Posted November 27, 2017
Ich habe Bloodlines weitergespielt und bin jetzt im Museum. Ein gutes Spiel, aber m.E. vielleicht von den Fans etwas überbewertet (was mir oft so geht bei angeblichen "best rpg ever!"-Spielen, ganz ähnlich z.B. bei Fallout und Kotor). Erstens wirkt das alles auf mich doch schon räumlich ziemlich begrenzt...ist keine wirklich große Spielwelt, auch eher linearer Spielablauf. Außerdem finde ich die Dialoge manchmal etwas zu knapp. Die Sprachausgabe ist zwar hervorragend, aber dadurch dass alle Dialoge vertont wurden, ergeben sich eben auch gewisse Beschränkungen. Und manche der Antwortmöglichkeiten sind wieder so typisches albernes Zeugs, das auf mich etwas hingerotzt wirkt.
Aber wahrscheinlich meckere ich zu viel, insgesamt ist das Spiel schon recht ansprechend und macht Spaß.
EDIT: Was auch nervig ist, sind die technischen Schwächen wie clipping-Fehler, bin z.B. mehrfach in Wänden hängengeblieben oder wurde von Türen eingeklemmt, und musste dann mein letztes quicksave laden. Aber sowas ist bei der Entwicklungsgeschichte des Spiels wohl zu erwarten.
Aber wahrscheinlich meckere ich zu viel, insgesamt ist das Spiel schon recht ansprechend und macht Spaß.
EDIT: Was auch nervig ist, sind die technischen Schwächen wie clipping-Fehler, bin z.B. mehrfach in Wänden hängengeblieben oder wurde von Türen eingeklemmt, und musste dann mein letztes quicksave laden. Aber sowas ist bei der Entwicklungsgeschichte des Spiels wohl zu erwarten.
Post edited November 27, 2017 by morolf