern.

morolf: Ich spiele jetzt doch Stalker:Shadow of Chernobyl weiter...auch wenn ich ja nicht so der Shooter-Fan bin und manche Elemente schon etwas brutal sind (also z.B. dass manchmal Gegner verletzt am Boden liegen...ich geh dann hin und exkutiere sie, um sicherzugehen, dass sie nicht wieder hochkommen...fühlt sich aber an wie Mord...).
Bin jetzt im Dark valley und gehe Dokumente im dortigen Labor suchen. Bisher ist es eigentlich von der Schwierigkeit her machbar (spiele auf "Veteran").
Dann solltest Du kein Saints Row spielen (was ich gerade zocke), da man dort auch unbewaffnete Zivilisten töten kann...und Gnade gibt es da auch nicht...im Grunde begeht man dort permanent irgendwelche Verbrechen.

xonar524: Momentan spiele ich sehr intensiv King's Bounty: Dark Side PE. Eigentlich wären da zunächst einige Point & Clicks dran gewesen, doch irgendwie hatte ich gerade mehr Bock auf Runden-Strategie. Früher hatte ich öfters noch Echtzeit-Strategiespiele, wie C&C, AoE, Anno-Reihe, usw., gezockt, aber mittlerweile spiele ich hauptsächlich nur noch rundenbasierte Spiele im Bereich Strategie. Die machen mir einfach wesentlich mehr Spaß. Vor allem die HoMM und King's Bounty-Reihe kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der auch mal etwas aus diesem Bereich ausprobieren möchte. Der einzige "Nachteil": Diese Spiele verschlingen Zeit ohne Ende. :)
Die Heroes-Titel habe ich auch schon rauf und runter gezockt...insbesondere Teil 3 gefällt mir dabei sehr gut. Die King's Bounty-Reihe macht auch einen interessanten Eindruck, weshalb ich mir diese bei einer Aktion zugelegt habe. Hatte aber noch keine Gelegenheit, einen der Teile zu spielen.
Post edited March 21, 2018 by AliensCrew
AliensCrew: Dann solltest Du kein Saints Row spielen (was ich gerade zocke), da man dort auch unbewaffnete Zivilisten töten kann...und Gnade gibt es da auch nicht...im Grunde begeht man dort permanent irgendwelche Verbrechen.
Habe ich auch nicht vor...ich hab mir mal bei Wikipedia eine Inhaltsangabe des Plots durchgelesen...also das fand ich schon etwas krass mit der einen, die wohl in einen Kofferraum gesperrt und dann von einem Monstertruck zermalmt wird...klang arg sadistisch.
Allgemein sind Spiele, in denen man Verbrecher spielt, eher nix für mich (außer wenns so absurd ist wie im ersten GTA, das auch durch die Vogelperspektive Distanz schafft), ich kaufe mir z.B. deswegen auch "Mafia" nicht (die Thief-Spiele sind da eine Ausnahme, aber die kann man ja auch weitgehend spielen ohne Menschen zu töten).
Post edited March 21, 2018 by morolf
AliensCrew: Dann solltest Du kein Saints Row spielen (was ich gerade zocke), da man dort auch unbewaffnete Zivilisten töten kann...und Gnade gibt es da auch nicht...im Grunde begeht man dort permanent irgendwelche Verbrechen.
morolf: Habe ich auch nicht vor...ich hab mir mal bei Wikipedia eine Inhaltsangabe des Plots durchgelesen...also das fand ich schon etwas krass mit der einen, die wohl in einen Kofferraum gesperrt und dann von einem Monstertruck zermalmt wird...klang arg sadistisch.
Allgemein sind Spiele, in denen man Verbrecher spielt, eher nix für mich (außer wenns so absurd ist wie im ersten GTA, das auch durch die Vogelperspektive Distanz schafft), ich kaufe mir z.B. deswegen auch "Mafia" nicht (die Thief-Spiele sind da eine Ausnahme, aber die kann man ja auch weitgehend spielen ohne Menschen zu töten).
Das war ja in Saints Row 2, was noch "relativ" realistisch ist...wobei diese Aktion eine Rache an den Freund dieser Frau war, der zuvor einen Kumpel des eigenen Charakters tötete, in dem er diesen mit einer Kette an seinen Wagen band und quer durch die Stadt schleifte...

Saints Row 3 ist ja schon recht überzogen...sowohl von der Story her wie auch sonst von der Umsetzung. Nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Ist aber trotzdem nicht unbedingt was für Leute, die nicht gerne mal "böse" spielen.